Getriebetausch a6 c4 2.6 automatik

Diskutiere Getriebetausch a6 c4 2.6 automatik im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Liebe community, Vorab ich melde mich wirklich völlig verzweifelt warum möchte ich euch schnell sagen. Meine mutter ist meinen geliebten audi a6...

  1. #1 Lukas1900, 07.07.2018
    Lukas1900

    Lukas1900 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe community,
    Vorab ich melde mich wirklich völlig verzweifelt warum möchte ich euch schnell sagen. Meine mutter ist meinen geliebten audi a6 c4 (erbstück von meinem opa) gefahren und hat dabei allen anschein nach das getriebe geschrottet weil sie beim langsamen vorwärtsrollen auf rear gegangen ist (grund: sie ist schalter gewöhnt und kuppelt eben im rollen aus und geht in den rückwärtsgang) jetzt ist zunächst ihrer aussage nach ein rasseln ertönt wobei dieses geräusch schnell verschwand und man normal fahren konnte als ich dann am nächsten tag fahren wollte konnte ich mich keinen meter mehr bewegen). Das wäre eben eine grobe beschreibung was passiert ist. Wie ich schon zuvor gesagt hab bin ich wirklich am rande der verzweiflung weil mein vater gesagt hat wenn ein teurerer schaden entstanden ist geben wir ihn einem schrottplatz. Ich bin leider erst 17 (mach bf17) und geh noch zur schule und kann deswegen nur mein erspartes opfern weil ich selber nichts verdiene. Jetzt aber zu meiner eigentlichen frage kann man aus dem was ich euch erzählt habe vermutungen anstellen was genau kaputt ist ( getriebe ja aber irrepperabel ?)und das wichtigste wie teuer ist eine mögliche reperatur. Bitte helft mir weiter das auto bedeutet mir wirklich alles das ist die letzte erinnerung die ich an meinen opa noch hab und ich will nicht dass meine eltern es verschrotten lassen.
    Vielen vielen dank im vorraus
    Gruß Lukas
     
Thema:

Getriebetausch a6 c4 2.6 automatik

Die Seite wird geladen...

Getriebetausch a6 c4 2.6 automatik - Ähnliche Themen

  1. Getriebetausch Audi 100 C4

    Getriebetausch Audi 100 C4: Schalom Community! Mein C4 2,3 E ist inzwischen bei 380000 Km. angekommen und entsprechend "rappelt´s" natürlich im Getriebe. Nun die Frage: kann...
  2. Getriebetausch A6 C4 2,6l ABC 4HP18 CRD (Frontler); passt CRH auch?

    Getriebetausch A6 C4 2,6l ABC 4HP18 CRD (Frontler); passt CRH auch?: Guten Tag, nach 300 000km wird es leider Zeit für ein neues Getriebe. Schleifendes Geräusch. Ruckeln und nur noch sporadisches schalten zwingen...
  3. Getriebetausch CTF auf DJJ beim 96'er 1,8 t Quattro

    Getriebetausch CTF auf DJJ beim 96'er 1,8 t Quattro: Hallo Leute! Habe mein leicht def. CTF Getriebe gg. das Modelljahr 97'er Getriebe DJJ ausgetaucht. Übersetzungen sind gleich.Benötigt werden eine...
  4. Getriebetausch brauch ´n Tipp

    Getriebetausch brauch ´n Tipp: Kann ich in einem B4 Avant mit ABT Motor (2L.90PS) ein CGT- Gtereibe gegen ein CCE- Getriebe austauschen oder gibt´s da Probleme??? Wenn ich...
  5. Kostengünstiger Getriebetausch Beim 2f

    Kostengünstiger Getriebetausch Beim 2f: Moinsen Leute, solangsam macht mein Getriebe schlapp! Im 5ten Gang habe ich beim gasgeben immer ein (mitlerweile) lautes fiepen. Jetzt hab ich...