Audi C4 2,6 quattro

Diskutiere Audi C4 2,6 quattro im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo an alle erstmal. Bin neu hier im Forum. Folgendes Problem. Audi 100 C4 2,6 quattro - Avant. Beim Gasgeben ruckelt der wagen etwas als wenn...

  1. ingope

    ingope Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle erstmal.
    Bin neu hier im Forum.

    Folgendes Problem.
    Audi 100 C4 2,6 quattro - Avant.
    Beim Gasgeben ruckelt der wagen etwas als wenn er gerne das
    Gas annehmen möchte aber nicht kann.
    Wenn ich dann vollgas gebe nimmt er wieder Gas an und zwar richtig [​IMG]
    Nun hab ich schon mehrfach gelesen das sowas die Kats sein können?
    Der Wagen klingt auch etwas nach Sportauspuff, ist aber keiner drunter.
    So etwas nach leerer Coladose [​IMG]
    Können das die Kats sein?
    Ansonsten läuft der Motor super ruhig und auch keinerlei Ölverlust o.ä. Probleme.

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    viele Grüße
    Ingo
     
  2. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Wegen dem ruckeln kann ich dir leider nicht helfen, aber "leere Cola-Dose" hört sich wirklich nach Kat an...
     
  3. ingope

    ingope Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zero, danke dir.
    Denke auch das die Cola Dose die Kats sind [​IMG]
    Hab heute noch erfahren das das Ruckeln auch an den Lambda Sonden liegen kann.
    Weiß zu dem Ruckeln noch jemand was?

    viele Grüße
    Ingo
     
  4. Mike

    Mike Gast

    Meiner Erfahrung nach hätte ich auch Lambdasonden getippt. Die sind etwas träge und können den Teillast nicht erkennen, bei Vollast schaltet die Lambdaregelung eh ab.

    cu Mike
     
  5. ingope

    ingope Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maik,

    danke für die Antwort.
    Was macht man denn da? Lambda Sonden austauschen? Lambda Sonden reinigen??
    Oder wie verhält man sich?

    Gruß
    Ingo
     
  6. Mike

    Mike Gast

    Die kannst du leider nur ausstauschen, kosten pro Stk ca 150 Euro... Wenn du es selber machst vorher mit Röstlöser behandeln, es passiert sonst öfters, daß die Gewinde aus dem Hosenrohr mit zerstört werden. Dann darfst du diese mit ausbauen...

    cu Mike
     
  7. ingope

    ingope Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mike,

    danke nochmals für die Antwort.
    150 euro für ne Lambdasonde?
    Drinnen Blattgold verarbeitet? [​IMG]
    Ein bekannter von mir ist Insolvenzaufkäufer u.a. Autohäuser.
    Ich hab ich mal drauf angesetzt mir zwei Sonden und zwei Kats für den
    2,6 zu besorgen. Mal sehen ob man die nicht auch billiger bekommt.
    Werd dann mal die Kats leerräumen und ein paar Rohre einsetzen.

    Falls noch irgendjemanden was zum Ruckeln einfällt, freue ich mich über eine Antwort. (aber ich denke das wirds schon sein.

    viele Grüße
    Ingo
     
  8. #8 David F., 02.08.2003
    David F.

    David F. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    laß mal deinen Fehlerspeicher auslesen. Es müssen ja nicht immer beide lambda Sonden defekt sein! Wenn dein KAT kaputt ist würde das Rasseln und nicht leer klingen! Kannst deinen C4 mal aufbocken und mit nem Hammer die KATs abklopfen da hört man eigentlich ganz gut ob da eine leer ist oder nicht. wenn einer kaputt ist dann sowieso nur der linke (fahrerseite) das ist ein alt bekanntes audiproblem
     
  9. Mike

    Mike Gast

    @David
    die trägen Lambdasonden erkennt man nur im Meßwerteblock. Die Elektronik erkennt nur Masse oder Plusfehler, leider.

    cu Mike
     
  10. #10 David F., 03.08.2003
    David F.

    David F. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    wenn die "nur" träge sind würde es doch aber nicht so extrem ruckeln!?!
    So war es zumindest bei mir.
    wenn man nen netten VAG hat macht der auch mal so eine ASU um die Fehlerquellen zu erkennen.
     
  11. Mike

    Mike Gast

    bei ca 2000 1/min und leichter Steigung, wenn man dann leicht Gas gibt kann der Wagen auch extrem ruckeln, da die Sonden zu spät auf fett oder mager Signale weitergeben

    cu Mike
     
Thema: Audi C4 2,6 quattro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 100 c4 ruckelt

    ,
  2. audi c4 ruckelt

    ,
  3. audi a6 c4 ruckelt beim beschleunigen

    ,
  4. audi v6 ruckelt,
  5. audi c4 v6,
  6. audi 100 2 6 stottert,
  7. audi 80 b4 2 6 ruckelt,
  8. audi 100 c4 2 6 quattro,
  9. audi 2 6 v6 ruckelt,
  10. audi 100 c4 2 6 abc ruckelt beim beschleunigen,
  11. mein audi a6 2 6 quattro ruckelt beim beschleunigen,
  12. ruckeln audi v6,
  13. Audi 100 c4 2.8 beim gas geben ruckelt der Motor,
  14. audi 100 c4 abc lambdasonden wie viele,
  15. audi 100 2.6 ruckelt,
  16. audi c4 ruckeln,
  17. audi 100 ruckelt beim beschleunigen,
  18. audi 100 2 6 ruckelt,
  19. audi a6 c4 stottert,
  20. audi 100 c4 2.8 ruckelt ,
  21. audi abc motor ruckelt,
  22. audi a6 c4 2.6 ruckelt,
  23. lambdasonde audi abc,
  24. audi a6 v6 ruckelt beim gasgeben,
  25. motor ruckelt beim beschleunigen Audi 2 6 ABC
Die Seite wird geladen...

Audi C4 2,6 quattro - Ähnliche Themen

  1. audi a8 4.2 quattro benz motor problem

    audi a8 4.2 quattro benz motor problem: hab bei mein audi a8 4.2 quattro benz.ein problem motor startet normal nach 1 min tut sich selber abschaltet bitte kann mir wer was sagen !!!
  2. 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 mit Audi UR-Quattro - Audi S1 Quattro

    50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 mit Audi UR-Quattro - Audi S1 Quattro: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  3. Audi A4 B5 2.8l Quattro Differential vorne defekt

    Audi A4 B5 2.8l Quattro Differential vorne defekt: Schönen guten Tag an alle, Ich bin neu hier und hab gleich zum Anfang ein riesen Problem mit meinem Audi A4 B5 2.8l Quattro. Ich versuche...