Automatikgetriebe A4 Avant tdi 11/98

Diskutiere Automatikgetriebe A4 Avant tdi 11/98 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich besitze einen Audi A4 Avant tdi mit 110 ps und automatikgetriebe ohne Tip-tronik. Der Wagen hat mitlerweile schon 160.000 km mit mir...

  1. #1 brunswiga, 04.04.2004
    brunswiga

    brunswiga Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich besitze einen Audi A4 Avant tdi mit 110 ps und automatikgetriebe ohne Tip-tronik.
    Der Wagen hat mitlerweile schon 160.000 km mit mir geschafft. Von einem Bekannten hörte ich, dass er auch bei einem Audi bei 200.000 ein neues Automatikgetriebe brauchte.
    Kann man was dagegen tun? Ist das die Regel oder eher selten?
    Würde mich übe eine Antwort sehr freuen, damit ich noch viel Spaß mit dem Wagen haben werde.

    Danke
    Gero [​IMG]
     
  2. #2 MosTaverne, 05.04.2004
    MosTaverne

    MosTaverne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also diese Automatikgetriebe halten normalerweise ewig, wie längt hält denn ein normales Handschaltgetriebe, wenn nicht gerade die Kupplung getauscht werden muss auch ewig oder?
    Hauptsache das Ding hat sein Öl, wobei ich beim Automatikgetriebe nie Öl wechseln würde, weil die normalerweise Wartungsfrei sind, aber schau mal genau in deine Bedienungsanleitung wegen den Serviceintervallen, es gibt verschiedene Öle.

    Ansonsten kommt es auch sehr stark auf deine Fahrweise an, Kick-Downs, Stadt, BAB, Anhänger, so wie bei allen anderen Teilen, außer vielleicht deinen Fenstern eben auch, aber pauschalisieren, dass die Getriebe nur 200tkm heben, kann man nicht!

    Viel Freude
    Mo
     
  3. #3 80erSchlitten, 27.04.2004
    80erSchlitten

    80erSchlitten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Neeeee, Auswechseln....ihr macht ja Spass !
    Also, ich habe nur gehört, dass das Getriebe auf jeden Fall mal kontrolliert werden sollte.
    Früher hat man ja da die Riemen gewechselt.
    Ob das heute noch der Fall sein kann....auf jeden Fall nicht gerade billig !
     
  4. #4 sony315, 25.09.2004
    sony315

    sony315 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch ein problem mit meinen Getriebe es klackert beim Gasgeben! Habe erst beide Gelenkwellen getauscht und nun dachte ich es ist weg aber nein es ist was im Getriebe! Hab jetzt erst mal 140Tkm gefahren!
     
  5. #5 Hartman_A, 30.11.2004
    Hartman_A

    Hartman_A Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tja, scheinbar hat der A4 mit den Automatikgetrieben ein paar Probleme. Bei mir wird zur Zeit (180000km) ebenfalls das Getriebe getauscht. MeinWerkstattmeister hatte letzte Woche ebenfalls 3 A4 mit Laufleistungen von 120000 bis 170000 km bei denen ebenfalls neue Getriebe fällig waren. Ein teurer Spaß, der zwischen 2200 und 2500€ liegen wird
     
Thema: Automatikgetriebe A4 Avant tdi 11/98
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatikgetriebe a4 ausbauen

    ,
  2. Audi 1 9 tdi automatik getriebe zu kaufen

    ,
  3. automatikgetriebea4

    ,
  4. automatikgetriebe ausbauen audi 80 1.9tdi 1995,
  5. notentriegelung automatikgetriebe a6 baujahr 98,
  6. audi a4 1.9 tdi automatik probleme,
  7. audi a4 1.9 tdi automatikgetriebe haltbarkeit,
  8. problem a4 1 9 disel automatik,
  9. audi a4 avant 1 9TDI Jahr 1998 automatik,
  10. a4 1.9 tdi automatik probleme,
  11. audi a4 tdi automatik-getriebe probleme,
  12. audi a4 automatik-getriebe und bedienunug,
  13. wo getriebeöl einfüllen a4 automatik,
  14. audi a4 1.9 tdi automatik forum,
  15. audi a4 tdi 110 ps automatikgetriebe haltbarkeit,
  16. elektronikproblem automatikgetriebe audi a4 bj 98,
  17. probleme mit audi a4 1998 automatik,
  18. getriebe audi a4 s4 tdi 1 9 tiptronik,
  19. audi a4 avant bj 1998 automatik,
  20. audi a4 avant 1 9 tdi automatik probleme,
  21. notentriegelung automatikgetriebe audi a4 bj. 98,
  22. klackern beim gasgeben automatikgetriebe audi a4,
  23. audi a4 automatik fehleranzeige,
  24. Audi 80 Avant 1.9Tdi öl für automatische getriebe,
  25. audi a4 tdi bj 1998 Motoröl
Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe A4 Avant tdi 11/98 - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe schaltet nicht

    Automatikgetriebe schaltet nicht: GTI 5 Bj 2008, Automatikgetriebe Wenn der Motor warm gelaufen, fängt das Automatikgetriebe an , nicht mehr in den 4. Gang hochzuschalten,...
  2. 1.8 Turbo Automatikgetriebe

    1.8 Turbo Automatikgetriebe: hallo jungs hab da mal eine frage besitze einen audi a3 1.8 turbo mit defekten automatikgetriebe, das reparieren ist mir hier zu mühsam kann man...
  3. Wo sitzt das Steuergerät fürs Automatikgetriebe

    Wo sitzt das Steuergerät fürs Automatikgetriebe: Moin Männer, Ich suche das auromatikgetriebesteuergerät in meinem audi a8 3.0 tdi quattro d3 4e und finde es einfach nicht! Wenn jemand weiß wo...
  4. Automatikgetriebe A6 2,5 TDI Avant Quattro 180PS Bj2003

    Automatikgetriebe A6 2,5 TDI Avant Quattro 180PS Bj2003: hallo Das Automatikgetriebe beim A6 225tkm schaltet erst hochtourig zuvor hört es sich aber so an als würde man kupplung schleifen vorallem beim...