Audi A4 B5 Radio Tausch

Diskutiere Audi A4 B5 Radio Tausch im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Moin Moin ich bin neu hier und auch erst seit ein paar Monaten der Besitzer eines A4 B5 1.9 TDI die 110 PS Version. ein wunderschönes...

  1. oho

    oho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin


    ich bin neu hier und auch erst seit ein paar Monaten der Besitzer eines A4 B5 1.9 TDI die 110 PS Version. ein wunderschönes Rentnerfahrzeug top geflegt und erst 96000 km runter bei BJ 1998.:cool:

    leider bin ich kein KFZ Fachmann und deshalb wahrscheinlich öfter auf eure Hilfe angewiesen als ihr auf meine.


    Habe die Sufu benutzt aber nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft, deshalb stelle ich hier gleich mal eine Frage rein.


    Ich habe noch das alte Radio Audi Concert 1 drinne also das mit dem Kassetten Kasten;-).


    Ich bin Sehr zufrieden mit dem ganzen Wägelchen aber dieser ständige kabelsalat mit kasette und diskman nervt mich langsam :huh:


    Nun bin ich am überlegen mir so ein kleines technisches Spielzeug für den Audi zu gönnen wie ich sie zuhauf auf ebay finde:


    MULTIMEDIA AUTORADIO CAR HIFI DVD MP3 PLAYER 8CM DISPLAY VIDEO IN OUT USB SD AV 4260275622567 | eBay





    da steht überall was von verkürzter einbautiefe aber soweit ich mitbekommen habe ich das weniger wichtig sondern grade bei diesem wägelchen spielt eher die breite eine rolle.


    Ich weiß schonmal das ich wahrscheinlich nicht um komische blenden an den Seiten rumkommen werde, wo bekommt man eig soetwas?


    Meine Fragen an euch wäre jetzt:






    • auf was ich beim A4 B5 aufpasssen muss?
    • kann ich den Umbau selber machen oder sollte ich da lieber noch die paar euro in die Werkstatt investieren?
    • ob das angegebene Radio z.B. passt und wie man das feststellen kann?
    • Ob ich eine schlechtere/besser soundquali und oder Radioempfang erwarten muss?
    • ob ich noch weiteres zubehör kaufen muss oder wie ich das feststellen kann?


    vielen Dank euch schonmal im Vorraus!
     
  2. #2 fuchs_100, 27.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Also qualitativ gesehen kann das Gerät natürlich nicht mit dem Originalgerät mithalten. Selbst gebrauchte Concert I werden i. d. R. teurer gehandelt als das Zubehör-Gerät neu kostet. Klar, Blenden brauchst du - gibts bei eBay oder normalerweise auch MediaMarkt oder ich glaub auch sogar bei Audi.

    Die Verkabelung muss ggf. angepasst werden, dann ist natürlich ein Antennenadapter nötig und bei vorhandenem Soundsystem natürlich auch noch dafür ein Adapter.
    Komponenten wie Multifunktionslenkrad, Anzeige von Infos im Zweitdisplay oder auch ein CD-Wechsler funktionieren nicht mehr.
     
  3. #3 SharkNAVI, 27.11.2012
    SharkNAVI

    SharkNAVI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    • auf was ich beim A4 B5 aufpasssen muss? > die Adapter müsse auf jeden Fall mitgeliefert werden.
    • kann ich den Umbau selber machen oder sollte ich da lieber noch die paar euro in die Werkstatt investieren? > mit einer guten Bedienungsanleitung können Sie den Einbau selbständig durchführen.
    • ob das angegebene Radio z.B. passt und wie man das feststellen kann? > das Radio passt auf jeden Fall. Bitte beachten Sie, dass Sie eine Blende und die entsprechende Adapter benötigen.
    • Ob ich eine schlechtere/besser soundquali und oder Radioempfang erwarten muss? > die Soundqualität wird schlechter - das gilt übsigens für alle universelle Autoradios, selbst für 300 Euro
    • ob ich noch weiteres zubehör kaufen muss oder wie ich das feststellen kann? > bei einem guten Händler nicht, alles muss mitgeliefert werden.
     
