Audi 80 und ABS Sensor

Diskutiere Audi 80 und ABS Sensor im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hi all, hab gerade von meinem Autohaus mitgeteilt bekommen, das bei meinem Audi 80 Quattro Typ 89 B3 am rechten Hinterrad der ABs Sensor defekt...

  1. 1200

    1200 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,

    hab gerade von meinem Autohaus mitgeteilt bekommen, das bei meinem Audi 80 Quattro Typ 89 B3 am rechten Hinterrad der ABs Sensor defekt ist.

    Der Umbau in der Werkstatt kostet ca. 90 - 100 Eus - ist der Preiß ok?

    Ich habe mich shconmal im Ebay umgekuckt, und hab da auch ABS Sensoren für mein Auto gefunden, jedoch nur für vorne. Jetzt wollte ich wissen, ob man die von vorne auch für hinten benutzen kann und ob und wie der ein- /umbau funktioniert (ich habe schon mehreres an meinem Auto erledigt, aber ich bin kein KFZler und ich weiß auch nicht genau wo diese Sensoren sitzen).

    Währe echt nett wenn ihr mir da Tipps geben könnt!

    Gruß Mazze
     
  2. #2 Audifrank, 12.06.2004
    Audifrank

    Audifrank Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Also die Sensoren der Vorder und Hinterachse sind nicht gleich laut VW/Audi Teilekatalog.


    Der Einbau des ABS Sensors ist keine große Arbeit, du nimmst das Rad runter, und ziehst dann den ABS Sensor einfach aus seiner Halterung raus, vorher aber das KAbel trennen, also nicht schneiden sondern am Stecker auseinander ziehen, dann brauchst du den neuen ABS Sensor nur wieder so weit reinstöpseln, wie der alte auch drinne saß und die Sache ist erledigt, dauert ca 10 Minuten.


    Der ABS Sensor hinten kostetete ca 80 Euro wenn ich net irre, war aber für einen S2 Avant bei mir.

    MFG
     
  3. 1200

    1200 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die von meinem Autohaus haben gemeint, das das ding mit einbau etwa 100 eus kosten würde, und als ich ihn dann mal drauf angesprochen hab, das ich die dinger im Internet für 20 eus (pro stück) mit verpackung und versandt bekommen (jedoch gebraucht) hat er gemeint, das man da Schrauben ausbohren muss und son blödsinn!

    Naja, dann werd ich des eben selbst machen.


    Danke für die antwort,

    MFG Mathias
     
Thema: Audi 80 und ABS Sensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 abs leuchtet

    ,
  2. audi 80 abs sensor

    ,
  3. abs sensor audi 80

    ,
  4. abs sensor audi 80 b4,
  5. audi 80 abs,
  6. f,
  7. audi 80 b4 abs sensor ausbau,
  8. audi 80 b4 abs sensor,
  9. Audi 80 B3 ABS Sensor,
  10. audi 80 cabrio abs leuchte,
  11. audi 80 b3 abs,
  12. audi 80 abs sensor ausbauen,
  13. abs sensor audi 80 b4 hinten,
  14. abs sensor audi b4,
  15. audi 80 b4 abs leuchtet,
  16. Audi sensoren,
  17. senzor abs audi 80,
  18. abs-sensor für audi 80 b4,
  19. Audi 80 b4 abs,
  20. aBS sensor audi 80 ausbauen,
  21. abs vorderradsensor audi cabrio ausbauen,
  22. abs leuchtet audi 80,
  23. audi 80 quattro abs sensor,
  24. audi coupe abs sensor,
  25. abs sensor audi 80 quattro
Die Seite wird geladen...

Audi 80 und ABS Sensor - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. hi,wo ist der kühlmittel temperatur sensor beim audi a4 2.8 30v

    hi,wo ist der kühlmittel temperatur sensor beim audi a4 2.8 30v: hallo ,mein sensor soll laut auslesegerät defekt sein und gekauft habe ich ihn schon .nur wo sitzt das blöde dingen?bitte helft mir...:wacko: