Querlenker ausbauen Problem

Diskutiere Querlenker ausbauen Problem im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo, wollte heute bei meinen Passat den Querlenker ausbauen aber ich bekomm die Bolzen/Schraube nicht raus. Hab es mit einem Abzieher veruscht,...

  1. #1 rainer123, 14.08.2010
    rainer123

    rainer123 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wollte heute bei meinen Passat den Querlenker ausbauen aber ich bekomm die Bolzen/Schraube nicht raus. Hab es mit einem Abzieher veruscht, mit Klopfen, Rostlöser besprüht und anwärmen probiert aber da tut sich gar nichts habt ihr noch eine Idee wie man die Schraube rausbekommt?

    Danke schon im Vorraus


    MFG Rainer
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Querlenker ausbauen Problem. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 15.08.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Um welche Schraube geht es denn genau? Im Prinzip hast du aber schon die gesamte Bandbreite an zerstörungsfreien Methoden ausgeschöpft.

    Wenn es um die obere lange Schraube geht, die die beiden oberen Lenker hält:
    Das Problem ist bekannt und dafür gibt es einen Speziellen "Ausdrücker" von Klann beispielsweise. Bisher hab ich aber immer alle früher oder spätermit langem einweichen in Rostlöser und durch Klopfen, sowie Drehbewegungen gangbar bekommen oder konnte sie zumindest entfernen.
     
  4. #3 rainer123, 15.08.2010
    rainer123

    rainer123 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Das ist die Schraube hinterm Bremssattel vorne rechts die wo konisch ist
     
  5. #4 fuchs_100, 15.08.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Meinst du die vom Führungsgelenk unten?

    Mach mal ein Foto, da ich im Moment garnicht weiß, von welchem Modell des Passats wir überhaupt reden.
     
  6. #5 rainer123, 15.08.2010
    rainer123

    rainer123 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Du das ist ein 98 ziger!das ist der querlenger vorne rechts wo federbein und die spurstange befestigt sind. federbein ist lose spurstange auch. nur der querl. wo konisch ist und in einer buchse ist lässt sich nicht rausschlagen. du nen abzieher hab ich schon verbogen.
     
  7. #6 rainer123, 15.08.2010
    rainer123

    rainer123 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bild0026.jpg [​IMG]
     

    Anhänge:

  8. #7 fuchs_100, 15.08.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also normal machen die keine Probleme. Ich sehe, du arbeitest am Boden, das ist natürlich recht ungünstig von der Arbeit her. Die gingen aber bisher vorallem die unteren immer mit ein paar kräftigen Hammerschlägen heraus. Oder kannst du die Mutter vom Gelenkkopf nicht lösen? Es sieht auch aus, als wäre der Kopf schon leicht gelöst.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 rainer123, 15.08.2010
    rainer123

    rainer123 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hey muss mich erstmal bedanken das du geantwortet hast.Nach langen kampf hab ich nun den hinteren lenger ausgebaut um besser ranzukommen.ist auch besser um beim erwärmen nicht den gummi zu beschädigen. dann hab ich mit nen brenner das gehäuse richtig heis gemacht dann mit grins etwas brutalen schlägen auf´s gehäuse und schraube lösen können. hey scheiss arbeit aber denk mal bei den kosten einer werkstatt hab ich doch eniges gespart. denk mal es wäre noch darauf zu achten die schrauben erst fest zu ziehen wenn er auf den rädern steht. um knack geräusche zu vermeiden.bin hoppy bastler und passi fan. also ich dank dir und wünsch dir noch nen schönen sonntag abend. achja jungs ne hebebühne wäre bei dieser arbeit besser gesünder lach grins???????
     
  11. #9 fuchs_100, 15.08.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja, erst im eingefederten Zustand das Lager hinten festziehen.
     
Thema: Querlenker ausbauen Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. querlenker wechseln

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/28993-querlenker-ausbauen-problem.html

    ,
  3. querlenker passat 3b wechseln

    ,
  4. audi a6 querlenker wechseln,
  5. audi a6 4b querlenker wechseln,
  6. querlenker passat 3b,
  7. querlenker wechseln Passat 3b,
  8. golf 4 querlenker wechseln,
  9. golf 3 querlenker wechseln,
  10. VW Passat 3B Querlenker wechseln,
  11. querlenker golf 3 wechseln,
  12. audi a3 8l querlenker wechseln,
  13. querlenker ausbauen,
  14. a4 querlenker wechseln,
  15. passat querlenker tauschen,
  16. audi querlenker wechseln,
  17. f,
  18. passat 3b querlenker wechseln,
  19. passat 35i querlenker wechseln,
  20. audi a4 querlenker tauschen,
  21. audi a4 b6 querlenker wechseln,
  22. audi a6 4b querlenker tauschen,
  23. vw passat querlenker ausbauen,
  24. passat 3bg querlenker wechseln,
  25. querlenker abzieher
Die Seite wird geladen...

Querlenker ausbauen Problem - Ähnliche Themen

  1. Querlenker wechsel

    Querlenker wechsel: Hallo, muss nach einem Querlenker wechsel, bei einem Golf 4,MKB: AZD, der Sturz und die Spur neu eingestellt werden? Über eine schnelle Antwort...
  2. Querlenker vorn, Sicherheitsring an die Manschette anbringen

    Querlenker vorn, Sicherheitsring an die Manschette anbringen: Habe gelesen, dass man mit SST den Sicherheitsring an den Querlenker anbringen kann. Nirgendwo steht es was für ein Werkzeug SST sei. Mich...
  3. sturz nach tieferlegung korrigieren mit verstellbaren querlenkern. ERFAHRUNGSWERTE???

    sturz nach tieferlegung korrigieren mit verstellbaren querlenkern. ERFAHRUNGSWERTE???: hallo ich bräuchte mal wieder die hilfe/meinung hier im forum. kurz zum problem: moderate tieferlegung an der vorderachse mittels supersport...
  4. Querlenker

    Querlenker: Hi, ich habe da eine Frage! Worauf muß man achten, wenn man bei einen Audi A4 B6 Bj. 2003 die Querlenker komplett wechseln möchte? Gut, ich...