Kaufberatung Audi 80 2.6 quattro

Diskutiere Kaufberatung Audi 80 2.6 quattro im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich möchte gleich eure Meinung wissen! Ich brauch ein neues Auto nachdem sich...

  1. #1 buzzlightyeear, 04.10.2011
    buzzlightyeear

    buzzlightyeear Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich möchte gleich eure Meinung wissen!

    Ich brauch ein neues Auto nachdem sich mein Alfa GTV mit einem Motorschaden verabschiedet hat. Leider hab ich für den Haufen Schrott nicht mehr viel bekommen und muss mich jetzt als Student (Fahrzeugbau) mit einem Budget von 1500 Eur begnügen.

    Jetzt hab ich im Internet einen Audi 80 B4 2.6 quattro mit 150PS gefunden (ABC ist dann der MKB glaub ich).

    Der Wagen hat knapp 200.000km runter, hat aber bei ca 100.000 einen Austauschmotor bekommen. Belege dazu sind vorhanden (Rechnung), ein Scheckheft wohl nicht. Die Kiste hatte wohl schon Feindkontakt und wurde links und rechts hinten am Kotflügel gespachtelt und überlackiert. Von aussen sehr schwer erkennbar, habs nur mit Magnet-test rausgefunden. Sieht nicht nach einem großen Unfall aus, ist in der Preisklasse wohl "normal".

    Rost hab ich so gut wie keinen gefunden. Lediglich am Radkasten wo gespachtelt wurde ein kleiner Fleck.

    Der Motor hört sich, soweit ich das beurteilen kann, gut an. Kein klappern, schön Laufruhig, springt sofort an und dreht willig hoch. Öl war genug drin, habe einen Waschzettel mit Ölwechselbeleg bei einem km-Stand von 180000 im Motorraum gefunden. Kein Rost/Glibber am Öldeckel. Probefahrt ist allerdings erst für Donnerstag angesetzt. Dann kann ich dann auch mehr zu Fahrwerk/Getriebe sagen.

    Bremsen scheinen noch ok zu sein. Die Bremsscheibe ist schon ein bisschen eingelaufen aber ich denke da ist noch ein bisschen Guthaben. Das gleiche gilt für die Beläge.

    Reifen sind Conti Winter Contact drauf. Ich schätze ca. 1 Winter alt.

    Innen siehts gut aus. Nicht grade volle Hütte, aber immerhin Schiebedach, el Fensterheber, Diff-sperre (normal beim q?) und Airbags. Leider keine Klima. Glücklicherweise ist nix abgegrabbelt oder durchgesessen. Die Laufleistung würde ich ihm abnehmen.

    Worauf sollte ich am Donnerstag bei der Probefahrt noch achten? Gibt es bekannte Schwachstellen bei dem Motor (Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung, Wapu, LMM,....)? Der Typ will für den Bock noch 1600 Eur haben. Meint ihr das ist angemessen? Wie beurteilt ihr den Zustand des Wagens? Hat jemand bedenken wegen dem Quattro?

    Ich bin für jeden Hinweis/Ratschlag dankbar.

    Grüße Norman


    Anhang:
    mieses Handypic (erst Auto, dann Handy) vom Fzg
     

    Anhänge:

Thema: Kaufberatung Audi 80 2.6 quattro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 2.6 v6 ölverlust

    ,
  2. schwachstellen audi 80 abc

    ,
  3. ölverlust rechter Zylinderkopf audi abc

    ,
  4. audi cabrio 2.6 kaufberatung,
  5. welches öl braucht audi 2.6 cabrio,
  6. audi a4 2.6 v6 schwachstelle,
  7. test audi 80 2.6 quattro,
  8. audi 80 v6 kaufberatung,
  9. welches öl audi 80 v6 quattro,
  10. audi 80 kaufberatung,
  11. welches öl ins getriebe audi 80 2 6l,
  12. audi 80 quattro v6 kaufberatung,
  13. audi 80 cabrio 2 6 zylinderkopfdichtung kosten,
  14. audi80 v6 chip,
  15. audi 80 2.6 zylinderkopfdichtung kosten,
  16. audi 80 quattro v6 2 6l getriebe in audi 80 quattro v6 2 8l,
  17. Oel Audi 80 v6,
  18. was sagen die motorkennbuchstaben und motorenkenzahlen audi a4 quarto 2 6 aus,
  19. kaufberatung audi b4 v6 quattro,
  20. audi 80 quattro 2.6 v6 ölverlust,
  21. schwachstellem des audi 2 6 v6 abc motors,
  22. audi 80 cabrio welches öl brauche ich,
  23. wo steht der motorkennbuchstabe beim audi 80 cabrio 2.6,
  24. audi 80 2 6 v6 worauf achten,
  25. audi 80 ölaustritt zylinderkopf
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Audi 80 2.6 quattro - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Audi A4 B6 3.0 V6

    Kaufberatung Audi A4 B6 3.0 V6: Hallo zusammen Ich habe vor mir einen gebrauchten Audi A4 b6 3.0L V6 mit 140.000km zu kaufen. Auf was sollte ich achten? Was sind bekannte...
  2. Kaufberatung Audi A 4 1,8 T Quattro

    Kaufberatung Audi A 4 1,8 T Quattro: Hallo, Fahrzeug bereits verkauft..!! Für Tipps und Hilfe bin ich dankbar
  3. kaufberatung audi a4 b5 1,8 t quattro mit chip

    kaufberatung audi a4 b5 1,8 t quattro mit chip: hallo bei mir steht ein auto kauf an und da ich in den alpen hoch oben wohne ist ein quatteo voll gerechtfertigt. meine freie werkstatt hat grad...
  4. Kaufberatung Audi S4 4,2 Quattro

    Kaufberatung Audi S4 4,2 Quattro: Hallo erstmal, hab mich eben mal angemeldet, um hoffentlich von Euch ein paar nützliche tipps zum Kauf eines Audi S4 Avant 4,2 Quattro zu...
  5. Kaufberatung Audi A4 2,8l Quattro

    Kaufberatung Audi A4 2,8l Quattro: Hi zusammen! Bin gaaaanz neu hier und eigentlich (noch) keine Audi-Fahrerin, aber vielleicht bald (im Moment bin ich noch mit einem Franzosen...