Polo Springt sehr schwer an (KalterMotor)

Diskutiere Polo Springt sehr schwer an (KalterMotor) im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, ich habe einen polo 6N BJ:97 SN: 0600 300 1390L 44KW jeden morgen wenn man den wagen starten will, muss man den schlüssel drehen und ihn...

  1. #1 Bikerboy-GF, 07.03.2013
    Bikerboy-GF

    Bikerboy-GF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen polo 6N BJ:97 SN: 0600 300 1390L 44KW
    jeden morgen wenn man den wagen starten will, muss man den schlüssel drehen und ihn so ca 30-60 sekunden, gedreht lassen damit der motor unter vollgas irgendwann anspringt.

    wenn man ihn dann mit leichtem gasgeben anlässt und ca 1 minute gefahren ist geht der ohne probleme wieder an!!!!
    wetter und temperatur unabhängig,

    also wenn man ihn 24 stunden stehen lässt dann geht der am morgen sehr schlecht an und wenn er angegangen ist darf man ihn für 1-2 min nicht ausgehen lassen, weil er dann wieder schwierig anspringt, wenn er erstmal 1-2 min gelaufen ist dann läuft der wieder ohne probleme,

    fehlerspeicher habe ich ausgelesen (Keine Fehler), kann mir jemand sagen ob er schonmal das selbe problem hatte,
    bevor ich jetzt unnötig anfange irgendwelche teile zu wechseln wollte ich mich hier erstmal erkundigen :D

    (hat der sowas wie ein kaltstart, eventuell ein relais oder etc)
     
  2. #2 Bikerboy-GF, 07.03.2013
    Bikerboy-GF

    Bikerboy-GF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ohne gaszugabe springt der garnicht an!!!!!! ich habe viele threads gelesen aber niemand schildert woran es lag, ich bitte um tipps und bedanke mich schonmal im vorraus (motor geht nur nach langem startversuch und gasgeben an, wenn er aus geht dann geht das ganze wieder von vorne los, wenn der Polo erstmal gelaufen ist 1-2min, oder300-600meter, dann läuft der auch gut und geht auch normal an)(wenn man ihn angbekommen hat muss man mit dem gas spielen weil er sonst wieder ausgeht)
     
  3. #3 fuchs_100, 08.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Da würde ich ganz speziell mal die Temperaturgeber bzw. deren Werte übers Motorsteuergerät prüfen und zwar bevor der Wagen gestartet wurde (also in total kaltem Zustand).
     
  4. #4 Bikerboy-GF, 08.03.2013
    Bikerboy-GF

    Bikerboy-GF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Also Werkstatt, Oder kann man das mit einem VAG- machen???
     
  5. #5 fuchs_100, 08.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja mit VCDS oder einem VAS-Tester. Weiß ja nicht was du hast.
     
  6. #6 Bikerboy-GF, 08.03.2013
    Bikerboy-GF

    Bikerboy-GF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Auto-Dia S101 aber der kann das warscheinlich nicht da das so ein billig ding ist und nur für das notigste,
    mein schwager hat aber ein programm und stecker für lappy welches diese funktion haben muss,
    ich werde ihn mal anhauen dies bezüglich.
     
  7. #7 Bikerboy-GF, 11.03.2013
    Bikerboy-GF

    Bikerboy-GF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Motorkennbuchstabe AEX, Temperaturgeber habe ich noch nicht geprüft aber habe jetzt fehlerspeicher nochmal ausgelesen. >>>01087. Grundeinstellung nicht durchgefuhrt Fehler in Grundeinstellung<<<< kann man jetzt was genaueres sagen, werde heute aufjedenfall mal die Zündkerzen auch erneuern weil sie auch ziemlich alt sind lg.
     
  8. #8 fuchs_100, 11.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Dann erstmal versuchen die Grundeinstellung durchzuführen. Hätte man eigentlich sofort machen sollen, wenn er ja eh schon am Tester hängt. Es schadet dabei jedoch keinesfalls die Drosselklappe vorab mal zu reinigen, denn es hat ja auch einen Grund, wieso die Grundeinstellung nicht vollständig durchgeführt wurde.
     
