elekt. Fensterheber vorne links Teilweise defekt - wer weiß was?

Diskutiere elekt. Fensterheber vorne links Teilweise defekt - wer weiß was? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, bei meinem Cabrio 80 2,6 ABC kann ich seit einigen Tagen die Seitenscheibe an der Fahrerseite nur noch runter fahren, jedoch nicht mehr...

  1. #1 syradise, 19.09.2005
    syradise

    syradise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem Cabrio 80 2,6 ABC kann ich seit einigen Tagen die Seitenscheibe an der Fahrerseite nur noch runter fahren, jedoch nicht mehr hoch. Dies ist nur über den Komfortschalter in der Mittelkonsole möglich.

    Wenn ich denn Schalter in der Tür 1x kurz antippe zum runterfahren, fährt die Scheibe automatisch runter. Tipp ich ihn an für Hochfahren, bleibt die Scheibe stehen ( das ist in Ordnung, war ja schon immer so ) Wenn ich den Schalter aber nun für hochfahren drücke, tut sich nichts...
    Alle anderen 3 Schalter funktionieren einwandfrei.

    Ähnliches Problem beim Verdeck öffnen. Wenn ich es öfnne, fahren alle scheiben automatisch halb runter. Wenn ich dann die Scheibe der Fahrerseite über den Schalter in der Tür hochfahren möchte, passiert nichts.

    Der Schalter kann ja nicht kaputt sein, weil er das runterfahren ja immerhin stoppt. Der Motor kanns auch nicht sein, weil sich die Scheibe über die Komfortschaltung schließen läßt.

    Wadran kann es denn nun liegen ??? Was kann ich prüfen ??

    Und wo befindet sich die Steuerungseinheit für die elektrischen Fensterheber ?? Wie komme ich da dran ???

    Für Eure Hilfe bin ich dankbar...
     
  2. #2 megabetz, 13.12.2005
    megabetz

    megabetz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na die Fehlerbeschreibung variert zwar etwas von der mir bekannten, aber das Überprüfen von Relais 367 auf gebrochene Lötstellen kann nicht schaden. Hierzu die Ablage unter dem Amaturenbrett auf der Fahrerseite abschrauben (4Schrauben), und das große schwarze Relais (rechtes) vorsichtig herausziehen und dessen Abdeckkappe mittels zwei kleinen Schraubendrehern aufklippsen. Auf der Steckerseite ist vermutlich eine große Lötstelle gerissen => nachlöten. Am besten vor beginn der Arbeiten die Batterie abklemmen. Ein erfahrener Schrauber und Löter benötigt ca 10min zur Überprüfung bzw Reparatur
     
Thema: elekt. Fensterheber vorne links Teilweise defekt - wer weiß was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheber audi 80 cabrio defekt

    ,
  2. audi a4 cabrio seitenscheibe spinnt

    ,
  3. audi 80 cabrio fensterheber defekt

    ,
  4. vw passat 3c fensterheber fahrerseite defekt,
  5. komfortschalter audi a4,
  6. vw passat b6 fensterheber defekt,
  7. a4 b6 fensterheber fahrerseite spinnt,
  8. passat 3c elektrische fensterheber defekt,
  9. vw passat fensterheber defekt,
  10. audi a3 8l fenster klemmt beim runterfahren,
  11. passat b7 fensterheber auf der fahrerseite funktioniert nicht,
  12. A3 8P Scheibe klemmt,
  13. aldi a2 fensterheber tuts nicht mehr,
  14. passat b7 fenster geht nicht runter,
  15. sheiben bedienung vorne tür links audi a3,
  16. audi a4 b5 fensterheber vorne links defekt,
  17. audi a6 seitescheibe vorn geht nicht runter,
  18. audi a4 b5 fensterheber motor stoppt auf der hälfte,
  19. passat b7 fensterheber defekt,
  20. audi 80 cabrio relais367,
  21. audi a2 fensterheber vorne knacken,
  22. audi a3 8l fensterheber schwergängig,
  23. a4 b6 scheiben fahren nicht automatisch runter,
  24. audi 80 cabrio ein fensterheber ohne funktion,
  25. vw passat 3c fensterheber fahrerseite funktiniert nicht immer
Die Seite wird geladen...

elekt. Fensterheber vorne links Teilweise defekt - wer weiß was? - Ähnliche Themen

  1. elekt. Höheneverstellung bei Rallye Golf Scheinwerfer?

    elekt. Höheneverstellung bei Rallye Golf Scheinwerfer?: gabs eigentlich eine elektrische höhenverstellung? is doch in den 90ern pflicht geworden. was sagt der tüv dazu wenn diese scheinwerfer keine...
  2. Steuergerät elekt. Fensterheber

    Steuergerät elekt. Fensterheber: Hallo Audifreaks, nachdem ich jetzt Langezeit nach dem Problem gesucht habe, warum Klemme 15 bei ausgeschalter Zündung noch mit Strom versorgt...
  3. audi 80 90ps tdi diverse elektik probleme

    audi 80 90ps tdi diverse elektik probleme: servus... bin seit kurzem ein audi 80 bj 1994 90 ps tdi / klima besitzer, der leuft fein obwohl er 270.000 km hintersich hat, dennoch habe ich...
  4. Beide hinteren elekt. Fensterheber funktionieren nicht.

    Beide hinteren elekt. Fensterheber funktionieren nicht.: Hallo zusammen ! An meinem Audi A6 Bj. 5/98 sind zeitgleich die beiden hinteren el. Fensterheber ausgefallen. Die Fenster lassen sich nur noch...