A6 TDI 3 Liter Diesel quatro Avant Fahrkomfort

Diskutiere A6 TDI 3 Liter Diesel quatro Avant Fahrkomfort im Audi A6 4G (C7) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Ich höre immer wieder dass der Audi A6 nicht sehr komfortable gefedert ist, und dass man unbedingt eine Luftfederung braucht. Wer kann etwas dazu...

  1. #1 janhendrikx, 03.12.2013
    janhendrikx

    janhendrikx Guest

    Ich höre immer wieder dass der Audi A6 nicht sehr komfortable gefedert ist, und dass man unbedingt eine Luftfederung braucht.
    Wer kann etwas dazu sagen?
    Ich will eben von meinen A8 auf einen A6 umsteigen, und dann soll dass Fahrgefühl schon erheblich "anders" sein.
    Gruss
    Janhendrikx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 03.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.333
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Ich würde sagen, da solltest du unbedingt mal eine Probefahrt damit machen. Da musst du dir selbst ein Bild davon machen. Es gibt ja auch je nach Ausstattung verschiedene Fahrwerke und gerade wenn ich mir meinen A4 mit S-Line Sportfahrwerk ansehe, dann ist der schon gut hart und sportlich dabei. Der ist nicht zu extrem, aber es gibt deutlich weichere Federungen. Wenn du es also eher komfortabel weich magst, dann solltest du auf solch ein Fahrwerk verzichten. Daher bitte vorab auch auf die Ausstattungsvariante schauen! Nicht jeder Wagen ist mit dem gleichen Fahrwerk ausgerüstet.
    Idealerweise mal bei einem Audi-Autohaus vorbeischauen und speziell dein Anliegen äußern, damit man dir nicht versehentlich einen mit Sportfahrwerk für eine Probefahrt zur Verfügung stellt.
     
Thema: A6 TDI 3 Liter Diesel quatro Avant Fahrkomfort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 c7 kaufberatung

Die Seite wird geladen...

A6 TDI 3 Liter Diesel quatro Avant Fahrkomfort - Ähnliche Themen

  1. Abe oder Gutachten für Brabus Lenkrad Typ c-3 gesucht

    Abe oder Gutachten für Brabus Lenkrad Typ c-3 gesucht: Hallo Suche eine Abe oder Gutachten für mein Lenkrad in den fahrzeugschein ist es eingetragen als Sonderlenkrad Brabus typ c-3 habe aber keine...
  2. Audi 80 B4 1.9 TDI

    Audi 80 B4 1.9 TDI: Hallo Leute, erstmal muss ich euch mein Problem schildern. Ich habe einen Audi 80 B4 1.9TDI und habe seit einiger Zeit starkes Rucken während der...
  3. Audi a8 4.2 tdi Keramik Bremsanlage

    Audi a8 4.2 tdi Keramik Bremsanlage: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen a8 zu kaufen. Das Fahrzeug an dem ich interessiert bin kann bei Mobile gefunden werden. Es...
  4. Audi A6 4B c5 1.8t avant

    Audi A6 4B c5 1.8t avant: hallo, ich bin neu hier in der gruppe und habe ein problem mit meinen audi! ich muss dazu sagen das es mein 1 audi ist den ich habe. zwar habe ich...
  5. Füllmenge Getriebe A6 2.6?

    Füllmenge Getriebe A6 2.6?: Schalom Communitiy! Da ich meinem frisch erworbenem "Opi" (A6, 2.6, Codes: 588, 553 [5-Gang manuell]) mit 450000 km etwas Gutes tun möchte,...