Wassereinbruch 4G

Diskutiere Wassereinbruch 4G im Audi A6 4G (C7) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Guten Tag, habe einen neuen A6 4G, 12 Wochen alt. Bei starkem Regen habe ich beidseitig im Bereich Fahrer- und Beifahrer-Fußraum massiven...

  1. #1 Unregistriert, 25.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Guten Tag,

    habe einen neuen A6 4G, 12 Wochen alt. Bei starkem Regen habe ich beidseitig im Bereich Fahrer- und Beifahrer-Fußraum massiven Wassereinbruch. Der Wassereinbruch erfolgt nicht während des Fahrens, sondern wenn der Wagen im Regen abgestellt wird. Nachdem der Wassereinbruch beidseitig ist, vermutet die Werkstatt (mittlerweile die Dritte!), dass es nicht von den Türen kommt, tappt aber weiter im Dunkeln.
    Bei einem Wagen dieser Preisklasse und noch dazu von einem Premium-Hersteller völlig unmöglich und
    inakzeptabel. Wie gesagt die Werkstätten sind anfänglich hilflos, da angeblich sowas noch nicht vorkam.

    Derzeit wird Wagen auseinandergenommen und weiter untersucht!

    Wer kann mir weiterhelfen bzw. hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Besten Dank!
     
  2. #2 fuchs_100, 25.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    75
    Vorkommen kann das immer. Da braucht nur eine Dichtung nicht sauber sitzen.

    Fahrzeug mit Wasserschlauch beregnen lassen, dann wird sich schnell zeigen, von wo das Wasser herkommt. Sei froh, dass es jetzt in der Garantiezeit auftritt und nicht erst in 3 Jahren.
     
  3. #3 robu12a, 05.07.2012
    robu12a

    robu12a Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin, habe genau das gleiche Probl. schon in einem anderen Forum (motor-talk.de/forum/wassereinbruch-t3986889.html)gelesen macht einem richtig Angst was da geschrieben wird.Zumal ich mir gerade einen bestellt habe:o
     
  4. #4 pertuchio, 23.08.2013
    pertuchio

    pertuchio Gast

    das hatte ich auch bei meinem Jahreswagen (8/11) im Januar 13. 3 Tage nicht bewegt und im strömenden Regen geparkt. Danach im Beifahrerfussraum auf der Innenseite feucht. Da es anschließend gut gefroren hatte war das Eis im Innenraum AUF dem Handschuhfach zu finden, nachdem der freundliche alles auseinander genommen hat.
    Nach langem hin und her war es schließlich die Dichtung einer Schweißnaht zwischen A Säule und vorderem Seitenteil rechts, die nicht 100% dicht war.
    Do ärgerlich es ist bei einem Auto für 70K, soviel Glück hatte ich mit den Umständen das man es gfunden hat, bevor die Elektrik verrottet ist. Bei einem Garagewagen wäre das sicher nicht gelungen.
     
Thema: Wassereinbruch 4G
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4g wassereinbruch

    ,
  2. probleme audi a6 4g

    ,
  3. audi a6 4g forum

    ,
  4. audi a6 4g wasser im fußraum,
  5. panoramadach audi a6 4g probleme,
  6. probleme audi 4g,
  7. a6 4g forum,
  8. audi a6 4g wasser im fußraum beifahrerseite,
  9. audi a6 4g panoramadach undicht,
  10. Wasser Einbruch Beifahrer FußRaum audi a6 4G ,
  11. audi a6 4g probleme,
  12. a6 4g probleme,
  13. audi 4g forum,
  14. Audi A6 Wassereinbruch,
  15. audi a6 4f wasser im fußraum,
  16. audi a6 4g feuchtigkeit,
  17. audi a6 4g wassereindrang,
  18. wassereinbruch audi a6 4g ,
  19. probleme mit wasser beim audi a6 4g,
  20. audi a6 2017 wassereintritt panorama,
  21. audi g4 Wasser im Beifahrer,
  22. panodach audi a6 undicht,
  23. Audi A6 4G Wassereintritt fahrerseite,
  24. audi a6 panoramadach probleme,
  25. wassereinbruch schiebedacht Audi A6 4G
Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch 4G - Ähnliche Themen

  1. VW FOX Wassereinbruch Fahrerseite vorn

    VW FOX Wassereinbruch Fahrerseite vorn: Hallo, ich habe da ein großes Problem... Wassereinbruch !!! Nach dem 3 Werkstätten zu unfähig waren, denn Fehler zu finden, habe ich mich selber...
  2. Polo 86c unstoppbarer Wassereinbruch D:

    Polo 86c unstoppbarer Wassereinbruch D:: Hi Leute! Ich muss jetzt mal ins Blaue um Rat fragen. Ich habe nach jedem Regen Wasser im Auto stehen. Der Teppich und sämliche Dämmungen sind...
  3. Wassereinbruch

    Wassereinbruch: Hallo Zusammen. Mein Polo Bauj. 1998 60Ps hat Wassereintritt an der Beifahrerseite es tropt auf die Verkleidung unter der Schalttafel. Habe im...
  4. wassereinbruch bei audi a3 cabrio

    wassereinbruch bei audi a3 cabrio: :( habe einen Audi A 3 Cabriolet Bj 2008 .seit kurzem habe ich wassereintritt im kofferraum,hatte ihn deswegen schon das zweite mal weg,jetzt...
  5. Wassereinbruch

    Wassereinbruch: Halle Leute.. Vielleicht kann mir jemand helfen. Der Fußraum (Beifahrerseite) ist naß. Habe das Handschufach ausgebaut. Das Wasser kommt...