A4 Avant B8 - Elektronik häufig defekt

Diskutiere A4 Avant B8 - Elektronik häufig defekt im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Zusammen, bei meinem Audi A4 Avant 2,0 l Diesel Bj. 2008, 182.000 km gibt es in letzter Zeit häufig Probleme mit der Elektronik. Dauernd ist...

  1. #1 Coolmix, 29.09.2013
    Coolmix

    Coolmix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, bei meinem Audi A4 Avant 2,0 l Diesel Bj. 2008, 182.000 km gibt es in letzter Zeit häufig Probleme mit der Elektronik. Dauernd ist etwas defekt gemeldet. Scheinwerfersensor rechts, links, Batterieladung, Abgassensor, ......... Vieles wurde in letzter Zeit ausgetauscht bzw. ersetzt. Vor einigen Tagen kam ich zum Fzg. und die automatische Heckklappe war offen (nicht von mir oder durch versehentliche Schlüsselbedienung)! Am gleichen Tag erschien zum ersten Mal die Anzeige "Abblendlicht/Fernlicht defekt". Diese Anzeige erscheint aber nicht immer. Manchmal erscheint keine Meldung. Wenn sie allerdings angeht, dann geht auch die besagte Lampe nicht - ansonsten schon. So langsam bin ich ratlos, was ständig als "defekt" angezeigt wird. Und ich möchte auch nicht wieder einen Daueraufenthalt in der Werkstatt. Über Hilfe und Rat würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon einmal.
     
  2. #2 fuchs_100, 30.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Welchen Rat? Mein Rat: Die defekten Komponenten reparieren lassen.

    Logisch, dass die Defekte heutzutage viel eher auffallen, denn früher gab es die Überwachung leider nicht.
     
Thema: A4 Avant B8 - Elektronik häufig defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein audi a4 elektroninik kapput

    ,
  2. a4 b8 probleme mit elektronik

    ,
  3. oft defekt bei Audi a4 b8

    ,
  4. mein audi a4 elekronik spinnt
Die Seite wird geladen...

A4 Avant B8 - Elektronik häufig defekt - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  3. Kauf eines A4 Avant B9 1,4 TFSI

    Kauf eines A4 Avant B9 1,4 TFSI: Hallo... Ich würde mir gerne ein neues Auto zulegen und bin auch bei 2 Fahrzeugen fündig geworden... Leider bin ich im Zwiespalt und kann mich...
  4. Zurücksetzen des MMi vom Auti A4 Avant B8

    Zurücksetzen des MMi vom Auti A4 Avant B8: Hallo Leute. Ich hab die neue Version der Software für das MMi meines Audi A4 Avant B8 raufgespielt und leider auch das blöde Green-Irgendwie....
  5. Elektronik Audi A4 Avant

    Elektronik Audi A4 Avant: Hallo, Mein Bruder hat ein paar Probleme mit seinem Audi A4 Avant Bj 2003. Ich hoffe Ihr könnt mir hier ein paar Antaworten geben. Als heimlicher...