Batterie fängt an zu Kochen

Diskutiere Batterie fängt an zu Kochen im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo ! Habe am meinem alten 2er Polo ( Bj.83 60 PS HH Motor) folgendes Problem: Solbald ich damit fahre, so nach ca 1 km fängt die Batterie an...

  1. Fuß

    Fuß Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Habe am meinem alten 2er Polo ( Bj.83 60 PS HH Motor) folgendes Problem:

    Solbald ich damit fahre, so nach ca 1 km fängt die Batterie an zu Kochen ( fürchterlicher Gestank [​IMG] )

    Also habe ich die Batterie gewechselt, gleiches Problem wieder.
    Also habe ich alle Masse verbindungen geprüft, sind alle OK
    Danach habe ich den Lichtmaschinen regler gewechselt, hat eine woche gehalten. Doch jetzt fängt die Batterie schon wieder an zu Kochen.

    Woran liegt das ? Lichtmaschine bringt 14.3 Volt, ist das zuviel ? [​IMG]
     
  2. #2 der.oberharzer, 29.05.2004
    der.oberharzer

    der.oberharzer Gast

    Hey.

    14,3 Volt sind definitiv zu viel.

    Ich geh davon aus dass die LiMa im Eimer ist, hatten wir letztens bei einem unserer LKW's auch.
    Batterien waren ebenfalls kochend heiß und es ergab sich keine Änderung nach Austausch der Batterien.

    Würde die LiMa prüfen lassen und ggf. ersetzen.
     
  3. Fuß

    Fuß Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann werd ich mir mal nach ner anderen Lichtmaschine umschauen.
     
Thema:

Batterie fängt an zu Kochen

Die Seite wird geladen...

Batterie fängt an zu Kochen - Ähnliche Themen

  1. Batterie-Wechsel

    Batterie-Wechsel: Es wird wahrscheinlich eine neue Batterie gebraucht , ist es egal welche dann genommen wird ? ...... solange sie auch 12V hat und gleich bzw....
  2. Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Kann ich selbst Batterie austauschen oder zum Audi fahren
  3. Neue Batterie

    Neue Batterie: Meine Batterie gibt langsam den Geist auf. Ich wollte euch fragen welche Batterie ihr in euren Audi A4 B8 habt und welche ihr empfehlen könnt. Ich...
  4. Problem RNS-E (Schaltet nicht ab - Saugt Batterie leer)

    Problem RNS-E (Schaltet nicht ab - Saugt Batterie leer): Moin Leute! Habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein RNS-E nicht ausgeht. Display geht natürlich nach ziehen des Zündschlüssels aus, aber...
  5. Autoschlüssel- Welche Batterie?

    Autoschlüssel- Welche Batterie?: Hallo Leute, meine Freundin hat einen VW Lupo und der Schlüssel hat den Geist aufgegeben. Sie kam schon ganz panisch nach Hause, aber ich konnte...