B5 (8D) Avant EZ 18.12.2000: Radiotausch, welche Teile sind die richtigen?

Diskutiere B5 (8D) Avant EZ 18.12.2000: Radiotausch, welche Teile sind die richtigen? im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; B5 (8D) Avant EZ 18.12.2000: Austausch Symphony II, welche Teile sind die richtigen? Hi @ Community, habe mir einen A4 B5 8D Avant mit EZ...

  1. #1 molocho, 21.01.2012
    molocho

    molocho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    B5 (8D) Avant EZ 18.12.2000: Austausch Symphony II, welche Teile sind die richtigen?

    Hi @ Community,

    habe mir einen A4 B5 8D Avant mit EZ 18.12.2000 gekauft. Die schwierigkeit ist scheinbar dass sich ab 11/2000 etwas an der Serie verändert hat, aber ich weiß nicht ob meiner nun zu denen vorher oder nacher gehört. Verbaut ist das Symphony II, welches ich gerne gegen ein standard-DIN radio tauschen möchte. Nachrüstungen zu meinem gewünschten Funktionsumfang sind leider nicht wirklich zu einem brauchbaren Preis drin - da habe ich mich schon informiert - außerdem habe ich die restliche Hardware schon vom alten Auto. Ich habe mir von einem Bekannten diese Blende in seinem Geschäft organisieren lassen: klick. Sie passt allerdings nicht (Verpackung sagt auch sie wäre für den 8E), ist zwar von der Höhe Ok, aber in der Breite ca. 2 cm zu schmal, der Rest ist von der Form her passend. Alle anderen Blenden die ich bei ebay gefunden habe sind ausdrücklich NICHT für den B5. Ich weiß nun einfach nicht wo ich die richtige herbekomme, hat der Shop meines Bekannten die aber vielleicht doch?

    Außerdem hat das Fahrzeug in den hinteren Türen gar keine Lautsprecher verbaut. Deswegen weiß ich nicht ob ich auch noch den Aktivsystemadapter brauche (Möchte hinten Endstufe + Speakers + Sub verbauen) und ob ich die Phantomspeisung benötige. Wo bekäme ich denn evtl. auch noch andere Frontlautsprecher, oder werden die so viel besser bei einem anderen Radio klingen? Habe auch schon seit 15 Jahren kein Autoradio mehr eingebaut, ein Link zu einer guten Anleitung für den B5 Avant wäre auch super. Danke schonmal für Antworten!
     
  2. #2 fuchs_100, 22.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja wenn schon explizit draufsteht, dass die Blende für den 8E ist, dann ist das ja kein Wunder, dass die nicht passt. Ist ja schließlich kein 8E. Du müsstest aufgrund des Radiogeräts der Generation II bereits ein Fahrzeug mit Datenbus Infotainment haben. Demnach brauchst du hierfür schon mal einen Adapter. Außerdem auf jeden Fall für das Soundsystem (falls er BOSE hat, dann natürlich einen anderen Adapter!) und noch den Antennenadapter mit Phantomspeisung. Damit man hier das ganze Kabelwirrwarr etwas unter Kontrolle hält, gibt es auch eine Adapterkombination, die die ersten zwei genannten Adapter beinhaltet. Jedoch teilweise schwer zu bekommen.

    Ob und wo man eine passende Blende herbekommt, kann ich dir auch nicht sagen.
     
Thema: B5 (8D) Avant EZ 18.12.2000: Radiotausch, welche Teile sind die richtigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 radio symphony ausbauen

    ,
  2. audi a4 b5 radio ausbauen anleitung

    ,
  3. a4 b5 radio ausbau

    ,
  4. audi a4 8d radio ausbau,
  5. a4 avant radio ausbauen anleitung,
  6. audi s4 b5 radio hinten kein ton nach radio wechsel,
  7. audi avant rs4 b5 radio ausbau,
  8. audi a4 avant 2000 b5 dekorblende abbauen,
  9. doppel din radio a4 b5 ausbauen,
  10. radioausbau audi b5,
  11. austausch b5 8d doppel din symphonie,
  12. audi 8d b5 blende ausbau,
  13. ausbau armaturenbrett audi a4 b5.pdf,
  14. audi a4 s4 b5 radio symphony ausbauen,
  15. anleitung zum austausch der standlichtbirne beim a4 avant 8d,
  16. a4 b5 radio ausbauen,
  17. audi a4 b5 blende mittelkonsole ausbauen,
  18. radioausbau a4b5,
  19. a4 b5 serienradio tauschen,
  20. audi radio ausbauen audi avant b5 2000,
  21. audi a4 2000 radio ausbauen pdf,
  22. bremsbeläge austauschen anleitung audi a6 2000,
  23. a4 avant radio ausbauen symphonie 2,
  24. audi 8d radio wechseln,
  25. Audi A4 8D Radio ausbauen
Die Seite wird geladen...

B5 (8D) Avant EZ 18.12.2000: Radiotausch, welche Teile sind die richtigen? - Ähnliche Themen

  1. audi a6 avant 2,5 tdi bj 2000 Blaupunkt Navigationssytem DX

    audi a6 avant 2,5 tdi bj 2000 Blaupunkt Navigationssytem DX: Hallo meine Audi A6 Freunde , ich suche für mein A6 Navigationssystem eine Europa CD gibt es diese Überhaupt und wo kann ich diese Käuflich...
  2. Innenbeleuchtung spinnt beim A4 Avant Bj. 2000

    Innenbeleuchtung spinnt beim A4 Avant Bj. 2000: Hallo zusammen, bin neu hier bei euch im Forum und brauche hilfe. Habe seit kurzem bei meinem A4 folgendes Problem. Innenbeleuchtung...
  3. A4 Avant B5 Mod. 2000 Heckklappenzylinder mit Schlüssel und Griffleiste

    A4 Avant B5 Mod. 2000 Heckklappenzylinder mit Schlüssel und Griffleiste: Erledigt kann gelöscht werden Gruß Jürgen