Zentralverriegelung Fahrerseite + Fensterheber defekt...

Diskutiere Zentralverriegelung Fahrerseite + Fensterheber defekt... im VW Polo 4 (9N, 9N2, 9N3, 9N4) Forum im Bereich VW Polo; Hallo Polofahrer..., und zwar brauche ich Eure Hilfe, für folgendes Auto ( Polo9n3, Fünftürer, ZV ohne FFB )... Seit zwei Wochen geht die ZV...

  1. #1 m00nwalker2003, 03.01.2013
    m00nwalker2003

    m00nwalker2003 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Polofahrer...,

    und zwar brauche ich Eure Hilfe, für folgendes Auto ( Polo9n3, Fünftürer, ZV ohne FFB )...

    Seit zwei Wochen geht die ZV auf der Fahrerseite nicht mehr, das heisst die Tür lässt sich nurnoch separat mechanisch öffnen. Schließe ich über die Beifahrerseite öffnen und schließen alle Türen problemlos.
    Die Tür wird als geschloßen angesehen, die Innenraumlampe leuchtet sobald die Tür geöffnet wird und erlischt auch beim Schließen wieder.

    Allerdings kann ich nicht ein einziges Fenster über die Bedieneinheit öffnen. VR, HL, HR allerdings über ihre eigenen Taster. Die "Fensterheber für hinten sperren"-Taste hat ebenfalls keine Funktion mehr. Alle Taster leuchten aber, sofern das Licht eingeschaltet wird. Und ich konnte auch an den Tasten 12V messen, mir fehlt aber ein Stromlaufplan, damit ich weiß welcher der geschaltete Draht ist. Die Schalter selber konnte ich nicht auf Durchgang kontrollieren... :/

    Ich hatte die Vermutung, dass es Probleme an den Steckverbindungen an der A-Säule gab, hab diese diverse Male neu gesteckt. Die Aufnahme an der Karosse selber habe ich allerdings nicht einsehen können, da dazu die Tür im Weg ist.

    Kann es sein, dass irgend etwas am Schloss nicht hinhaut ,dass hier die Bewegung nicht elektrisch umgewandelt wird und dadurch auch alle Fensterheber nicht funktionieren?!

    Hoffe es kann mir irgendjemand auf die Sprünge helfen...

    Lieben Gruß, Timo
     

    Anhänge:

  2. #2 fuchs_100, 04.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wird aller Wahrscheinlichkeit nach auf eine Beschädigung der Verkabelung im Knickbereich der Türe hinauslaufen. Also leg hier das alles erstmal frei und überprüfe die Verkabelung. Dafür brauchst du keinen Stromlaufplan.

    Dass das Schloss schadhaft wäre, ist eher unwahrscheinlich, da dies deine restlichen Fehler nicht erklären würde.
     
  3. #3 m00nwalker2003, 04.01.2013
    m00nwalker2003

    m00nwalker2003 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Fuchs, danke erst einmal für die Rückmeldung...

    Auch meine Vermutung was der Bereich im Faltenbalg, die drei Leitungsstränge sind allerdings noch ummantelt und unbeschädigt. Hatte dann mit Korrosion gerechnet bei der Steckverbindung zur A-Säule. Der Faltenbalg hat hier auch nicht mehr ganz angelegen. Habe die Stecker min. 5x gelöst und wieder aufgeschoben. Ich kann allerdings nicht die Kontakte sehen, die an der A-Säule sitzen und worauf ich die Stecker schiebe (siehe Foto)
    Da ist einfach die Tür im weg.., auch um die Kontakte dann irgendwie zu behandeln.

    Bin gerade noch verzweifelt auf der Suche nach der Leitung zum VAG-Com... um eventuell etwas auszulesen.

    Gruß, Timo
     
  4. #4 fuchs_100, 04.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Auf der Suche nach welcher Leitung?

    Fehlereinträge werden nicht wirklich verwertbar sein und die Messwerte werden dir im Normalfall auch nur das wiedergeben, was du eh schon weißt. Die Kabel können äußerlich unbeschädigt aussehen, sind aber innerlich abgeknickt. Teilweise sogar in der Türe drin, also sollte zwangsläufig sowieso die Verkleidung abgenommen werden. Im Fahrzeug an sich ist keine Bewegung und die Steckverbindungen sind geschützt. Wenn du nicht bereits am Gegenstück Korossion siehst, ist nicht davon auszugehen, dass dort ein Problem vorliegt.
    Die Gegenstecker sollten von innen zugänglich sein - natürlich nur mit Zerlegearbeit.
     
Thema: Zentralverriegelung Fahrerseite + Fensterheber defekt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 9n fensterheber und zv ohne funktion

    ,
  2. audi a4 b6 zentralverriegelung fensterheber

    ,
  3. polo 9n fensterheber geht nicht

    ,
  4. polo 9n fensterheber ohne funktion,
  5. zentralverriegelung defekt polo 9N,
  6. vw polo fensterheber kabel tauschen,
  7. Polo 9N 2003 Fensterheber elektrisch vorne defekt,
  8. vw polo 9n fensterheber ohne funktion,
  9. zentralverriegelung vw polo 6n2 schließt nicht auf fahrerseite,
  10. polo 9n zv ohne funktion,
  11. wo ist der fehler am caddy 3 wenn fahrerzür nicht mehr angesteuertwird,
  12. Audi A4 B6 Beifahrertür aussenspiegel geht nicht Zentralverriegelung geht nicht Fensterheber geht nicht.,
  13. polo fensterheben ohne funktion,
  14. polo 9n zentralverriegelung funktioniert nicht,
  15. vw polo 9n elektrischer fensterheber defekt,
  16. polo 5 fensterheber problem,
  17. vw caddy fensterheber reagiert nicht,
  18. polo 9n zentralveriegelung defekt,
  19. zentralverriegelung fensterheber vw polo Defekt ,
  20. polo bj 2013 türschloss zentralverriegelung ohne funktion,
  21. beide fensterheber gehen nicht vw fox,
  22. vw polo türschloss und fenstersteuerung,
  23. türschloss polo 9n hinten rechts ausbauen,
  24. polo 9n zv an Fahrertür geht nicht fensterheber gehen nicht,
  25. audi a3 bj 2010 tdi fensterheber und zv fuktionier nur bei geöffneter türe
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung Fahrerseite + Fensterheber defekt... - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem Tiguan 5N 2011. Ich kann die hinteren Türen nicht mehr über die Fernbedienung und auch nicht über den...
  2. Zentralverriegelung Sharan 7m

    Zentralverriegelung Sharan 7m: Hallo Leute, mein Sharan 7m Bj.:2005 läßt sich nicht mehr mit der ZV öffnen und die beiden Schlösser-Fahrer und Hecktür lassen sich auch nicht...
  3. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Gestern Abend fing mein Audi A4 b7 zu spinnen immer wieder öffnete und schloss er sich auf und zu und teilweise öffneten such auch die Fenster so...
  4. Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht

    Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht: Hallo hab schon alles mögliche im Netz gefunden jedoch alles hat weniger dazu beigetragen dass mir geholfen wurde. Meine Lebensgefährtin fährt...
  5. Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung

    Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung: Servus an das Forum, Polo 9n, 1,4 16V gekauft für die Tochter, Bauj. 2002, jetzt habe ich einige Fragen an die Experten. Farbcode hinten im...