Audi a8 4E 4.2 Heizung wir nach 30 bis 45 Minuten kalt

Diskutiere Audi a8 4E 4.2 Heizung wir nach 30 bis 45 Minuten kalt im Audi A8 D3 (4E) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hallo zusammen, ich bin seit 8 Wochen stolzer Besitzer eines schönen Audi A8 4E 4.2 MPI mit einer BRC Gasanlage. Nun zu meinem Problem, da ich...

  1. 8AIDUA

    8AIDUA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin seit 8 Wochen stolzer Besitzer eines schönen Audi A8 4E 4.2 MPI mit einer BRC Gasanlage.

    Nun zu meinem Problem, da ich wirklich verzweifel.

    Seit ca. 2 Wochen geht meine Gasanlage nach längerer fahrt ( 30 bis 45 Min) aus. Die Gasanlage ist mit einem T- Stück vor den Heizungsventilen angeschlossen wurden.
    Die Ursache dafür war schnell gefunden ..... der Verdampfer wird kalt genau wie die Schlauche.
    Motortemperatur ist schnell bei 90 Grad und hält diese auch wunderbar. Ab dem Zeitpunkt geht dann auch die Heizung nicht mehr. ( ist ja logisch )

    Vor 2 Tagen wurde das Kühlwasser komplett abgelassen (ohne ausbau der Wasserpumpe), da wir Luft im System vermuteten. Danach wurde das System per Unterdruck neu befüllt.
    Leider ohne erkennbaren Erfolg

    Meine frage hierzu wäre nun folgende:

    Gibt es ein Ventil oder eine Umwälzpumpe die die Heizung mit Kühlwasser versorgt ?

    Was ich definitiv weiß ist, das meine Umwälzpumpe V55 der Standheizung im FS steht und defekt ist.

    Es kann ja nicht sein, dass in den ersten 30 bis 45 Minuten dort oben heißes Kühlwasser ankommt und dann plötzlich aus heiterem Himmel kalt wird.

    Ich bedanke mich jetzt schon mal für eine Antworten.

    Gruß Dennis
     
  2. eBay

    Anzeige

Thema:

Audi a8 4E 4.2 Heizung wir nach 30 bis 45 Minuten kalt

Die Seite wird geladen...

Audi a8 4E 4.2 Heizung wir nach 30 bis 45 Minuten kalt - Ähnliche Themen

  1. audi a6 4b

    audi a6 4b: heizung keine leistung
  2. WÄRMESPEICHER TYP B (inkl. Einbausatz, Einbauanleitung u. ABE) NEU !!!

    WÄRMESPEICHER TYP B (inkl. Einbausatz, Einbauanleitung u. ABE) NEU !!!: WÄRMESPEICHER TYP B inkl. EINBAUSATZ, EINBAUANLEITUND UND ABE 400,- EUR. Biete einen Wärmespeicher Typ B mit Universaleinbausatz,...
  3. Lüftung Heizung Audi A3 Bj 200 Klimaautomatik

    Lüftung Heizung Audi A3 Bj 200 Klimaautomatik: A3 beide Kühlerlüfter laufen nach Motorstart ständig .Heizung wird nicht warm. Kühlwasserthermostat habe ich schon erneuert.