Audi A4 - Elektronikprobleme

Diskutiere Audi A4 - Elektronikprobleme im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi; Hallo Zusammen, bei meinem Audi A 4 (B8) EZ 2008 kommt es immer wieder zu Elektronikproblemen, die anfingen, als einmal einige Stunden die...

  1. #1 Coolmix, 09.11.2016
    Coolmix

    Coolmix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, bei meinem Audi A 4 (B8) EZ 2008 kommt es immer wieder zu Elektronikproblemen, die anfingen, als einmal einige Stunden die automatische Heckklappe offenstand. Seitdem gibt es immer wieder Fehler z.B. Anzeige "Batterieladung gering, Aufladung durch Fahrbetrieb", die Batterie ist aber nicht leer und es passiert auch beim Start nach einer 500 km-Fahrt Beim Abstellen des Fzg. läuft der Ventilator lange nach, obwohl es kalt ist und es gar nicht nötig sein kann Ausfall der Servolenkung nach dem Besuch der Waschanlage für einige Tage Abgassensor-Warnleuchte geht an (nachdem gestern d. Klappe versehentlich ca. 2 h offenstand) u.a. Diverse Suchen bzw. Prüfungen haben nichts gebracht, ausser dass Batterien und Sensoren fröhlich getauscht wurden. Über eine hilfreiche Idee für die Ursache dieses Fehlers und wie man das beheben kann, würde ich mich sehr freuen und danke Euch schon einmal sehr. Viele Grüße Coolmix
     
Thema: Audi A4 - Elektronikprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi S4 Elektronik .spez. Garage gesucht

    ,
  2. audi a4 elektronikprobleme

Die Seite wird geladen...

Audi A4 - Elektronikprobleme - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff

    Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4. Wenn wir länger mit dem Wagen fahren, fängt er bei dem Versuch zu beschleunigen, an zu...
  2. Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor

    Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor: Am 26.05.2019 veröffentlicht Hey leute ich habe bei meinen Audi A4 Avant B5 die Zündkerzen gewechselt seitdem hat er im Stand und beim Fahren...
  3. Audi A3 8L nach Tausch Bremssattel hinten keine Handbremse mehr

    Audi A3 8L nach Tausch Bremssattel hinten keine Handbremse mehr: hallo leute, habe nach dem Tausch des Bremssattels hinten keine Handbremse mehr. Wer kennt das Problem bzw. wie kann ich es beheben. Danke
  4. Audi A4 Cabrio 1,8T Elektronikprobleme

    Audi A4 Cabrio 1,8T Elektronikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mir erst kürzlich einen Audi A4 Cabrio, 1,8T, Multitronic, S-Line,10/2004 mit 90tkm zugelegt. Sporadisch...