A6 TDI 3 Liter Diesel quatro Avant Fahrkomfort

Diskutiere A6 TDI 3 Liter Diesel quatro Avant Fahrkomfort im Audi A6 4G (C7) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Ich höre immer wieder dass der Audi A6 nicht sehr komfortable gefedert ist, und dass man unbedingt eine Luftfederung braucht. Wer kann etwas dazu...

  1. #1 janhendrikx, 03.12.2013
    janhendrikx

    janhendrikx Guest

    Ich höre immer wieder dass der Audi A6 nicht sehr komfortable gefedert ist, und dass man unbedingt eine Luftfederung braucht.
    Wer kann etwas dazu sagen?
    Ich will eben von meinen A8 auf einen A6 umsteigen, und dann soll dass Fahrgefühl schon erheblich "anders" sein.
    Gruss
    Janhendrikx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 03.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.326
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Ich würde sagen, da solltest du unbedingt mal eine Probefahrt damit machen. Da musst du dir selbst ein Bild davon machen. Es gibt ja auch je nach Ausstattung verschiedene Fahrwerke und gerade wenn ich mir meinen A4 mit S-Line Sportfahrwerk ansehe, dann ist der schon gut hart und sportlich dabei. Der ist nicht zu extrem, aber es gibt deutlich weichere Federungen. Wenn du es also eher komfortabel weich magst, dann solltest du auf solch ein Fahrwerk verzichten. Daher bitte vorab auch auf die Ausstattungsvariante schauen! Nicht jeder Wagen ist mit dem gleichen Fahrwerk ausgerüstet.
    Idealerweise mal bei einem Audi-Autohaus vorbeischauen und speziell dein Anliegen äußern, damit man dir nicht versehentlich einen mit Sportfahrwerk für eine Probefahrt zur Verfügung stellt.
     
Thema: A6 TDI 3 Liter Diesel quatro Avant Fahrkomfort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 c7 kaufberatung

Die Seite wird geladen...

A6 TDI 3 Liter Diesel quatro Avant Fahrkomfort - Ähnliche Themen

  1. A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung

    A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung: Hallo liebe A6 Freunde. Eine Frage (vielleicht kann ja jemand helfen): Ich fahre einen A6 2.4 Bj 1997 (Limousine) mit 170000km. Wenn ich voll...
  2. Passat 3c TDI: Motor springt wenn er warm ist nicht an

    Passat 3c TDI: Motor springt wenn er warm ist nicht an: Hallo, Motor springt im kalten Zustand gut an. Ist der Motor warm gefahren springt er nicht an. Erst wenn ich beim starten Gas gebe springt er an....
  3. Audi A4 Avant 2.6, Bj. 1996 Automat

    Audi A4 Avant 2.6, Bj. 1996 Automat: Hallo, habe ein Problem, wenn ich teilweise an Kreuzungen fahre und Stoppen will schaltet sich der Motor ab, zum erneutem starten muss ich volgas...
  4. Audi A6 2.8 (4F) Bj. 09/2009 Rückfahrleuchte

    Audi A6 2.8 (4F) Bj. 09/2009 Rückfahrleuchte: Hat das Fahrzeug bereits getaktete Rückfahrleuchten/Canbus oder nicht. Möchte Rückfahrkamera anschließen und weiß nicht ob ich einen Signalfilter...
  5. Getriebe geht in notlauf A6 4b5 c5

    Getriebe geht in notlauf A6 4b5 c5: Hallo habe folgendes Problem. Mein Audi a6 4b5 c5 geht nach kurzer Fahrt ins Notlauf Programm Laut Werkstatt ist es der Turbo. Dieser wurde...