Wie tief is erlaubt?

Diskutiere Wie tief is erlaubt? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi! Bin seit ein paar tagen stolzer Besitzer eines Golf III. Leider ist an diesem Fahrzeug noch alles Original, was sich schnellstens ändern...

  1. #1 jessica_ac, 12.01.2004
    jessica_ac

    jessica_ac Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GL 1,8L
    KW/PS:
    75
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    kein plan
    Hi!
    Bin seit ein paar tagen stolzer Besitzer eines Golf III. Leider ist an diesem Fahrzeug noch alles Original, was sich schnellstens ändern sollte. Ich weiß auch schon was ich alles verändern will aber leider weiß ich nicht wie weit ich da gehen darf. Wie tief darf ich meinen legen?
    Jessi
    [​IMG]
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Wie tief is erlaubt?. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Riff Raff, 12.01.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Lancer Evolution IX Wagon
    KW/PS:
    206/280
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    4G63T/??
    1. Gratuliere
    2. Da gibt es keine genaue Vorschrift. Die Reifen sollten halt nicht an den Radkästen schleifen und da war noch etwas von wegen mindesthöhe der Scheinwerfer.

    3. Benutze die Suchfunktion, da dürftest du einige Threads dieser Art finden.

    MfG

    Riff Raff

    PS: Willkommen im Forum!
     
  4. #3 Seppel88, 12.01.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2 GT special
    KW/PS:
    66/90
    MKB/GKB:
    RP
    Da wären wir mal wieder bei den 50cm Scheinwerferunterkante-Asphalt
     
  5. #4 aGolffahrer, 12.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    50 cm bis Unterkante Lichtaustrittsfläche

    sprich Reflektor oder Linse..(wobei mit den Linsenscheinwerfern ein paar cm rauszuschinden sind [​IMG] )

    Nachtrag:
    @jessica_ac
    woher bist du
    aus Deutschland oder Österreich
     
  6. #5 mv-tuning.de, 12.01.2004
    mv-tuning.de

    mv-tuning.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf II GTI
    KW/PS:
    ??? ;-)
    MKB/GKB:
    ABS 16 V
    du bist süß. leg die karre nur nicht zu tief. mein vento war arsch tief und die reifen sind hinten schräg abgelaufen, weil die reifen sich so dermaßen schräg gestellt haben. da konnte man auch nichts einstellen. habe ihn so tief gehabt, das 16 zoll felgen zum kotflügel noch ca. 2 mm platz hatten. [​IMG] sah geil aus ist aber scheiße. zu hart und zu tief
     
  7. #6 aGolffahrer, 12.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    @mv-tuning.de
    tolle Antwort !!!
    hilft der "süßen" Dame ja mächtig weiter

    [​IMG]
     
  8. #7 mv-tuning.de, 12.01.2004
    mv-tuning.de

    mv-tuning.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf II GTI
    KW/PS:
    ??? ;-)
    MKB/GKB:
    ABS 16 V
    wollte nur nen bißchen rumprotzen. [​IMG]
     
  9. #8 aGolffahrer, 12.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    @mv-tuning.de

    ach wenns nur das ist...

    ich hoff das legt sich wieder in zukunft...

    denn es ist hier kein "Protz-Forum"

    "hilfe" suchen und "hilfe und tips" geben...
    [​IMG]
     
  10. #9 jessica_ac, 12.01.2004
    jessica_ac

    jessica_ac Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GL 1,8L
    KW/PS:
    75
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    kein plan
    Danke! Na dann kanns ja bald losgehen (wenns Wetter besser is).
    Jessica

    @aGolffahrer
    Komme aus Deutschland. Das ac steht für Aachen.
     
