Audi A4 B5 Avant bitte um hilfe

Diskutiere Audi A4 B5 Avant bitte um hilfe im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo leute ich hab ein problem, und villt kann mir einer helfen!!! Bei meinem Audi A4 B5 Avant 1,8 bj 06/96, leuchtete die wegfahrsperre seit...

  1. #1 Nico2010, 30.01.2014
    Nico2010

    Nico2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute ich hab ein problem, und villt kann mir einer helfen!!! Bei meinem Audi A4 B5 Avant 1,8 bj 06/96, leuchtete die wegfahrsperre seit kurzen und dadurch lässt er sich nicht mehr starten. Nur wenn ich dir Batterie für 10sek abklemm und wieder dran machen bekomme ich das auto an. doch aber auch nur wenn ich ihn nicht wieder aus machen, denn dann muss ich wieder die Batterie abklemmen! ich hoffe einer kann mir sagen was ich machen kann. bin selber ein bastler und hab auch ahnung doch leider nicht von diesem model bzw von diesem problem! schlüssel stimmen alle ...hab auch schon versucht die wegfahrsperre abzuklemme doch leider geht das problem nicht weg!!!
     
  2. #2 fuchs_100, 30.01.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Wegfahrsperre abklemmen? Das kannst ja mal freiweg vergessen - wer erzählt dir so nen Käse? Wenns so einfach wäre, bräuchte man das System nicht.

    Ersatzschlüssel getestet? Fehlereinträge im Steuergerät?
     
  3. #3 Nico2010, 30.01.2014
    Nico2010

    Nico2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    schlüssel sind getestet gehen nicht nimmt keinen an !!! und ins steuergerät komme ich nicht richtig rein haben wir auch schon versucht!!! selbst der adac hat nix gefunden an fehlern.
     
  4. #4 fuchs_100, 31.01.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    ADAC ist auch der falsche Ansprechpartner, hier muss ein Fachmann ran, der sich spezifisch bei der Marke auskennt, also Audi oder ein sonstiger, der sich auf VW/Audi spezialisiert hat. Der Zugriff muss gewährleistet sein, das ist der erste Schritt. Sofern man also das Diagnosegerät (VAS/VCDS) als Fehlerquelle ausschließen kann geht die Suche weiter in Richtung Diagnoseleitung und Stromversorgung.
     
Thema:

Audi A4 B5 Avant bitte um hilfe

Die Seite wird geladen...

Audi A4 B5 Avant bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  3. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...
  4. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...
  5. Audi A4 Avant - bitte helft einer Ahnungslosen Frau

    Audi A4 Avant - bitte helft einer Ahnungslosen Frau: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich kenne mich kaum mit Autos aus :mellow: ..jaja Frauen und Autos... Ich fahre momentan den Vorgänger vom A4 -...