Audi 80 B4 (2.0 ABT) ruckelt
Hallo,
habe mir vor 4 Wochen einen Audi 80 B4 mit 2,0l und 90Ps (Motor ABT) gekauft. Bj ist 09/1994. Ein super Auto mit originalen 108000km auf der Uhr, komplett Checkheft beim Audi-Händler gepflegt, eine ältere Dame als einzige Vorbesitzerin.
Und jetzt mein Problem. Der Motor hat einen deutlich spürbaren unruhigen Leerlauf (leider hab ich keinen Drehzahlmesser), bei eingeschalteter Lüftung riecht man im Auto nach dem Starten Benzin, der Motor ruckelt unterschiedlich stark (als Beifahrer merkt man meisten nix davon aber als Fahrer doch deutlich). Im zweiten Gang kommt nicht viel Leistung rüber und ruckelt in diesem, genauso wie im dritten Gang, am stärksten.
Das Auto hat im Mai frisch TÜV uns ASU ohne beanstandungen bekommen. Einige Teile musste ich schon tauschen.
1. Die Benzinpumpe ist vor ein paar Tagen neu gekommen nachdem sie nicht mehr wollte. 2. Dann wurde einer von den beiden Temperatursensoren getauscht, weil er zu niedrige Temperaturdaten ans Steuergerät schickte und ich deswegen einen zu hohen Verbrauch hatte (lief zu fett). In diesem zusammenhang wurden gleich die Zündkerzen mit gewechselt die komplett schwarz waren.
Der Zündverteiler ist in einem Top Zustand und wegen der erst kürzlich bestandener ASU Prüfung wird die Lamdasonde auch ganz sein. Falschluft zieht er auch nicht. Und im Fehlerspeicher ist nix zu finden. Der ist leer.
Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte??? Oder hat jemand das gleiche Problem???
Hallo,
habe mir vor 4 Wochen einen Audi 80 B4 mit 2,0l und 90Ps (Motor ABT) gekauft. Bj ist 09/1994. Ein super Auto mit originalen 108000km auf der Uhr, komplett Checkheft beim Audi-Händler gepflegt, eine ältere Dame als einzige Vorbesitzerin.
Und jetzt mein Problem. Der Motor hat einen deutlich spürbaren unruhigen Leerlauf (leider hab ich keinen Drehzahlmesser), bei eingeschalteter Lüftung riecht man im Auto nach dem Starten Benzin, der Motor ruckelt unterschiedlich stark (als Beifahrer merkt man meisten nix davon aber als Fahrer doch deutlich). Im zweiten Gang kommt nicht viel Leistung rüber und ruckelt in diesem, genauso wie im dritten Gang, am stärksten.
Das Auto hat im Mai frisch TÜV uns ASU ohne beanstandungen bekommen. Einige Teile musste ich schon tauschen.
1. Die Benzinpumpe ist vor ein paar Tagen neu gekommen nachdem sie nicht mehr wollte. 2. Dann wurde einer von den beiden Temperatursensoren getauscht, weil er zu niedrige Temperaturdaten ans Steuergerät schickte und ich deswegen einen zu hohen Verbrauch hatte (lief zu fett). In diesem zusammenhang wurden gleich die Zündkerzen mit gewechselt die komplett schwarz waren.
Der Zündverteiler ist in einem Top Zustand und wegen der erst kürzlich bestandener ASU Prüfung wird die Lamdasonde auch ganz sein. Falschluft zieht er auch nicht. Und im Fehlerspeicher ist nix zu finden. Der ist leer.
Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte??? Oder hat jemand das gleiche Problem???
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