A6 TDI 3 Liter Diesel quatro Avant Fahrkomfort

• Ersteller Ersteller janhendrikx
  • Erstellt am Erstellt am
J

janhendrikx

Ich höre immer wieder dass der Audi A6 nicht sehr komfortable gefedert ist, und dass man unbedingt eine Luftfederung braucht.
Wer kann etwas dazu sagen?
Ich will eben von meinen A8 auf einen A6 umsteigen, und dann soll dass Fahrgefühl schon erheblich "anders" sein.
Gruss
Janhendrikx

Ich würde sagen, da solltest du unbedingt mal eine Probefahrt damit machen. Da musst du dir selbst ein Bild davon machen. Es gibt ja auch je nach Ausstattung verschiedene Fahrwerke und gerade wenn ich mir meinen A4 mit S-Line Sportfahrwerk ansehe, dann ist der schon gut hart und sportlich dabei. Der ist nicht zu extrem, aber es gibt deutlich weichere Federungen. Wenn du es also eher komfortabel weich magst, dann solltest du auf solch ein Fahrwerk verzichten. Daher bitte vorab auch auf die Ausstattungsvariante schauen! Nicht jeder Wagen ist mit dem gleichen Fahrwerk ausgerüstet.
Idealerweise mal bei einem Audi-Autohaus vorbeischauen und speziell dein Anliegen äußern, damit man dir nicht versehentlich einen mit Sportfahrwerk für eine Probefahrt zur Verfügung stellt.