Passat B6 Felgen frage

Diskutiere Passat B6 Felgen frage im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...

  1. #1 Predoxx, 05.11.2021
    Predoxx

    Predoxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI
    Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand.
    Nun zu meiner Frage, ich habe mir einen Satz Felgen geholt, die 17" Stavanger vom B8 Alltrack. Auf den Felgen befinden sich Reifen mit der Größe 215/55 R17 94H
    Lochkreis und nabendurchmesser passen, aaaaber...
    Meine Frage ist passt die Reifen - Felgen Combi auf den B6 ?

    Vielen Dank im voraus :-)
     

    Anhänge:

  2. #2 fuchs_100, 06.11.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Reifen passen nicht. Es kommen hier in Serienabmessung nur 205/50 R17 oder 235/45 R17 in Frage.
    Nächstes Problem stellt die Felge dar (ohne dass ich jetzt überhaupt die Maße der Felge geprüft habe). Die Felge hat rechtlich gesehen keine Zulassung für das Modell und daher bräuchtest du eine Einzelabnahme beim TÜV. Das mindeste, was der Prüfer jedoch haben möchte, ist eine Traglastbescheinigung seitens VW. Ist es dir den (finanziellen) Aufwand wert? Wenn ja, dann fahr erst mal mit dem Fahrzeug und einem Rad zu einem Prüfer und frag nach, was du genau benötigst. Streng genommen wenn er es ganz genau nimmt, bräuchtest du nämlich noch mehr. Aber wenn er sagt, dass er es dir mit passender Bereifung und Traglastbescheinigung abnimmt, dann kannst den Schritt ja wagen und passende Reifen besorgen und anschließend damit zur Abnahme fahren.
     
Thema:

Passat B6 Felgen frage

Die Seite wird geladen...

Passat B6 Felgen frage - Ähnliche Themen

  1. 16 Zoll VW Passat 3BG Road America Felgen mit guter Bereifung

    16 Zoll VW Passat 3BG Road America Felgen mit guter Bereifung: Aufgrund einer Fahrzeugneuanschaffung biete ich einen Satz Original VW Passat 3BG Road America Felgen inkl. VW Nabendeckel mit Continental Reifen...
  2. VW Passat BJ 1999 Welche Felgen passen?

    VW Passat BJ 1999 Welche Felgen passen?: Hallo möchte auf meinen Passat 3B BJ1999 1.9 TDi welche Felgen würden da passen? zb einpresstiefe lochkreis usw. so das sie auch noch eintragbar...
  3. Richtige Felge kaufen Passat 3C

    Richtige Felge kaufen Passat 3C: Guten Abend, ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines VW Passat Variant 2,0 TDI, 103 kW, Höchstgeschwindigkeit 203 km/h, Erstzulassung...
  4. Passat 3C Fahrwerk und Felgen

    Passat 3C Fahrwerk und Felgen: Hallo, ich bin neu bei euch im Forum und benötige dringend Hilfe! Habe mir Ende letztes Jahr einen Passat 3C gekauft! Auf dem FahrzeugWaren schon...