AW: Audi 80 B4 (2.0 ABT) zickt rum

Diskutiere AW: Audi 80 B4 (2.0 ABT) zickt rum im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Audi 80 B4 (2.0 ABT) zickt rum Hallo hab auch den Audi 80 B4 (Bj 91) 2,0L 90Ps Jetzt zu mein Problem: So wie jeder hier sein Problem...

  1. #1 Unregistriert, 20.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Audi 80 B4 (2.0 ABT) zickt rum

    Hallo hab auch den Audi 80 B4 (Bj 91) 2,0L 90Ps

    Jetzt zu mein Problem:
    So wie jeder hier sein Problem beschrieben hat Trifft es auch auf mein Audi zu mit dem Ruckeln usw. nur bei mir ist es auch der Fall wenn ich ihn ca. 20 min Laufen lasse geht er Aus und Springt nur wieder an wenn man ihn Anschiebt dann Läuft er wieder für ca. 20 min und geht dann wieder aus nur dann Bringt das mit dem Anschieben auch nichts mehr dann geht es wieder wenn man den Schlüssel umdreht was mich selber ein bissl Stutzig macht... Ich ich muss noch dazu sagen mein Wagen steht seit Läste woch Mittwoch ( 15.02.12) in der Werkstatt und die sind da ein bissl Überfordert.. Eventuell kann mir jemand sagen woran das liegen könnte

    Grüße aus Niedersachsen
     
  2. #2 fuchs_100, 21.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Audi 80 B4 (2.0 ABT) zickt rum

    Also Startprobleme im warmen Zustand (und das ist er ja nach 20 Minuten), sowie Fahrverhaltensmängel, sind meist Gemischprobleme. Entscheidend hierfür ist die richtige Motortemperatur fürs Motorsteuergerät. Also erstmal über die Messwertblöcke im Motorsteuergerät diese auf Plausibilität prüfen. Ansonsten natürlich Fehlerspeicher auf Fehlereinträge prüfen.
    Lässt sich bis dahin nichts finden, dann allgemein die vorhandenen Messwerte auf Richtigkeit prüfen. Falschluft etc. natürlich auch nicht ganz ausschließen!
    Wenn er dann nicht mehr anspringt, dann zieht aber der Anlasser ganz normal durch?
     
  3. #3 Unregistriert, 21.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Audi 80 B4 (2.0 ABT) zickt rum

    Ja dann zieht der Anlasser normal Durch... Im Kaltem ist alles Ok sobald er warm wird kommt das Problem zum vorschein.. Neuer Anlasser wurde erst Verbaut da der andere Kaputt war... Ich denke mal das die in der Werkstatt Eigentlich in der Lage zusein müssen entlich mal den Fehler zu finden.... ist schon komisch das der Typ von der Werkstatt mich um Rat fragt Ich hab schon mein Bruder gefragt da er sich mit Audi auskennt er vermutet das es am Kaltlaufregler liegen könnte hab die Vermutung weitergeleitet an die Werkstatt der wollte sich jetzt die tage noch mal melden... Aber ich gebe Diese Gespräch auch weiter wenn es dir nichts ausmacht !!

    Lg
     
  4. #4 DasMonopol, 21.02.2012
    DasMonopol

    DasMonopol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Audi 80 B4 (2.0 ABT) zickt rum

    So hab mich mal Angemeldet ;-) mir ist grade durch den Kopf gegangen das esdoch auch am Kaltlaufautomatik liegen kann oder Liege ich da Komplett Falsch :huh:
     
  5. #5 fuchs_100, 21.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Audi 80 B4 (2.0 ABT) zickt rum

    Er fragt dich nach einer Lösung? Kann ja wohl nicht wahr sein, vorallem nicht bei einer doch schon so relativ stark bekannten Technik. Ist ja nicht so, dass der Wagen neu auf dem Markt wäre.

    Den Kaltlaufregler kann man testweise abklemmen, das wäre ja nicht das Problem! Welcher Kaltlaufregler ist denn verbaut?
    Ja kannst ihm gern so weitergeben, was ich hier äußere. Und ansonsten halt das erstmal durchführen, was ich oben in Beitrag #2 schon schrieb.
     
  6. #6 DasMonopol, 21.02.2012
    DasMonopol

    DasMonopol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Audi 80 B4 (2.0 ABT) zickt rum

    Was für einer Verbaut ist kann ich dir leider nicht sagen da ich das Auto in moment nicht ihr hab wie gesagt steht er in einer Werkstatt... Ich werde diese Woche erst mal noch Abwarten und vllt Findet er ja selber den Blöden Fehler. Ich melde mich wenn ich mehr weiss und wenn er den Fehler gefunden hat werde ich es hier Posten was das war falls Jemand das gleich Problem hat...
     
Thema: AW: Audi 80 B4 (2.0 ABT) zickt rum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 b4 forum

    ,
  2. audi 80 b4 abt motor

    ,
  3. audi 80 b4 2.0 ruckelt

    ,
  4. audi 80 b4 zieht nicht wenn er warm ist,
  5. audi 80 geht aus wenn er warm wird,
  6. anlasser audi 80 b4 abt,
  7. Audi 80 B4 ABT,
  8. springt schlecht an beim anlassen audi 80 b4 90 ps bj 94,
  9. Audi 80 b4 geht aus,
  10. audi 80 B4 startet nicht,
  11. audi 80 abt motor startet nicht,
  12. audi 80 b4 abt ruckelt,
  13. audi 80 B4 motor ABT,
  14. audi 80 b4 ABT Kaltstartventil wo ist das verbaut,
  15. audi 80 b4 90 ps geht direkt aus,
  16. audi 80 probleme bei warmen motor,
  17. audi80b42.0abt geht im warmen zustand aus,
  18. audi 80 cabrio 2.0 geht immer aus,
  19. audi 80 b4 schiebedach geht nicht ganz zu,
  20. audi springt nicht mehr an nur wenn man ihn anschiebt,
  21. Audi 80 b4 bj 91 stottert bei warmen motor,
  22. audi 80 automatik geht aus wenn warm,
  23. audi 80 b4 90 ps geräusche beim warmen motor,
  24. abt motor startet nicht,
  25. audi abt zieht schlecht
Die Seite wird geladen...

AW: Audi 80 B4 (2.0 ABT) zickt rum - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. Audi 80 B4 (2.0 ABT) zickt rum

    Audi 80 B4 (2.0 ABT) zickt rum: Audi 80 B4 (2.0 ABT) ruckelt Hallo, habe mir vor 4 Wochen einen Audi 80 B4 mit 2,0l und 90Ps (Motor ABT) gekauft. Bj ist 09/1994. Ein super Auto...