Xenon Brenner austauschen?

Diskutiere Xenon Brenner austauschen? im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Sorry für den neuen Thread, aber das isn ganz anderes Thema insofern hoffe ich, ist es gerechtfertigt. Folgendes: Mein linker Xenon-SW hat nen...

  1. #1 koertsch, 10.02.2004
    koertsch

    koertsch Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für den neuen Thread, aber das isn ganz anderes Thema insofern hoffe ich, ist es gerechtfertigt.

    Folgendes:

    Mein linker Xenon-SW hat nen leicht rötlichen Stich, ich hab nen Kumpel dazu befragt und der meinte dass das kein gutes Zeichen sei. Kurzerhand hab ich mich also dazu entschlossen demnächst nen neuen Brenner zu besorgen und jetzt wollte ich wissen ob das großartig kompliziert ist so einen Brenner auszuwechseln oder ob das auch für Laien zu schaffen ist und wenn ja, wie? Geht man da ganz normal durch den Motorraum ran wie bei nem normalen Scheinwerfer?

    mfg
     
  2. #2 aGolffahrer, 11.02.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    der Brenner ist genauso leicht zu wechslen wie eine normale Birne...

    Scheinwerfer auf und getauscht...
     
  3. #3 koertsch, 11.02.2004
    koertsch

    koertsch Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    okay danke!
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 11.02.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    aber mal ganz ehrlich: wer tauscht denn so'n teil auf blossen verdacht, dass er bald kaputt gehen könnte?? die kosten ein ***geld ... [​IMG]
     
  5. #5 IIerDiesel, 11.02.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber nicht ganz ungefährlich, da Xenon mit Hochspannung arbeitet!
     
  6. #6 Jan @ VW Society SH, 11.02.2004
    Jan @ VW Society SH

    Jan @ VW Society SH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Aber beim Wechseln der Brenner aufpassen, dass du nicht mit den Fingern das Brennglas berührst, da das Fett auf deiner Haut und das Xenongas eine natürliche Affinität aufweisen (kein Witz) d.h. dass es dann nach einiger Zeit bei Betrieb des neuen Brenners zu einer Reaktion kommt und der Brenner entweder dunkel, braun oder ganz kaputt geht. [​IMG] Weiss kaum einer, sollte man aber wissen. [​IMG]
     
  7. #7 koertsch, 12.02.2004
    koertsch

    koertsch Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das wusst ich schon! Aber danke trotzdem [​IMG]
     
Thema: Xenon Brenner austauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b8 xenon wechseln

    ,
  2. audi tt xenon brenner tauschen

    ,
  3. audi a4 b7 xenon brenner wechseln

    ,
  4. f,
  5. audi a3 8p xenon brenner wechseln,
  6. xenon brenner wechseln audi tt 8n,
  7. xenon brenner wechseln golf 5,
  8. audi tt 8n xenon brenner tauschen,
  9. xenon brenner passat 3c wechseln,
  10. passat 3c xenon brenner wechseln,
  11. audi a4 xenon brenner wechseln,
  12. a4 b7 xenon brenner tauschen,
  13. Golf 4 Brenner wechseln,
  14. audi b8 xenon brenner tauschen,
  15. audi a3 8p Xenon Brenner tauschen,
  16. audi a4 B8 xenon defekt,
  17. audi a4 b7 xenon lampe wechseln,
  18. welchen xenon brenner für 8k,
  19. a4 b7 brenner ausbauen,
  20. audi a3 8l xenon brenner wechseln,
  21. http://www.pkw-forum.de/5542-xenon-brenner-austauschen.html,
  22. audi a6 4b xenon brenner wechseln,
  23. VW Passat Xenon brenner kaputt,
  24. xenon brenner austauschen passat 3c,
  25. golf 5 xenon brenner wechseln
Die Seite wird geladen...

Xenon Brenner austauschen? - Ähnliche Themen

  1. Xenon Brenner ?

    Xenon Brenner ?: Servus, könnt ihr mir andere Brenner außer "Philips" und "Osram" empfehlen ? Das die gut und teuer sind ist mir klar ! Hat jemand von euch...