  11. #10 mv-tuning.de, 12.01.2004
    mv-tuning.de

    mv-tuning.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf II GTI
    KW/PS:
    ??? ;-)
    MKB/GKB:
    ABS 16 V
    warum wohnt ihr alle da in der ecke. mensch leute. ;-( *heul*
     
  12. #11 aGolffahrer, 12.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    @jessica_ac

    also dann sind die 50cm Scheinwerferhöhe für dich ausschlaggebend...

    diese uminösen 11cm die immer wiedermal auftauchen gelten für unsere Nachbarn...

    schau in meine Galerie....
    da ist mein TDI drin...
    war schön tief und trotzdem noch gut fahrbar...
     
  13. #12 jessica_ac, 12.01.2004
    jessica_ac

    jessica_ac Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GL 1,8L
    KW/PS:
    75
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    kein plan
    @ aGolffahrer
    sieht nicht schlecht aus. Was fürn Fahrwerk hattest du denn da drunter?
    Jessica
     
  14. #13 aGolffahrer, 12.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    war ein KW Gewinde Version 2 verbaut...

    frag mich aber bitte nicht wie tief...
    habs runtergedreht bis es mir gefallen hat

    ich hatte 51cm Scheinwerferhöhe....aber nur weg den DE-Linsen..ansonsten wäre das Auto zu tief gewesen
     
  15. #14 Emperor, 12.01.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta II VR6
    KW/PS:
    147/200
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    AAA & CCM
    gibt auch noch eine andere Möglichkeit, die Lichtaustrittsfläche zu erhöhen. Eine Scheinwerferblende für unten.
     
  16. #15 aGolffahrer, 12.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    uff...dann brauchst ab nen "großen" Lidschatten unten [​IMG]
    da bleibt nimma viel Licht auf der Straße über
     
  17. #16 Emperor, 13.01.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta II VR6
    KW/PS:
    147/200
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    AAA & CCM
    Habs schon ein paar mal gesehn. U. a. auch an einem Golf 2 mit Rallyfront oder an einem Vento (den hatten wir auch mal im Banner hier).
     
  18. hummel

    hummel Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III Variant
    KW/PS:
    75
    Baujahr:
    97
    MKB/GKB:
    Vergessen
    echt ich hab selten leute hier gesehen aus der ecke, obwohl ich schon seit stunden hier das forum studiere!

    ps bin neu hier *g* aber ich sag mal nice place on earth! hier kann man es sich gefallen lassen

    soviel dazu:

    liebste jess, ich sag dir mal so du darfst so tief gehen wie du dich mit deinem tüv prüfer verstehst *gg* doch gebe ich dir auch den tip, tiefer ist nicht besser, da aber viel in anspruch genommen wird von der tieferlegung, alles verschleisst schneller, allerdings war ich auch mal einer von der sorte tief tief tief, ich legte meinen golf 2 bis zur letzten windung des gewindefahrwerks runter, auf 9x14 steffan cup bcw felgen mit 215/40/14 bereifung, das ist tief kann dir sagen!
    da ich in belgien wohne hatte ich auch weniger probleme mit der polizei, denn wenn die dich anhalten musstest du dich zu der damaligen zeit einfach ne woche später mit höhergelgter kiste wieder melden und dann war es gut, bin aber nie angehalten worde trotz 98% getönter scheiben rundrum, inklusive windschutzscheibe zu 45%!

    nach 7 monate von pflege und treffen war mein unterboden schrottreif, seitdem fahre ich meinen golf 3 auf originaler höhe!
    gegen eine sporttieferlegung bis zu 30 mm steht allerdings nicht in meinen augen!

    ps: aachen? ist doch wenn ich aus meiner haustüre gehe links 50m lol
     
  19. #18 aGolffahrer, 13.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    @hummel

    na du darfst ja Belgien nicht mit Deutschland vergleichen....
    ihr habt ja fast Narrenfreiheit was Umbauten an Autos angeht...*neidischbin*

