audi a4 b5 2.5 tdi automatikgetriebe problem

Diskutiere audi a4 b5 2.5 tdi automatikgetriebe problem im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo freunde, Nachdem ich ein kuhlwasserrohr gewechseln habe, schaltet das Automatikgetriebe nicht mehr richtig und rückwarts nicht mehr... Ich...

  1. rty877

    rty877 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo freunde,

    Nachdem ich ein kuhlwasserrohr gewechseln habe, schaltet das Automatikgetriebe nicht mehr richtig und rückwarts nicht mehr...
    Ich habe, um schlauch wechseln können, einige Teile ausgebaut, wie Kuhlwasserbehalter, ansaugbrücke, stabistange, motorlager links... 2 stecker habe ich vom kabelbaum ausgeschaltet: 1 fur wasserbehalter und der zweite für motorlager links.

    Vielleicht hat jemand hier dieses problem gehabt?

    Hatten sie eine lösung, dann ware ich damit zufrieden.

    Vielen dand fûr Verstandniss. Ich schpreche nur ein wenig Deutsch, da ich Französisch bin...

    Mit freundlichen Grüssen

    Ghislain
     
  2. #2 fuchs_100, 17.08.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    75
    Entweder ist es ein blöder Zufall, oder du hast hier noch mehr demontiert und es nicht mehr so montiert, wie es sein soll.

    Zuerst muss ich mal wissen, welche Fehlereinträge im Motor- und Getriebesteuergerät abgelegt sind.
     
  3. rty877

    rty877 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs_100,
    Du hast rechts. Sicherlich habe ich twas vergessen beim wiedereinbau... Aber was?? Das sehe ich nicht!
    Leider habe ich kein Diagnosegerät.

    Meine lösung ist nch einmal alles demonteren, vielleicht werde ich mein Irrtum sehen...

    Weisst du welche Diagnösegerät nutzen sollte?

    Mit freundlichen Grüssen.
    Ghislain.
     
  4. #4 fuchs_100, 18.08.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    75
    Wenn dann müsste es eine Steckverbindung im Bereich des Getriebes sein oder ein beschädigter Kabelstrang. Ich gehe aber momentan eher von Zufall aus.

    VCDS wäre empfehlenswert oder (weil sich das nicht rechnet ein Diagnosesystem dafür zu kaufen) am besten zu Audi fahren und auslesen lassen.
     
Thema: audi a4 b5 2.5 tdi automatikgetriebe problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 2.5 tdi probleme

    ,
  2. audi a4 2 5 tdi automatikgetriebe probleme

    ,
  3. vw passat 2.5 tdi v6 4motion Automatik

    ,
  4. vw passat 2.5 tdi v6 automatik probleme,
  5. audi a4 b6 automatik probleme,
  6. getriebe problemen 2.5 tdi,
  7. vw passat 3bg 2.5 tdi 4motion automatik kickdown wie funktioniert,
  8. 2.5 tdi Automatik kickdown nicht,
  9. audi a6 2.5 tdi automatik probleme,
  10. audi a4 b5 2.5 tdi automatik probleme
Die Seite wird geladen...

audi a4 b5 2.5 tdi automatikgetriebe problem - Ähnliche Themen

  1. audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?

    audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?: hallo liebe autofans, ich bin heute einen audi 80b4 bj1994 mit 85kw automatik und 192.000 km probe gefahren. tolles auto, sieht super aus,...
  2. Audi A6 C5 4B 2.5 TDI 150 PS AKN Motor Bj.2001 5 Gang Automatikgetriebe

    Audi A6 C5 4B 2.5 TDI 150 PS AKN Motor Bj.2001 5 Gang Automatikgetriebe: Hallo,habe mit meine audi a6 2.5 TDI 150 PS Bj.2001 AKN motor 5 gang automatikgetriebe problem. folgende Problem liegt vor wenn ich am berg stehen...