Audi A4 - Elektronikprobleme

Diskutiere Audi A4 - Elektronikprobleme im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi; Hallo Zusammen, bei meinem Audi A 4 (B8) EZ 2008 kommt es immer wieder zu Elektronikproblemen, die anfingen, als einmal einige Stunden die...

  1. #1 Coolmix, 09.11.2016
    Coolmix

    Coolmix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, bei meinem Audi A 4 (B8) EZ 2008 kommt es immer wieder zu Elektronikproblemen, die anfingen, als einmal einige Stunden die automatische Heckklappe offenstand. Seitdem gibt es immer wieder Fehler z.B. Anzeige "Batterieladung gering, Aufladung durch Fahrbetrieb", die Batterie ist aber nicht leer und es passiert auch beim Start nach einer 500 km-Fahrt Beim Abstellen des Fzg. läuft der Ventilator lange nach, obwohl es kalt ist und es gar nicht nötig sein kann Ausfall der Servolenkung nach dem Besuch der Waschanlage für einige Tage Abgassensor-Warnleuchte geht an (nachdem gestern d. Klappe versehentlich ca. 2 h offenstand) u.a. Diverse Suchen bzw. Prüfungen haben nichts gebracht, ausser dass Batterien und Sensoren fröhlich getauscht wurden. Über eine hilfreiche Idee für die Ursache dieses Fehlers und wie man das beheben kann, würde ich mich sehr freuen und danke Euch schon einmal sehr. Viele Grüße Coolmix
     
Thema: Audi A4 - Elektronikprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 elektronikprobleme

Die Seite wird geladen...

Audi A4 - Elektronikprobleme - Ähnliche Themen

  1. Thermo Top E in Audi A6 4B

    Thermo Top E in Audi A6 4B: Ich habe mich jetzt extra neu angemeldet um mit dem Herrn,der sich mit den Steckerbelegungen/kabelfarben auskennt in kontakt zu treten! Also...
  2. Audi- und VW-Fahrer f. Innovationsstudie in Offenbach gesucht

    Audi- und VW-Fahrer f. Innovationsstudie in Offenbach gesucht: Hallo in die Runde! Wir suchen im Rahmen eines Projekts zu automobilen Trends Audi Q2, Audi A3 und Touareg-Besitzer im Raum Offenbach! Wir...
  3. Was ist ein guter "Einsteiger-AUDI"?

    Was ist ein guter "Einsteiger-AUDI"?: Frage wie oben. Parameter: Nicht mehr als 40K €, Fünftürer. LG
  4. Audi Emblem Befestigung

    Audi Emblem Befestigung: Hallo Zusammen, habe mir für meinen Audi A3 8p Sportback Audi Ringe inklusive einer Halterung für einen Wabengrill gekauft. Nun meine Frage: Kann...
  5. Audi A4 Cabrio 1,8T Elektronikprobleme

    Audi A4 Cabrio 1,8T Elektronikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mir erst kürzlich einen Audi A4 Cabrio, 1,8T, Multitronic, S-Line,10/2004 mit 90tkm zugelegt. Sporadisch...