Anleitung zum Aus-Einbau Armaturentafel

Diskutiere Anleitung zum Aus-Einbau Armaturentafel im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, hat jemand eine Anleitung zum Aus-Einbau der Armaturentafel beim Audi 80, damit man den Wärmetauscher wechseln kann? Kann man das...

  1. Bussi

    Bussi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand eine Anleitung zum Aus-Einbau der Armaturentafel beim Audi 80, damit man den Wärmetauscher wechseln kann? Kann man das überhaupt selber machen?

    Wenn nein: Was kostet sowas in einer "Schrauberwerkstatt"?

    Gruß
    Frank
     
  2. #2 tom2003, 04.08.2004
    tom2003

    tom2003 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hi!!!
    du musst erst mal alle schalter,das radio,die lüftungsschalter und die lüftungsgitter in der mitte ausbauen.
    dann kommen einige schrauben zum vorschein,mit denen der kunststoffrahmen in der mitte befetstigt ist.den abschrauben und lokalisieren,mit welchen schrauben das rote gestell vom armaturenbrett festgeschraubt ist.die alle lösen.jetzt die abdeckung unterm lenkrad entfernen und ebenfalls alle befestigungssschrauben lösen.(es ist eigentlich nur der instrumentenkabelbaum am brett befestigt)
    jetzt musst du beide türen öffen.auf jeder seite befinden sich zwei kunststoffabdeckungen.die weghebebeln und die schrauben lösen.wenn ich jetzt nichts vergessen habe (habe meins erst einmal draussen gehabt) solltest du das ding rausziehen können.natürlich musst du noch den tacho ausbauen.

    gruss tom
     
  3. #3 chilloutlounge, 28.08.2004
    chilloutlounge

    chilloutlounge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,

    das Problem mit dem Wärmetauscher ist beim 80er sehr geläufig.

    Leider ist es so, dass der Einbau eines neuen sehr aufwändig ist. Vom Zeitgefühl her musst Du mindestens mit 6-7 Std. rechnen, da die komplette Armaturentafel und ein Teil der Heizungsanlage ausgebaut werden muss.
    Der Wärmetauscher selber kostet beim Audi- Händler ca. 92€.

    Solltest Du die Arbeiten in einer VW-Audi Werkstatt machen lassen, so musst Du mindestens mit 400 € rechnen.

    Ist er denn schon gewechselt?

    Ich habe nämlich meinen erst diese Woche ausgebaut. Als Hilfestellung könnte ich Dir eine Kopie des Reparaturleitfadens per Post zukommen lassen.

    Gruss,

    J.
     
  4. #4 Alteisenfahrer, 08.05.2015
    Alteisenfahrer

    Alteisenfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 fuchs_100, 09.05.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hattest du den Schalter ausgebaut und geprüft?
     
  6. #6 Alteisenfahrer, 09.05.2015
    Alteisenfahrer

    Alteisenfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Nein, er ist noch drinne. Er schaltet die kleinen Stufen nicht nachdem er einmal "elektrisch" roch. Den gleichen Fehler hab ich schon bei meinen Passaten und bei einem Golf 2 gehabt. Mir geht es darum ob der Schalter der gleiche ist der auch am 2er Golf verbaut ist. Ich hab einen großen Drehknopf. Der aus´m Ebay hat einen kleinen. Passt das zusammen?
     
  7. #7 Alteisenfahrer, 09.05.2015
    Alteisenfahrer

    Alteisenfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 fuchs_100, 10.05.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kann ich dir von der Optik her nicht sagen. Ich kann dir höchstens die originale Teilenummer geben. Aber in der Auktion ist keine Zuordnung via Audi-Teilenummer vorhanden. Von den Symptomen her würde ich nicht zuerst den Schalter tauschen - aber ist deine Sache.
     
  9. #9 Alteisenfahrer, 10.05.2015
    Alteisenfahrer

    Alteisenfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal. Ich halte euch auf´m Laufenden. Grüßlinge!
     
  10. #10 Alteisenfahrer, 21.05.2015
    Alteisenfahrer

    Alteisenfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also der Schalter ist gut aber der Vorwiderstand am Gebläsemotor ist durch. Ich besorge mir einen neuen ist nicht teuer. Grüßlinge!
     
  11. #11 fuchs_100, 21.05.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, das was ich mir schon gedacht habe. Ja, richtig, fang nicht mit gebrauchten Vorwiderständen an, das bringts nicht. Aber auch vorsichtig sein mit Internetware!
     
  12. #12 Alteisenfahrer, 04.06.2015
    Alteisenfahrer

    Alteisenfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps! Ich habe einen neuen fast orginalen Vorwiderstand aus´m Ebay gezogen. Der einzige Unterschied ist, dass bei meinem das Audi- Logo abgeschliffen war. Alles ist gut! Ich werde ein glas Milch auf Dein Wohl trinken! Danke!
     
  13. #13 Alteisenfahrer, 11.07.2015
    Alteisenfahrer

    Alteisenfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
Thema: Anleitung zum Aus-Einbau Armaturentafel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/8722-anleitung-einbau-armaturentafel.html

    ,
  2. audi 80 wärmetauscher wechseln anleitung

    ,
  3. AUDI 80 B3 Baujahr 1988 Wärmetauscher ausbauen

    ,
  4. audi 80 b4 wärmetauscher wechseln,
  5. audi 80 b4 armaturenbrett ausbauen,
  6. audi 80 b4 wärmetauscher wechseln anleitung,
  7. wärmetauscher audi 80 b4 anleitung,
  8. einbauanleitung wärmetauscher passat 35i,
  9. passat pm 5 plus boxen 2004,
  10. audi 80 wärmetauscher wechseln kosten,
  11. einbauanleitung Wärmetauscher Audi 80 B4,
  12. audi 80 b4 wärmetauscher ausbauen,
  13. Wärmetauscher wechseln audi 80 b4 anleitung,
  14. audi 80 b4 kombiinstrument ausbauen anleitung,
  15. wärmetauscher golf 4 wechseln anleitung,
  16. audi 80 b4 wärmetauscher,
  17. audi 80 b4 wärmetauscher wechseln pdf anleitung,
  18. audi80 wärmetauscher pdf,
  19. Anleitung Tachoausbau Audi 80,
  20. Einbau WärmetauscherPassat 35i,
  21. audi a4 b5 wärmetauscher wechseln einbauanleitung,
  22. audi 80 b4 tacho ausbau anleitung,
  23. einbauanleitung von wärmetauscher vw passat 35i,
  24. betriebsanleitung wärmetauscher audi 80 b4,
  25. einbauanleitung A4 wärmetauscher
Die Seite wird geladen...

Anleitung zum Aus-Einbau Armaturentafel - Ähnliche Themen

  1. Einbau Webasto BW50 in Audi A3 8L / einbauanleitung/gebläse anhängen

    Einbau Webasto BW50 in Audi A3 8L / einbauanleitung/gebläse anhängen: Hallo miteinander, Da ich schon seit mehr als einer Woche eine Einbauanleitung suche für meine erstandene Standheizung "Webasto BW50" bin ich nun...
  2. Webasto Standheizung Einbau

    Webasto Standheizung Einbau: Hallo, ich habe mir vor kurzen für meinen Audi A4 Avant (1,9 TDI, Bj.:03.03) die aktuelle Thermo Top-C von Webasto gekauft. Während des Einbaus...
  3. A4 B6 8E: AHK einbauen - suche Anleitungen zur Demontage Verkleidung

    A4 B6 8E: AHK einbauen - suche Anleitungen zur Demontage Verkleidung: Hallo Forum, hab am Wochenende angefangen eine starre AHK einzubauen. Kommendes WE steht noch der E-Satz an. Hab jetzt in der Beschreibung...
  4. Anleitung: FSE Einbau in Gol IV

    Anleitung: FSE Einbau in Gol IV: hier mal von mir paar Hilfestellungen dazu... - Anleitung FSE Einbau in Golf IV -