Batterie in kurzer Zeit leer

Diskutiere Batterie in kurzer Zeit leer im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo Habe ein Problem mit einem Polo 86c Bj.89 Diesel. Folgendes habe ich schon Überprüft. Batterie OK Lichtmaschine und Regler OK Es sind sonst...

  1. #1 Preiselbeere, 25.03.2005
    Preiselbeere

    Preiselbeere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe ein Problem mit einem Polo 86c Bj.89 Diesel.
    Folgendes habe ich schon Überprüft.
    Batterie OK
    Lichtmaschine und Regler OK
    Es sind sonst keine Verbraucher an.
    Auch ein Radio ist nicht vorhanden.
    Und trotzdem ist eine volle Batterie wenn man ca. 50 Km am Stück fährt komplett leer. Das Problem scheint nur beim Fahren aufzutreten, denn wenn das Fahrzeug steht, springt das Teil auch nach drei Tage noch an, also Batterie bleibt voll. Der Anlasser läuft nicht mit.
    Da ich alles Ausprobiert habe, ist es meiner Meinung nach nur noch der Anlasser ?? warum auch immer.
    Hat jemand ein Tipp oder soetwas auch schon einmal gehabt.
    Postet Bitte eine Lösung.
     
  2. #2 Mickey0123, 25.03.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    batterie ist okay? welche säuredichte hat sie denn? bzw woher kennst du denn genauen ladezustand der batterie?

    wie hoch ist die ruhestromaufnahme bei motor aus? übersteigt sie den wert von 50ma?


    wie hoch ist die lichtmaschienenspannung? und wenn verbraucher eingeschaltet werden?wie hoch ist der der nennstrom? gibt es einen spannungsabfall zwischen batterie und lichtmaschine?

    ein mitlaufen des anlassers finde ich, solltest du erstens hören und zweitens nacht der das auch nur eins zwei mal auf 50km mit...bis er auseinanderfliegt....


    wenn du sagst, es passiert nur auf der fahrt...würde ich eher auch die limaverkabelung bzw auf den regler tippen....wie alt ist die batterie? wenn sie älter als drei bis vier jahren ist...und auch schlecht strom aufnimmt....ist sie auch eine fehlerquelle....

    gruß mickey
     
  3. #3 Martin R, 25.03.2005
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Würde mal stark auf die Lima, deren Antrieb bzw. Verkabelung tippen.

    Hast du die Möglichkeit mal prov. ein Voltmeter so einzubauen, dass du die Ladesapnnung während der Fehrt beobachten kannst.

    Leuchtet denn die Ladekontrolle beim Einschalten der Zündung?
     
  4. #4 Preiselbeere, 26.03.2005
    Preiselbeere

    Preiselbeere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Erstmals Danke für die Antworten.
    Hier nochmals die Lichtmaschine wurde überprüft und ist in Ordnung.
    Also auch während der Fahrt keine Lade´kontrollleuchte an. Es sind keine Verbraucher eingeschaltet. Die Batterie wurde gegen eine Neue getauscht, hat aber nichts gebracht. Wenn ich nur kurze Strecke fahre und jedes mal einen Pol von der Batterie abklemme komme ich schon so drei bis vier Tage aus. Aber wenn ich eine Strecke von ca. 50 km am Stück fahre ist die Batterie leer, und Fahrzeug kann nicht mehr gestartet werden.Auch kommt es mir so vor als op Batterie warm ist. Werde jetzt den Anlasser wechseln da sonst nichts an diesem Fahrzeug ist , welches soviel Strom ziehen kann ( Diesel ).
     
  5. #5 Martin R, 26.03.2005
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Würde ich (noch) nicht machen.

    Es könnte natürlich auch das Relaise für die Glühkerzen kaputt sein.
     
  6. #6 Preiselbeere, 26.03.2005
    Preiselbeere

    Preiselbeere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Der Tipp mit dem Regler für Klühkerze ist Gut.
    Werde das mal schecken.
     
  7. #7 Preiselbeere, 05.04.2005
    Preiselbeere

    Preiselbeere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Es war der Regler für die Glühkerzen.
    Danke.
     
Thema: Batterie in kurzer Zeit leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/12527-batterie-kurzer-zeit-leer.html

    ,
  2. audi a2 batterie leer

    ,
  3. Audi a6 B4 Batterie leer

    ,
  4. audi 80 b4 batterie leer,
  5. kann der anlasser die batterie leer ziehen,
  6. Golf 2 saugt Batterie leer,
  7. anlasser audi a2 leere Batterie,
  8. polo 86c anlasser saugt batterie leer,
  9. audi a6 4b batterie leer während der fahrt,
  10. spannungsabfall audi a2,
  11. passat 3c batterie leer wenn warm,
  12. Polo 9n saugt batterie,
  13. audi a6 4b batterie leer wenn warm,
  14. audi a2 batterie leer während der fahrt,
  15. audi anlasser saugt batterie leer,
  16. lichtmaschienenspannung pkw,
  17. batterie nach kurzer zeit leer golf v,
  18. polo 86c diesel anlasser ausbauen,
  19. golf 4 batterie saugt sich nach 2 tagen komplett leer,
  20. kann der anlasser die batterie entladen,
  21. kann der anlasser die batterie leer machen,
  22. golf 4 anlasser macht batterie leer,
  23. anlasser golf 4 batterie saugt,
  24. polo 3 nach drei tagen betterie lehr,
  25. polo c86 batterie leer
Die Seite wird geladen...

Batterie in kurzer Zeit leer - Ähnliche Themen

  1. Batterie-Wechsel

    Batterie-Wechsel: Es wird wahrscheinlich eine neue Batterie gebraucht , ist es egal welche dann genommen wird ? ...... solange sie auch 12V hat und gleich bzw....
  2. Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Kann ich selbst Batterie austauschen oder zum Audi fahren
  3. Neue Batterie

    Neue Batterie: Meine Batterie gibt langsam den Geist auf. Ich wollte euch fragen welche Batterie ihr in euren Audi A4 B8 habt und welche ihr empfehlen könnt. Ich...
  4. Problem RNS-E (Schaltet nicht ab - Saugt Batterie leer)

    Problem RNS-E (Schaltet nicht ab - Saugt Batterie leer): Moin Leute! Habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein RNS-E nicht ausgeht. Display geht natürlich nach ziehen des Zündschlüssels aus, aber...
  5. Autoschlüssel- Welche Batterie?

    Autoschlüssel- Welche Batterie?: Hallo Leute, meine Freundin hat einen VW Lupo und der Schlüssel hat den Geist aufgegeben. Sie kam schon ganz panisch nach Hause, aber ich konnte...