Bremsdruckregler einstellen, aber wie?

Diskutiere Bremsdruckregler einstellen, aber wie? im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo! Habe in meinen Polo3 aufgrund einer Leistungssteigerung eine GT- Hinterachse mit lastabhänigem Bremsdruckregler eingebaut. Hier nun die...

  1. #1 polofan3105, 06.07.2004
    polofan3105

    polofan3105 Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe in meinen Polo3 aufgrund einer Leistungssteigerung eine GT- Hinterachse mit lastabhänigem Bremsdruckregler eingebaut.
    Hier nun die Frage: Wie stellt man den richtig ein?
    Mir hat jemand gesagt, daß er so eingestell werden muß, daß die Feder bei auf dem Boden stehenden Fahrzeug gerade so entspannt sein muß.
    Habe jetzt aber von jemand anderem gehört, daß es dann angeblich hinten gar nicht mehr bremst?
    Was stimmt denn nun?
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    das ist der Bremskraftregler! BKR

    ...der bremsdruckregler, das wären kleine rohrstücken die kurz hinter dem Bremskraft verstärker geschraubt sind!

    Die feder muß, wenn der Wagen steht entspannt sein! Denn wenn der wagen einfedert, beladen ist... muß diese sich ja noch bewegen.
     
  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Der Bremskraftregler wird mit einem Manometer eingestellt.... es wird dann der Druck von vorne mit hinten verglichen... und wird dann nach Herstellervorgaben eingestellt...
     
  4. #4 polofan3105, 07.07.2004
    polofan3105

    polofan3105 Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zu "Derby":
    Kann ich den dann einfach so einstellen daß die Feder gerade so entspannt ist wenn der Wagen unbeladen auf dem Boden steht?
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    dann frage lieber noch mal in einer VAG werkstatt nach, ich ließ mir meinen seiner zeit von VW einstellen. bremsen = Sicherheit
     
Thema:

Bremsdruckregler einstellen, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Bremsdruckregler einstellen, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Fahrwekfeder hinten , Sturz hinten einstellen,

    Fahrwekfeder hinten , Sturz hinten einstellen,: An die Tourangemeinschaft. Hab da mal wieder ein kleines Problem.An meiner Hinterachse stimmt der Sturz nicht.O.k. Ich weiß,das er sich einstellen...
  2. Steuerzeiten einstellen A6 4b ASN

    Steuerzeiten einstellen A6 4b ASN: Hallo zusammen, Bin neu hier :) Also mein Problem ist, das nach Zahnriemen wechsel mein Auto nicht anspringt, wo liegt der Fehler?...
  3. Forge BlowOff Ventil einstellen

    Forge BlowOff Ventil einstellen: Hallo Zusammen, ich hab einen Passat B5 3B Variant gekauft mit 1,8T AEB Leider ist er etwas verbastelt, es war unten ein billiges eBay BlowOff...
  4. Webasto Einstellung für Scheibenenteiser

    Webasto Einstellung für Scheibenenteiser: Hallo Leute, dies ist der erste Winter wo ich die Standheizung verwende. Ich hatte aber das Gefühl das 30 Minuten laufende Heizung auf NUR...
  5. Autoradio verliert immer die Einstellungen

    Autoradio verliert immer die Einstellungen: Hallo zusammen,Hab mir ein neues Autoradio gekauft: JVC KD-X310BT Digital Media Receiver mit Front USB, AUX und Bluetooth schwarz, jedes Mal wenn...