    @Emperor
    bei der Rallyefront ist die Linse MAßgebend.....das macht zum normalen SCheinwerfer gute 5cm Höhe (oder Tiefe)

    wie es sich mit dem Vento verhält...
    meiner Meinung nach war dieser untere Lidschatten nicht eingetrage...denn ich darf nicht maßlos den Scheinwerfer zudecken....mit der MHV verhält es sich doch genauso....da darf auch nur ein bestimmter Anteil vom Abblendlicht verdeckt werden.....
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 jessica_ac, 13.01.2004
    jessica_ac

    jessica_ac Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GL 1,8L
    KW/PS:
    75
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    kein plan
    @ Hummel
    mein Vorgänger hat da ziemlich winzige Reifen draufgeschmissen...13" glaub ich...und das sieht so blöd aus, das muss ja nicht sein..ich will ja nicht aufm Boden sitzen (geht garnicht, weil hier die Straßen eher an Feldwege erinnern), aber man sollte es schon sehen. Weil was bringt z.B. ne Motorhaubenverlängerung wenn das Auto auf orginaler Höhe ist? Das sieht doch nun wirklich nicht aus.
    Mit Aachen haste recht, ist ja nicht weit von Belgien.
    Gruß Jessica [​IMG]
     
  22. #20 Riff Raff, 13.01.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Lancer Evolution IX Wagon
    KW/PS:
    206/280
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    4G63T/??
    *lol* 13" da fährst du ja schon auf der Bremsscheibe!

    Ich finde kleine Reifen sehen trollig aus, aber nicht gut.
    Hier fahren so 3 zweier GTI's mit so winzigen Schühchen rum, GTI hin oder her, das ist einfach erbärmlich!

    Mir sind die 15"er für meinen 2er noch zu klein. Und mein Auto zu flach, da ich mir irgendwann mindestens 16"er drauf machen will.
     
Thema: Wie tief is erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie tief ist erlaubt

    ,
  2. wie tief kann ich mein auto legen in belgien

    ,
  3. Pkw wie tief bis strasse

    ,
  4. a4 b6 wie tief geht erlaubt,
  5. wie tief darf man aas a6 4f,
  6. pkw wie tief erlaubt,
  7. wie tief kann ich mein 35i legen,
  8. golf 3 wie tief legen erlaubt,
  9. wie tief darf man ein golf 2 legen,
  10. wie tief darf ich mein golf 3 gti legen ,
  11. wie tief darf mein golf 3 auf 15 zoll sein,
  12. auto wie tief ist erlaubt,
  13. wie tief darf ein auto sein in belgien,
  14. golf 3 wie tief ohne schleifen,
  15. Spurverbreiterung audi a4 b6 et43,
  16. wie tief kann man einen vw golf 2 legen ,
  17. wie tief iost noch erlaubt,
  18. golf 3 wie tief ist es erlaubt forum,
  19. mindest restfederweg,
  20. golf 3 wie tief ist erlaubt,
  21. audi a4 b7 linsenscheinwerfer oder reflektor,
  22. golf 3 wie tief 15 zoll,
  23. golf 3 wie tief erlaubt,
  24. günstig unterbodenbeleuchtung einbauen lassen Audi a6,
  25. wie tief darf ich meinen golf 3 legen
Die Seite wird geladen...

Wie tief is erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Liegt mir zu tief - setzt oft vorn mit Schürze auf

    Liegt mir zu tief - setzt oft vorn mit Schürze auf: Hab 2015 einen AUDI A6 Avant 4B5, C5 2.4 (Kennbuchstaben zu 1. 0588, zu 2. 770 ) gekauft und weil sie mir zu tief waren, hab ich die vom...
  2. tiefer legen bei 8,5jx19zoll..225-335r19

    tiefer legen bei 8,5jx19zoll..225-335r19: hallo hab mal nee frage weiss einer wie tief ich mein audi legen kann bei 8,5jx19zoll..225-335r1919 Zoll Wheelworld mam 8.(.hab jetzt 3cm..wie...
  3. Querlenkerbuchsen innen alle 4 Wochen wechseln?! ;-/

    Querlenkerbuchsen innen alle 4 Wochen wechseln?! ;-/: hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt... ich hab folgendes problem: ich fahre nen passat 3c variant und am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden