Zwei indentische Motoren & doch anders ?

Diskutiere Zwei indentische Motoren & doch anders ? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; [img] Also, halle erstmal, habe zwei Gölfe , beide sind Gt´s mit der RP Maschine 90 PS. Beide Motoren sind somit indentisch, jetzt frage ich mich...

  1. #1 Seppel88, 10.10.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Also, halle erstmal, habe zwei Gölfe , beide sind Gt´s mit der RP Maschine 90 PS. Beide Motoren sind somit indentisch, jetzt frage ich mich nur warum bei dem einen 1781ccm im Brief steht und bei dem anderen 1760ccm?
    Hat da jemand eine Erklärung für !?
    Ich leider nicht !

    Gruß Seppel !!

    Golf GT special
     
  2. #2 Theicon, 10.10.2003
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Vieleicht verschiedene Baujahre?

    Vieleicht haben die mal was geändert mit der Zeit.

    Mfg
     
  3. #3 Scavenger, 10.10.2003
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hätten sich dann nicht auch die MKB's geändert?

    Grüße Chris
     
  4. #4 Prodrive, 10.10.2003
    Prodrive

    Prodrive Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das ist Modelljahr abhängig.
    Theoretisch dürfte man ja dann den "größeren" Motor gar nicht in den "kleineren" verbauen. [​IMG]
     
  5. #5 Seppel88, 10.10.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Der eine ist Baujahr 12/88 mit 1760ccm und der anderre 04/90 mit 1781ccm, kann natürlich daran liegen, laut VW sind allerdings beide Motoren identisch und man alles miteinander tauschen wie man lustig ist!!

    Gruß seppel
     
  6. Meini

    Meini Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Motor mit 1760 ccm ist bis Modell 90 eingebaut worden. Ab Modell 91 wurde der Hubraum auf 1781 ccm vergrößert. Der neuere Motor ist mit 1781 ccm auch im Golf 3, Vento und Passat verbaut (KB: AAM, ABS, ADZ, ADD, ACC......). Dieser Motorblock ist auch im Audi TT eingebaut mit 225 PS
     
  7. #7 Seppel88, 14.10.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommt denn die Erhöhung des Hubraums zustande weil sind ja beides gleiche Motorkennbuchstaben!?
     
  8. Meini

    Meini Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Hubraumerhöhung kommt durch das versetzten der Kurbelwellenzapfen um wenige mm. Es hat sich allerdings am Zylinderkopf etwas geändert (was, weiß ich auch nicht aber es gibt eine andere Teilenummer als beim älteren Modell). Das ist mein derzeitiger Kenntnisstand
     
Thema: Zwei indentische Motoren & doch anders ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw motor 1760 ccm

    ,
  2. hubraum golf 1760 1781 unterschied

    ,
  3. vw motor unterschied 1781ccm

    ,
  4. passat 35i 1760ccm,
  5. vw passat rp motor 1760ccm,
  6. was ist der unterschied passat 35i 1760 ccm und 1781ccm,
  7. http://www.pkw-forum.de/2830-zwei-indentische-motoren-and-anders.html,
  8. Audi GT 1760ccm,
  9. audi motor 1760 ccm
Die Seite wird geladen...

Zwei indentische Motoren & doch anders ? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es Autos, die zwei separate Kraftstofftanks haben?

    Gibt es Autos, die zwei separate Kraftstofftanks haben?: Ich möchte mir ein nächstes Auto zulegen, das zwei Kraftsofftanks, jeweils mit Pumpe hat. Ich möchte zwischen zwei Kraftstoffen hin und...
  2. Polo 86c Hat zwei Fahrgestelnummern

    Polo 86c Hat zwei Fahrgestelnummern: Hallo habe hir ein Polo der hat zwei fin eine ist lesbar durchgestrichen die andere lesbar im Brief und auf dem aufkleber im kofferraum ist die...
  3. passat läuft bei warmen Motor nur auf zwei Zylinder

    passat läuft bei warmen Motor nur auf zwei Zylinder: Hallo erstmal mein passat läuft bei warmen Motor nur auf zwei Zylinder habe einen 2,0 azm Motor was kann das sein?
  4. Golf VI - 1.2 TSI 105 PS -> Der hat ja zwei Turbolader

    Golf VI - 1.2 TSI 105 PS -> Der hat ja zwei Turbolader: Hey Leute! Ich hab gerade auf Wikipedia gelesen dass dieser 1.2 TSI mit 105PS zwei Turbolader hat. Ich kenne mich mit Autos nicht so aus und auch...