  9. #9 Bikerboy-GF, 12.03.2013
    Bikerboy-GF

    Bikerboy-GF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    der polo springt bei kaltem motor wieder an, da ich auf die schnelle keinen tester zu hand hatte um den temperaturfühler durchzumessen
    habe ich einfach den stecker abgezogen, und siehe da der motor ist sofort angesprungen,
    neuer temperaturfühler eingebaut und er kommt sofort.^_^

    kann es daran liegen das die grundstellung der drosselklappe auf grund von mehrfachen versuchen den motor zu starten gekommen ist. ????
    ich habe den fehlerspeicher erstmal gelöscht, werde den polo nach ein paar kilometer wieder auslesen, wenn der fehler mit der drosselklappe nicht mehr wieder kommt denke ich mal das es dann ok ist.
    (hatte den Luftfilter kasten runtergenommen, die drosselklappe sah ok aus nicht verdreckt, leichtgängig)

    PS: zündkerzen habe ich nicht erneuert da der polo sauber und rund läuft-_-
     
  10. #10 fuchs_100, 12.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nö, der Fehler wird abgelegt, wenn die Adaption nicht erfolgreich war, weil die angefahrenen Positionen nicht erreicht wurden oder man bei der Adaption irgendeinen Scheiß gemacht hat, die eben den Vorgang abgebrochen haben.
     
  11. #11 Bikerboy-GF, 12.03.2013
    Bikerboy-GF

    Bikerboy-GF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für deine hilfe, hast mir sehr geholfen danke.^_^
     
Thema: Polo Springt sehr schwer an (KalterMotor)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n startet schlecht

    ,
  2. polo 9n springt schlecht an

    ,
  3. Polo 6N springt schlecht an

    ,
  4. polo 6 n springt schlecht an,
  5. polo 6n2 springt schlecht an,
  6. polo 9n startet schlecht,
  7. vw polo springt schlecht an,
  8. vw polo startet schlecht,
  9. polo 6n kaltstartschwierigkeiten,
  10. vw polo 9n 1.2 springt schlecht an,
  11. vw polo 9n 1.2 startet mit örgeln,
  12. VW Polo 9n springt schlecht an,
  13. polo springt bei kälte nicht an,
  14. polo 6n springt schlecht an bei kälte,
  15. polo 6N springt im kalten zustand nicht an,
  16. vw polo 9n springt kalt schlecht an,
  17. vw polo 6n springt schlecht an,
  18. vw polo startet schwer,
  19. polo diesel springt schlecht an,
  20. polo 9n 1.2 springt schlecht an,
  21. vw polo 6n startet schlecht,
  22. polo 6n kaltstartprobleme,
  23. vw polo 6n2 springt schlecht an,
  24. polo 6n kaltstart problem,
  25. polo 6n2 startet schlecht
Die Seite wird geladen...

Polo Springt sehr schwer an (KalterMotor) - Ähnliche Themen

  1. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  2. Polo 6R - 1.2 - 70 PS springt nicht an

    Polo 6R - 1.2 - 70 PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe im November einen VW Polo 6R -1.2 mit 70 PS von Privat gekauft. Anfangs...
  3. Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

    Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!: Hallo ich habe einen Polo 6N1. Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht wirklich aus. Seit neuestem geht er nach einer Weile fahren aus...
  4. Polo 6 n springt nicht an

    Polo 6 n springt nicht an: Hallo mein Namen ist ahmet,Ich habe folgendes Problem mein polo 6 n springt nicht.Ich drehe an der Zündung der Wagen geht ohne Probleme an aber...
  5. vw polo 9n 1.4 tdi springt nicht mehr an

    vw polo 9n 1.4 tdi springt nicht mehr an: ich habe denn zylinderkopf gewechselt zündzeitpunkt stimmt wenn bremsenreiniger in ansaugstutzen sprühe springt er an was kann das sein