Fenster fahren automatsich herunter, Tankanzeige defekt

Diskutiere Fenster fahren automatsich herunter, Tankanzeige defekt im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo, ich verfolge seit langem dieses forum und muss sagen, das hier schnell und kompetent geholfen wird :thx:. S U P E R . bei meinem a4 8e habe...

  1. #1 fengshui, 02.07.2011
    fengshui

    fengshui Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich verfolge seit langem dieses forum und muss sagen, das hier schnell und kompetent geholfen wird :thx:.
    S U P E R .
    bei meinem a4 8e habe ich jetzt mehrmals festgestellt, dass die fenster, wenn ich den wagen ordnungsgemäß abgestellt habe, ca. 20 cm heruntergefahren sind. ist nicht gerade berauschend wenn man dann abends zum wagen zurück kommt und denkt da hat jemand eingebrochen.:ph34r:
    woran kann das den liegen? es geschieht auf beiden seiten. der händler meines vertrauens :lol: meinte, ich solle die elektronik in den türen austauschen. ist ja nicht gerade billig!

    der zweite fehler, der jetzt in letzter zeit aufgetreten ist, ist das die tankanzeigt spinnt. ich kann nur noch nach der angabe im bordcomputer fahren. die analoge anzeige steht meistens auf ÜBERVOLL. manchmal auch auf einen wert, der dem tatsächlichen tankinhalt entsprechen könnte! aber normalerweise beim starten sofort auf anschlag.
    wer bitte kann mir hier helfen?
    vielen dank für eure bemühungen im voraus.

    sim
     
  2. #2 fuchs_100, 02.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Tankuhr: Da bräuchtest du ein neues Kombiinstrument, falls du das behoben haben willst, aber das kostet dich etwa an die 500€.

    Ich geh mal davon aus, dass alle elektrischen Fensterheber davon betroffen sind, oder?
    Du hast eine Komfortbedienung im Fahrzeug, d. h. durch längeres Betätigen von "Aufsperren" egal ob an der Fernbedienung oder via Schlüssel öffnen sich die Fenster. Beim Zusperren genau andersrum, also schließen.

    Möglich wäre demnach, dass du versehentlich auf Öffnen kommst, wenn du den Schlüssel in der Hosentasche oder sonst wo hast. Das Fahrzeug an sich müsste sich jedoch nach einigen Sekunden wieder verschließen, da keine Türe geöffnet wurde. Ich denke diese Funktion unterstützt deiner schon. Wenn nicht, bitte korrigieren, da dies entsprechend das Fehlerbild verändert!

    Das ganze kann unter anderem auch durch den Microschalter im Schloss verursacht werden, wobei das eher untypisch ist.

    Um den Fehler einzugrenzen könnte man vorübergehend die Komfortbedienung an der Fernbedienung und/oder auch via Schließzylinder deaktivieren. Nur um zu sehen, ob es daher kommt. Das ist nur mittels Diagnosegerät möglich.

    Teile würde ich vorab noch nicht tauschen. Oder du achtest ab jetzt besonders darauf, dass die Fernbedienung nicht berührt wird, wobei dann der Microschalter als Fehlerursache noch nicht ausgeschlossen ist.
     
  3. #3 fengshui, 05.07.2011
    fengshui

    fengshui Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo fuchs100
    vielen dank für deine info.
    das mit den fensterhebern werde ich im auge behalten.
    bei der tankanzeige ist es in etwas so, als würde ich dir bei kopfschmerz den kopf abschlagen.
    vielleicht reichen dir ja auch ein paar spalt tabletten :wacko:.

    lg
    sim

    p.s. hab gerade das combi testen lassen. darann liegt es nicht. es zeigt normal an. muss also
    an dem schwimmer liegen. wer kann mir sagen, wie ich den ausbauen oder überhaput mal erst finden kann?
     
  4. #4 fuchs_100, 05.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Ich bleibe dabei, dass es am KI liegt. Der Tankgeber kann nicht verursachen, dass die Tankuhr einen Wert über 1/1 annimmt. Des Weiteren schreibst du ja sogar noch selbst, dass die Anzeige im FIS bezüglich Verbrauch/Reichweite einwandfrei funktioniert. Hin und wieder gibt es aber so Fahrzeuge, bei denen der Tankuhr-Defekt verschwindet und wieder kommt. Normal ist, dass er permanent vorhanden ist. Ist übrigends auch nix ganz außergewöhnliches und eine bekannte Macke. Wenn eine Stellglieddiagnose gemacht wurde, muss die Anzeige zuerst von 0 auf 1/1 gehen und dann bei 1/2 stehen bleiben. Das heißt, dass es wohl aktuell zum Zeitpunkt des Tests intakt war, mehr aber leider auch nicht.

    Der Tankgeber hängt mit am Fördermodul mit dran und ist natürlich im Tank hinten untergebracht. Zugang hierzu dürfte vermutlich wie üblich über die Rücksitzbank sein. (Ohne dass ich jetzt nachgeschaut habe).
     
Thema: Fenster fahren automatsich herunter, Tankanzeige defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 tankanzeige defekt

    ,
  2. audi a6 4b tankanzeige spinnt

    ,
  3. Audi 100 Tankanzeige defekt

    ,
  4. audi a6 4b fensterheber defekt,
  5. audi a6 tankanzeige spinnt,
  6. audi a6 4f tankanzeige defekt,
  7. audi a6 fensterheber defekt,
  8. audi 80 tankgeber ausbauen,
  9. audi a6 fensterheber anlernen,
  10. audi a6 4f tankanzeige spinnt,
  11. tankanzeige audi q3,
  12. fensterheber audi a6 4b klemmt,
  13. audi a4 8e tankanzeige spinnt,
  14. audi a4 b6 fensterheber anlernen,
  15. audi a4 b6 tankanzeige spinnt,
  16. golf 3 tankanzeige defekt,
  17. audi a6 fensterheber klemmt,
  18. f,
  19. audi b6 fensterheber wechseln,
  20. audi 4f tankanzeige schwimmer ausbauen ausbauen,
  21. audi a3 fensterheber klemmt,
  22. audi a4 tankgeber ausbauen,
  23. audi a6 4b fenster geht nicht hoch,
  24. audi a8 d4 tankanzeige sicherung,
  25. a6 4f problem fensterheber
Die Seite wird geladen...

Fenster fahren automatsich herunter, Tankanzeige defekt - Ähnliche Themen

  1. Leisten wechseln um die Fenster drum rum

    Leisten wechseln um die Fenster drum rum: Moin zusammen, Ich habe da mal ne Frage: Ich musste an unserem Golf 5 Variant die Türen wechseln. Jetzt muss ich vor dem Lackieren die Schwarzen...
  2. Elektrischer Fenster Fahrerseite geht nicht runter

    Elektrischer Fenster Fahrerseite geht nicht runter: Hallo, Und zwar ich habe seit kurzem mehrere Problem mit meinem Fox :/ nicht nur das mein Scheibenwischer nicht geht nun hat mich auch das Fenster...
  3. Golf 7 TSI 2015/ Fenster vorne Öffnen nicht.

    Golf 7 TSI 2015/ Fenster vorne Öffnen nicht.: Hallo, ich habe gerade meine Spiegel umgerüstet inkl. Steuergerät etc. Jetzt habe ich das Problem, das meine Vorderen beiden Fenster wärend der...
  4. Fenster öffnen sich unkontrolliert beim Golf V Baujahr 2006

    Fenster öffnen sich unkontrolliert beim Golf V Baujahr 2006: Ich muss leider dieses thema neu aufmachen. Ich habe einen golf v comfortline 1.6Fsi 3türer Baujahr 2006. Seit jahr und tag öffnen sich beide...
  5. Fenster geht allein runter , Klappe vom Tankverschluss springt allein auf

    Fenster geht allein runter , Klappe vom Tankverschluss springt allein auf: Hallo Zusammen, ich habe da mal ein Problem. Habe den A3 jetzt noch keine Woche und die ersten Probleme treten auf.( Ehemaliges Leasing-Auto von...