Distanzscheiben

Diskutiere Distanzscheiben im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hey Leute, ich fahre einen 80er (B4) mit 215/45/17 auf 7,5x17 und bin auf der Suche nach ein paar vernünftigen Distanzscheiben. Welche größe...

  1. Dawn

    Dawn Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich fahre einen 80er (B4) mit 215/45/17 auf 7,5x17 und bin auf der Suche nach ein paar vernünftigen Distanzscheiben.

    Welche größe würdet ihr wo kaufen?
     
  2. #2 Audi-Power, 08.07.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das kommt immer darauf an, wieviel du nach aussen möchtest und wieviel Platz du hast, dass nichts streift. Das solltest du zuerst mal nachmessen. Vom Hersteller gibt es da wohl keine größeren Unterschiede, ich würd jetzt sagen SCC oder Funtech!

    Gruß
    Markus



    www.car-dreamworld.de
     
  3. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir die Distanzscheiben von PowerTech empfehlen. Haben bei mir noch nie irgendwelche Probleme gemacht...
     
  4. #4 PEOPLES, 08.07.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    distanzscheiben machen auch keine propleme, sind ja nur scheiben, ausserdem werden die alle in der selben klitsche gedreht, also egal ob scc, funtech oder wie die auch sonst heissen, sieht man an der markierung.

    auf was du besonders achten must, ist die ET also einpresstiefe, die ist im gutachten mit angegeben, und diese darf nicht unterschritten werden, sonst macht der tüv stress, ergo:

    deine reifen haben et 37, dann packst du 20er scheiben drunter (also pro rad) dann kommst du auf et 17 (logisch, oder??) im gutachten steht maximal et 12, also passts, würden sogar 25er scheiben drunter passen, aber dann ist schluss.

    und verlass dich net auf händleraussagen, die reden meistens nur blech, war bei mir so, "jaja die passen schon drunter und sind mit gutachten", soweit richtig, aber von et7 (bei mir) steht nichts drinnen, hab lange suchen müssen, bis mir die einer eingetragen hat.

    also ausmessen, dann unter www.spurverbreiterung.de schauen was das gutachten für deinen wagen zulässt, und dann erst einkaufen.

    natürlich schauen ob der reifen dann so noch ins radhaus passt
     
  5. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, wenn man nach der Rechnung geht hab ich vorn ja ET10 und hinten ET-5!!! :cat:

    *fein*fein* [​IMG]
     
  6. #6 PEOPLES, 09.07.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    kann sein das das für deinen wagen zugelassen ist, bei den polos und golfs haben die teilweise derbe et's, beim passat sind bei et12 schluss, anscheinend gibts ein gutachten das bis et0 geht, habs aber noch net gesehen. aber das hindert manche net daran mit 9j felgen et-3 oder so zu fahren [​IMG] weil das der einzige weg ist, richtig dick auszusehen
     
  7. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ob das für meinen Polo so zugelassen ist kann ich dir gar nicht sagen...
    Aber auf jeden Fall schauts ziemlich fett aus... [​IMG]
     
  8. #8 PEOPLES, 09.07.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    naja, isses eingetragen, und hat der tüv keinen stress gemacht
     
  9. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich dir demnächst mal sagen. Ich muss die nächsten Wochen endlich zum TÜV und alles eintrageln lassen. hab mich bislang immer ganz gut darum drücken können... [​IMG]
     
Thema: Distanzscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fun tech a6 distanzscheiben

    ,
  2. fun tech distanzscheiben audi a4

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben - Ähnliche Themen

  1. Distanzscheiben H&R 40mm VA/HA mit Teilegutachten und H&R Radschrauben

    Distanzscheiben H&R 40mm VA/HA mit Teilegutachten und H&R Radschrauben: Satz H&R Distanzscheiben mit langen Radschrauben und Abdeckkappen Audi mit Teilegutachten, sehr gepflegt, wenig gefahren, mit Teilegutachten,...
  2. Distanzscheiben werden nicht eingetragen

    Distanzscheiben werden nicht eingetragen: Hallo Leute. vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen. Ich fahre einen Audi A6 4b Avant mit 150PS (2,5TDI) Bj 98. Habe vorne 8,5x19 ET 35...