Michi30
Neuer Benutzer
- Beiträge
- 3
Moin Moin,
bin relativ neu hier und selten im Forum aus Zeitmangel.
Nun aber folgendes Problem , habe bei meinem Audi Avant A6 4B5 2,5 TDi 163PS MKB BDG , die Nockenwellen tauschen dürfen ,da diese geplatzt sind.
Alles getauscht und auch alles mit OT und sonstigen Makierungen , Absteckdorn usw. eingestellt. Bei dem BDG ist es folgendermaßen so , das die Kurbelwelle auf OT steht, wenn der
3 Zylinder oben ist.
Nun springt er aber leider nicht mehr an , also hab ich den 1 Zylinder auf OT gestellt und springt auch nicht an. ESP natürlich dann auch für den 1 Zylinder eingestellt.
Wer kann mir da bitte weiter helfen , wo mein Gedankenfehler liegt , ESP fördert Diesel , da die Düsen nass sind. VCDS kann ja nur im warmen Zustand weiter helfen.
Gruß Micha
bin relativ neu hier und selten im Forum aus Zeitmangel.
Nun aber folgendes Problem , habe bei meinem Audi Avant A6 4B5 2,5 TDi 163PS MKB BDG , die Nockenwellen tauschen dürfen ,da diese geplatzt sind.
Alles getauscht und auch alles mit OT und sonstigen Makierungen , Absteckdorn usw. eingestellt. Bei dem BDG ist es folgendermaßen so , das die Kurbelwelle auf OT steht, wenn der
3 Zylinder oben ist.
Nun springt er aber leider nicht mehr an , also hab ich den 1 Zylinder auf OT gestellt und springt auch nicht an. ESP natürlich dann auch für den 1 Zylinder eingestellt.
Wer kann mir da bitte weiter helfen , wo mein Gedankenfehler liegt , ESP fördert Diesel , da die Düsen nass sind. VCDS kann ja nur im warmen Zustand weiter helfen.
Gruß Micha
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: