Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Mahlzeuch Leutz! Hab gestern von meinem Reifendealer einen Brief bekommen, wo er alle seine Kunden drauf hinweißt, das ab 2004 eine...

  1. blacky

    blacky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeuch Leutz!

    Hab gestern von meinem Reifendealer einen Brief bekommen, wo er alle seine Kunden drauf hinweißt, das ab 2004 eine Winterreifenpflicht besteht! [​IMG]
    Das wäre beschlossene Sache aller deutschen Innenminister.
    Habs dann auch in meinen Bekanntenkreis angesprochen.
    Die einen sagen es wäre vom Tisch die anderen es wäre beschlossene Sache.

    Weiß jemand was genaueres?
    z.B.:
    -stimmt es überhaupt
    -von wann bis wann gilt das
    usw.

    MfG Blacky
     
  2. #2 TheInfamous, 05.12.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, gibt es zu dem Thema eine Diskussion. Ich denke wenn es soweit ist, wirst du in den Medien davon erfahren.
    Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sich das durchsetzt.
     
  3. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    noch ist es nicht beschlossene Sache ,wird aber warscheinlich kommen !

    MFG

    BAO
     
  4. #4 Emperor, 05.12.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Also mir wäre es neu.

    In Österreich ist es glaube ich auch schon pflicht.
     
  5. #5 JUHoffi, 06.12.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!!

    Wenn du keine Winterreifen drauf hast und einen Unfall baust,kann und wird warscheinlich eine Teilschuld auf dich zu kommen.

    Also kannst du dir besser welche holen und du hast ein besserers Fahrverhalten bei niedrigeren Temperaturen.

    MfG
    hoffi
     
  6. #6 6N@Berlin, 10.12.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    pflicht ist es nicht, aber wie gesagt, beim unfall kann es dir passieren, dass deine versicherung nicht zahlt!
     
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen - Marke wichtig?

    Winterreifen - Marke wichtig?: Guten morgen alle zusammen, bei mir steht jetzt wieder der Kauf von neuen Winterreifen an. Achtet ihr eigentlich so auf die Marke der Reifen oder...
  2. Winterreifen für meinen Audi

    Winterreifen für meinen Audi: Hey Leute, wo bekomme ich auf die schnelle jetzt Winterreifen her, die nicht übertrieben teuer sind? Ich weiß, eigentlich kauft man die Reifen im...
  3. Audi A 5 - Winter Aluminium Gussräder 8 J x 18, 1,5 inkl. ungenutzte Winterreifen

    Audi A 5 - Winter Aluminium Gussräder 8 J x 18, 1,5 inkl. ungenutzte Winterreifen: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich verkaufe an privat: 4x Audi Winter-Aluminium-Gussräder im 10-Parallelspeichen-Design, Größe 8 J x 18, - 1,5...
  4. Winterreifen oder Ganzjahresreifen?

    Winterreifen oder Ganzjahresreifen?: Hallo Liebe Community, meine Winterreifen sind sehr abgenutzt und zwei Reifen verlieren ständig Luft. Ich muss mir neue Reifen...
  5. Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21

    Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21: Neuwertiger Reifensatz Dunlop Winter Sport (z.Bsp. für Audi A8/S8/S8 Plus)275/35R21 103W SP 3D XL Neupreis 1.640,-€2x 6,0mm2x 6,5mmgepflegter...