Audi A4 - Elektronikprobleme

Diskutiere Audi A4 - Elektronikprobleme im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Zusammen, bei meinem Audi A 4 (B8) EZ 2008 kommt es immer wieder zu Elektronikproblemen, die anfingen, als einmal einige Stunden die...

  1. #1 Coolmix, 09.11.2016
    Coolmix

    Coolmix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, bei meinem Audi A 4 (B8) EZ 2008 kommt es immer wieder zu Elektronikproblemen, die anfingen, als einmal einige Stunden die automatische Heckklappe offenstand. Seitdem gibt es immer wieder Fehler z.B. Anzeige "Batterieladung gering, Aufladung durch Fahrbetrieb", die Batterie ist aber nicht leer und es passiert auch beim Start nach einer 500 km-Fahrt Beim Abstellen des Fzg. läuft der Ventilator lange nach, obwohl es kalt ist und es gar nicht nötig sein kann Ausfall der Servolenkung nach dem Besuch der Waschanlage für einige Tage Abgassensor-Warnleuchte geht an (nachdem gestern d. Klappe versehentlich ca. 2 h offenstand) u.a. Diverse Suchen bzw. Prüfungen haben nichts gebracht, ausser dass Batterien und Sensoren fröhlich getauscht wurden. Über eine hilfreiche Idee für die Ursache dieses Fehlers und wie man das beheben kann, würde ich mich sehr freuen und danke Euch schon einmal sehr. Viele Grüße Coolmix
     
Thema: Audi A4 - Elektronikprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi S4 Elektronik .spez. Garage gesucht

    ,
  2. audi a4 elektronikprobleme

Die Seite wird geladen...

Audi A4 - Elektronikprobleme - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. Audi A4 Cabrio 1,8T Elektronikprobleme

    Audi A4 Cabrio 1,8T Elektronikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mir erst kürzlich einen Audi A4 Cabrio, 1,8T, Multitronic, S-Line,10/2004 mit 90tkm zugelegt. Sporadisch...