A6 TDI 3 Liter Diesel quatro Avant Fahrkomfort

Diskutiere A6 TDI 3 Liter Diesel quatro Avant Fahrkomfort im Audi A6 4G (C7) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Ich höre immer wieder dass der Audi A6 nicht sehr komfortable gefedert ist, und dass man unbedingt eine Luftfederung braucht. Wer kann etwas dazu...

  1. #1 janhendrikx, 03.12.2013
    janhendrikx

    janhendrikx Gast

    Ich höre immer wieder dass der Audi A6 nicht sehr komfortable gefedert ist, und dass man unbedingt eine Luftfederung braucht.
    Wer kann etwas dazu sagen?
    Ich will eben von meinen A8 auf einen A6 umsteigen, und dann soll dass Fahrgefühl schon erheblich "anders" sein.
    Gruss
    Janhendrikx
     
  2. #2 fuchs_100, 03.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich würde sagen, da solltest du unbedingt mal eine Probefahrt damit machen. Da musst du dir selbst ein Bild davon machen. Es gibt ja auch je nach Ausstattung verschiedene Fahrwerke und gerade wenn ich mir meinen A4 mit S-Line Sportfahrwerk ansehe, dann ist der schon gut hart und sportlich dabei. Der ist nicht zu extrem, aber es gibt deutlich weichere Federungen. Wenn du es also eher komfortabel weich magst, dann solltest du auf solch ein Fahrwerk verzichten. Daher bitte vorab auch auf die Ausstattungsvariante schauen! Nicht jeder Wagen ist mit dem gleichen Fahrwerk ausgerüstet.
    Idealerweise mal bei einem Audi-Autohaus vorbeischauen und speziell dein Anliegen äußern, damit man dir nicht versehentlich einen mit Sportfahrwerk für eine Probefahrt zur Verfügung stellt.
     
Thema: A6 TDI 3 Liter Diesel quatro Avant Fahrkomfort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 c7 kaufberatung

Die Seite wird geladen...

A6 TDI 3 Liter Diesel quatro Avant Fahrkomfort - Ähnliche Themen

  1. Audi A8 4E 4,2 Liter Benzin, Bauj.2002 / ABS leuchtet und Parkbremse

    Audi A8 4E 4,2 Liter Benzin, Bauj.2002 / ABS leuchtet und Parkbremse: Hallo und einen schönen guten Tag ! Laut meinem FS habe ich folgendes Problem an meinem Audi: $59B / 01435 012 Geber 1 für Bremsdruck,...
  2. Haben nur die Diesel mit dem 2.0 Liter Motor das problem mit der Ölpumpe

    Haben nur die Diesel mit dem 2.0 Liter Motor das problem mit der Ölpumpe: Hallo ich habe noch kein Audi aber ich möchte mir einen Kaufen und habe jetzt schon öfter gehört das die A3 mit dem 2.0 Motor ein problem mit...
  3. T4 2,4 Liter Diesel Zylinderkopfdichtung wie tauschen?

    T4 2,4 Liter Diesel Zylinderkopfdichtung wie tauschen?: Hallo an alle, die ein paar Tipps geben können Zylinderkopfdichtung tauschen bei 2,4 Liter Diesel Baujahr 91 im T4 Bus (Motortyp AAB). Welches...
  4. B3 1,6 Liter Diesel Typ 89

    B3 1,6 Liter Diesel Typ 89: Hi Leute! In meinen B3 ist serienmäßig ein 4 Gang getriebe verbaut im Schein ist ein 5 Gang Getriebe schon mit Eingetragen! Nun meine Frage:...