  4. #4 zaffi79, 28.11.2012
    zaffi79

    zaffi79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    stellt sich die frage ob sich der aufwand lohnt würd ich sagen...
    hab selbst noch n cassettenradio verbaut, benutze auch die adapter-cassette und nen mp3 player.
    ist nicht das gelbe vom ei, aber es erfüllt 100%ig seinen zweck!!! und das bei diesem herrlichen klang...
    ich persönlich werds so lassen!!! scheiss uf das bißchen kabel was da raus hängt.
    sparst dir geld und nerven wenn du es so lässt!!!
     
  5. oho

    oho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja wahrscheinlich lohnt sich der komplette umbau wenn die quali leidet nicht,

    könnte man denn einen cdspieler /wechsler verbauen und den praktisch von hinten ans radio anschließen? also den wechsler ins handschuh-fach und den dann an das jetztige radio anschließen? weil die quali mit der kasette ist ja nun auch nicht sooo geil :lol:


    vielen dank für die vielen guten Antworten!
     
  6. #6 fuchs_100, 29.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja klar, das Concert I ist mit einer Wechslersteuerung ausgestattet. Die gibts normal schon relativ günstig würde ich sagen. Original sitzt er im Kofferraum (glaub rechts hinter der Abdeckung). Ins Handschuhfach wirst du den nicht reinbekommen, da ist er zu groß.

    Aber es gibt auch virtuelle CD-Wechsler, die dann beispielsweise auf einen USB-Stick zugreifen auf dem du eine spezifische Ordnerstruktur (6 CD Ordner...) anlegen musst.
     
  7. oho

    oho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 fuchs_100, 03.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
  9. #9 Kleiber, 08.12.2012
    Kleiber

    Kleiber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  10. #10 alexsbk93, 19.01.2013
    alexsbk93

    alexsbk93 Gast

    Hey kannst dich bei interesse melden ich erstelle individuelle anschlusspläne für dein fahrzeuge.
     
Thema: Audi A4 B5 Radio Tausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 radio ausbauen

    ,
  2. audi a4 b5 radio ausbauen anleitung

    ,
  3. audi a4 b5 original radio ausbauen

    ,
  4. audi a4 b5 radio umbau,
  5. radio ausbauen audi a4 b5,
  6. audi b5 radio ausbauen,
  7. audi a4 b5 radio symphony ausbauen,
  8. autoradio ausbauen audi a4 b5,
  9. audi a4 b5 autoradio ausbauen anleitung,
  10. audi a4 b5 radio chorus ausbauen,
  11. audi a4 b5 radio bluetouth mp3,
  12. Audi a4 Radio tauschen,
  13. audi a4 chorus ausbauen,
  14. audi a4 b5 radio concert,
  15. wie kann abbauen player bei audi a4 bj 2013,
  16. http:www.pkw-forum.de36858-audi-a4-b5-radio-tausch.html,
  17. audi radio chorus ersetzen,
  18. audi b5 radio tauschen,
  19. audi a4 b5 mp3 radio,
  20. audi a4 b5 radio wechseln,
  21. audi a4b5 radio ausbauen,
  22. audi radio ausbauen anleitung ,
  23. audi a4 B5 autoradio ausbauen,
  24. audi a4 radio wechseln,
  25. radio ausbauen a4 b5 concert
Die Seite wird geladen...

Audi A4 B5 Radio Tausch - Ähnliche Themen

  1. Audi a4 b6 Strom fürn Radio

    Audi a4 b6 Strom fürn Radio: Hallo ich wollte mir ein Nachrüst Radio ein bauen hab mir alles geholt dafür ich hab es angeschlossen aber das Radio geht leider nicht an ich habe...
  2. Audi A3 8P Symphony II Radio mit Netzteil betreiben?

    Audi A3 8P Symphony II Radio mit Netzteil betreiben?: Ich hätte da mal eine Frage, kann ich ein Symphony II aus einem 8P über ein Netzteil betreiben? Was brauche ich dafür bzw. welche Pins muss ich...
  3. Audi A1 usb / aux Radio

    Audi A1 usb / aux Radio: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem einen Audi A1 zugelegt. Meine Frage ist ich habe ein normales CD Radio drin also kein...