A4 8E Concert gegen "DIN Radio" tauschen

Diskutiere A4 8E Concert gegen "DIN Radio" tauschen im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, Ich bin seit kurzem Besitzer eines A4- 8E (Bj 12/05; S-Line) und trotz Suchfunktion habe ich zum Thema Radio noch ein paar Fragen: 1) wie...

  1. #1 Audi_ChG, 20.05.2009
    Audi_ChG

    Audi_ChG Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin seit kurzem Besitzer eines A4- 8E (Bj 12/05; S-Line) und trotz Suchfunktion habe ich zum Thema Radio noch ein paar Fragen:

    1) wie erkenn ich am besten welches Boxensystem ich habe (Bose wird es nicht sein)

    2) Was muss ich alles beachten wenn ich das Originalradio (Concert II) gegen einen einen Alpine Radio tausche?

    In anderen Themen wurde oft www.pma-mobile.de empfohlen
    - Brauche ich das das CAN Interface und den Kabelsatz?
    - Lenkradfernbedienung?
    - Funktioniert dann die Originale Freisprecheinrichtung nich?
    - Wie sieht es dann mit dem Navi aus, wie hängt das mit dem Radio zusammen?

    oder von Ditz
    aber da gibt es CAN Bus 2. und 3. Generation?
    Wo ist der unterschied und was benötige ich?


    Danke für eure Hilfe!
     
  2. #2 Audi-Power, 03.06.2009
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im generelen bräuchtest du keinen CAN-Bus Adapter, der ist nur für die Nachrüstung einer Navigation unbedingt erforderlich. Für ein Radio wäre es ausreichend ein Zündungsplus zum Radio zu verlegen, den Adapter gibt es auch bei pma-mobile.com.
    Einen CAN-Bus Adapter brauchst du aber wenn du die Lenkradfernbedinung weiter verwenden möchtest.
    Wo es aber ganz schwarz aussieht ist die originale Freisprecheinrichtung und die Navigation, beides wird übers Radio wiedergegeben und da gibt es bis jetzt keinen mir bekannten Adapter. Wenn dann müsste man es mit einem Muteadapter probieren, wie es Ihn für mobile Navis gibt, ist dann aber eine Bastelei!

    Gruß Markus
     
  3. #3 fuchs_100, 07.06.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Also nen Adapter würde ich dir schon empfehlen. Navi und originale FSE wird anschließend wohl nicht mehr funktionieren, da die beiden Geräte mitm originalen Radio zusammenarbeiten (Tonausgabe, Stromversorgung, Stummschaltung). Alles in allem würde ich dir empfehlen am originalen Radio festzuhalten und dieses Gerät evtl. aufzurüsten oder gegen ein Audi-Gerät zu tauschen. Was stört dich daran?
     
  4. #4 Audi_ChG, 28.06.2009
    Audi_ChG

    Audi_ChG Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch immer keine Lösung, da ich noch immer Unentschlossen bin.
    Was mich am originalen stört?
    Ich habe ca. 10.000 MP3 auf meinen Ipod, und da brauch ich eine super Ordnerverwaltung und ID3Tags.
    Denn sonst ist das echt sch....
     
  5. #5 fuchs_100, 30.06.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Wie stehts mitm Solisto und I-Pod Anschluss?
     
Thema: A4 8E Concert gegen "DIN Radio" tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 8e radio wechseln

    ,
  2. radio audi a4 8e

    ,
  3. audi concert ersetzen

    ,
  4. audi concert austauschen,
  5. audi concert tauschen,
  6. Audi a4 8e radio tauschen ,
  7. a4 8e radio,
  8. f,
  9. can bus adapter audi a4 8e,
  10. radio für audi a4 8e,
  11. http://www.pkw-forum.de/28543-a4-8e-concert-gegen-din-radio-tauschen.html,
  12. audi a4 concert tauschen,
  13. autoradio audi a4 8e,
  14. Audi a4 Radio tauschen,
  15. radio für A4 8E ,
  16. radio a4 8e,
  17. audi chorus ersetzen,
  18. audi a4 8e radio concert,
  19. audi a4 8e radioblende,
  20. audi chorus austauschen,
  21. audi a4 b7 radio wechseln,
  22. audi chorus tauschen,
  23. audi a4 8e concert,
  24. autoradio für audi a4 8e,
  25. audi a4 8e welches radio
Die Seite wird geladen...

A4 8E Concert gegen "DIN Radio" tauschen - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 Radio Tausch

    Audi A4 B5 Radio Tausch: Moin Moin ich bin neu hier und auch erst seit ein paar Monaten der Besitzer eines A4 B5 1.9 TDI die 110 PS Version. ein wunderschönes...
  2. Audi Radio Concert 1 Audi A6 4b

    Audi Radio Concert 1 Audi A6 4b: Hallo ich biete hier mein Concert 1 Radio mit Cassette an! Es war in meinem Audi A6 4b verbaut mit dem Bose Sound System. Das Radio befindet sich...
  3. AUDI Radio Concert...

    AUDI Radio Concert...: Hallo zusammen... ich habe ein audi a3 baujahr 2007. es wurde in mein auto eingebrochen. die täter wurden während dessen gestört. mein radia war...
  4. Radio Concert 2 durch anderes Concert 2 ersetzen

    Radio Concert 2 durch anderes Concert 2 ersetzen: Hallo, ich habe einen A4 8E Bj. 2002 gekauft. Das eingebaute Radio Concert 2 hat neben starken Empfangsproblemen auch stark zerkratzte...
  5. Radio Concert 2 mp3?

    Radio Concert 2 mp3?: Hallo!! Habe ein Radio Concert2 mit CD-Laufwerk in meine Audi A6 Bauj.2002.Da das CD-Laufwerk nur normale CD,s liest,frage ich hier: Besteht die...