Cabrioverdeck

Diskutiere Cabrioverdeck im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hi, bei diesem Mistwetter, ist bei meinem Audio Cabriolet die Heckscheibe gerissen, jetzt suche ich eine Möglichkeit, um günstig an ein neues Dach...

  1. cindy

    cindy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bei diesem Mistwetter, ist bei meinem Audio Cabriolet die Heckscheibe gerissen, jetzt suche ich eine Möglichkeit, um günstig an ein neues Dach - die meisten weigern sich, die Scheibe zu erneuern, da Undichtigkeit etc., entstehen kann, heranzukommen. Wer kann mir helfen? Hatte jemand schon mal ein solches Problem, kann man da etwas mit der Versicherung regeln? Habe seit dem 1.11.03 nur noch eine Haftpflichtversicherung, d. h. keine Teil- und Vollkasko mehr.
     
  2. #2 aGolffahrer, 12.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    geh mal zu einem guten Sattler....
    der setzt normal auch Dächer instand...
     
  3. #3 David F., 12.01.2004
    David F.

    David F. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht gibt es bei dir in der nähe auch eine Werkstatt die sich mit Oldtimern beschäftigt die können sowas meist auch
     
  4. #4 MasterJens, 13.01.2004
    MasterJens

    MasterJens Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Generell muß man sagen das es sich bei der Cabrioheckscheibe um ein Audipatent handelt
    Es wird als "Wechselsystem" bezeichnet. Daher dürfen normalerweise NUR autorisierte Audihändler diesen Austausch vornehmen.
    Der Austausch ist nur mit einem speziellen Spannrahmen möglich.
    Die orginal Scheibe ist ausschließlich in "klar-ungetönt" verbaut worden.
    Eingenähte Exemplare sind auch getönt erhältlich.

    Umbauanleitung

    Zu den Kosten:
    Die Teilkasko übernimmt normalerweise den Schaden einer Kunststoffscheibe. Allerdings sollte es vorher abgeklärt werden! Die Kunststoffscheiben beim Cabrio werden als ganz normaler Glasschaden behandelt.
    Bei einer Audiwerkstatt kostet es zwischen 300 und 450€.
    Bei einem Sattler oder einer freien Werkstatt normalerweise weniger! Da es sich aber um ein Patent handelt wird bei den Sattlern die Heckscheibe eingenäht!


    Mfg Jens
     
  5. 6nchen

    6nchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Hallo
    Der Link mit der Umbauanleitung funktioniert bei mir nicht.
    Ich habe das gleiche Problem mit der Heckscheibe und überlege ein ganz neues Dach zu kaufen. Die Scheibe soll bei Audi mit Einbau, der nur von Audi zu machen ist über 500 Euro kosten. Ein neues Dach von einem Zulieferer kostet ohne Einbau ca. 500 Euro.
    [​IMG] Frage ist nur: kann man das als Laie Einbauen? Hat da jemand Erfahrung oder sogar eine Einbauanleitung?
    Das wäre echt super
     
  6. #6 dulbauf, 08.09.2005
    dulbauf

    dulbauf Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Plastikscheibe vom Cabrio kann man einzeln austauschen da wird ein innenliegender Draht heiß gemacht und die Scheibe gewechselt kann nicht so teuer sein
     
  7. #7 VW Schrauber, 11.09.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Jaja Audi a.k.a. "Premiummarke" mit Plastikscheibe bei der man nach 100x auf/zu nach hinten nichts mehr sieht. Ich habe normal nicht gegen Audi sehr gut verarbeitet und klasse design. Aber selbst ein Golf I Cabriolet hat eine Glasscheib und das ist dann schon traurig.
     
Thema: Cabrioverdeck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 verdeck wechseln

    ,
  2. golf 3 cabrio verdeck wechseln anleitung

    ,
  3. golf 3 cabrio verdeck einbauanleitung

    ,
  4. cabrio heckscheibe teilkasko,
  5. teilkasko heckscheibe cabrio,
  6. audi tt verdeck erneuern,
  7. golf 3 cabrio verdeck wechseln,
  8. golf 1 cabrio verdeck einbauanleitung,
  9. audi tt verdeckkasten,
  10. golf 3 verdeck Einbauanleitung,
  11. golf 3 cabrio verdeck anleitung,
  12. audi tt 8j Verdeck montage,
  13. golf 3 verdeck anleitung,
  14. audi tt 8j verdeck erneuern,
  15. audi tt verdeck wechseln,
  16. teilkasko cabrio heckscheibe,
  17. anleitung verdeckwechsel golf 3,
  18. golf 3 verdeckhaut wechseln,
  19. einbauanleitung audi tt verdeck,
  20. audi a4 b6 verdeckeinbau,
  21. cabrioverdeck teilkasko,
  22. tt verdeck wechseln,
  23. golf 3 cabrio heckscheibe wechseln,
  24. verdeck golf 3 wechseln,
  25. golf 3 cabrioverdeck erneuern
Die Seite wird geladen...

Cabrioverdeck - Ähnliche Themen

  1. Cabrioverdeck Audi A4

    Cabrioverdeck Audi A4: Hallo zusammen Wenn es hier Mitglieder gibt die ein Verdeckbezug defekt (wir haben auch eine Lösung für das Scheibenproblem) haben und dieser...
  2. Cabrioverdeck per Fernbedienung

    Cabrioverdeck per Fernbedienung: Betrifft Cabrio 2005. Wer hat Erfahrungen mit einer Fernbedienung für das Cabriodach und kann entsprechende Hinweise geben? Geht es nur über ein...
  3. Cabrioverdeck

    Cabrioverdeck: hallo leute! frage! ich bekomme in den nächsten für mein golf 1 cabriolet ein neues verdeck! wer hat schon erfahrung mit der montage..leicht...