Passat tdi orgelt aber startet nicht

Nokiakiller

Benutzer
Passat tdi orgelt aber startet nicht, nach dem vorglühen versuche ich mühevoll zu starten aber er kommt nicht ,orgeln tut er aber nichts weiter ab und wann will der motor anspringen aber keine Chance .

wer kann mir da weiter helfen, was kann das sein kennt jemand dieses Problem und die lösung?

MfG
Nokiakiller

Danke Rainer,

ich kann es nur hoffen, wäre noch günstig.

Ich denke mal günstiger als die Einspritzanlage.

Mfg
Nokiakiller

Leuchtet deine Vorglühkontrolle wenn du die Zündung einschaltest?
Wann geht sie aus, oder bleibt sie immer an?

Brennt deine Ladekontrolle beim starten weiter?

Moin Martin,

Der Vorglühprozess läuft normal an
-kein dauerbrennen der leuchte
-kein erneutes brennen nach dem vorglühen.

Er glüht normal vor, ich will starten der wagen orgelt der Motor will anspringen aber irgendwie (so habe ich das gefühl) kriegt er nicht genügend zu verbrennen sprich Diesel, um anzubleiben also kein Standgas.

Wegfahrsperre ist es auch nicht die Erfahrung hatte ich auch schon das wurde seinerzeit "resetet" aus dem Fehlerspeicher.

MfG
Nokiakiller

Moin Marti,

die Ladekontrolle brennt nicht weiter beim Starten.

MfG
nokiakiller

sorry ich meinte natürlich "Martin"

Originally posted by Nokiakiller@06.01.05 - 17:57
Moin Marti,

die Ladekontrolle brennt nicht weiter beim Starten.

[/quote]

Wenn auch die Ölkontrolle ausgeht könnte es der ZAS sein.

Hab mal einen Beitrag dazu geschrieben.

Prüfen des ZAS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi...

schau dir die durchsichtigen schläuch an...zwischenn dem dieselfilter und der dieselpumpe...sind luftblasen drin?

sollte die vorglühleuchte nicht beim starten brennen...bitte das relais 109 im sicherungsasten prüfen lassen....

auch wichtig...schau dir die steuerzeiten an!!! bzw lasse sie von einem fahcman kontrollieren...jenachdem kann sich die kurbelwellenriemenscheibe lösen und verstellen...dadurch werden die pumpeneinstellungen komplett verstellt...der wagen springt extrem schlecht an ...später kann sogar die riemenscheibe sich so verstellen, das es zum motorschaden kommen kann...bzw abscheren....also besser kontrollieren lassen

gruß mickey

danke Mickey 0123,

das mit dem Kurbelwellenrad hatte ich auch schon, dies wurde behoben allerdings muss ich dazu sagen- so ehrlich war zumindest die werkstatt- das es der selbe Fehler wieder ist.

Und diesmal wird die WS das fachgerecht reparieren.

MfG
nokiakiller

also ist es jetzt das kurbelwellenrad gewesen? hat es sich gelöst und verstellt?

was heißt schon wieder? hattest du bereits das problem schon mal? ob das rad beschädigt ist, weil es schon wieder passiert ist? halt mich auf den laufenden

gruß mickey

jo Mickey 0123,

ich habe den selben Fehler schonmal gehabt, meine freie WS hatte diesen mit den freundlichen entdeckt und (behoben). allerdings nur notdürftig.

als ich dann 6 Wochen später den Fehler wieder hatte, bin ich wieder hin und siehe da "selbes Spiel, selbes Pech".

dank des Internets habe ich irgendwo erfahren das dieses Kurbelwellenrad zusätzlich noch mit Spannstiften oder Paßstiften gesichert wird nachdem man den Sitz des Rads plan bearbeitet hat.

Anschliessend wollte ich meiner WS erzählen was ich ermittelt habe aber die freundlichen haben ihm das schon im vorraus mit den stiften empfohlen (2. Anlauf).

Jetzt mal abwarten

MfG
nokiakiller

Hallo Jungs,

ich habe das gleiche Problem beim Passat 1,9 TDI. Bei meinen Auto leuchten die Kontrolllampen beim Starten und zusätzlich Motor-Stop. Kann mir jemand sagen was das sein kann?

Gruß
Hermann