Wer kann mir einen guten Tipp geben??

Diskutiere Wer kann mir einen guten Tipp geben?? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo liebe VW Fan Gemeinde, Bin grad dabei, meinem Golf 2 Ex 70PS einen Golf 3, 2.0, GTI Motor einbauen zu lassen. Wie Ihr ja sicherlich wißt,...

  1. #1 Flotte Biene, 27.10.2003
    Flotte Biene

    Flotte Biene Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe VW Fan Gemeinde,

    Bin grad dabei, meinem Golf 2 Ex 70PS einen Golf 3, 2.0, GTI Motor einbauen zu lassen. Wie Ihr ja sicherlich wißt, ist der Luftfilterkasten mächtig groß [​IMG]

    Nun meine Frage an Euch:

    Wer hat einen guten Tipp auf Lager, wie ich diesen Luftfilterkasten in dem kleinen Golf Motorraum unterbringe?? [​IMG]

    Bin für jeden Tipp dankbar

    Gruß Biene
     
  2. #2 JUHoffi, 27.10.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hi !!!!!!

    Nimm einfach den Kuftfilterkasten vom 2er GTI,der müsste auch passen


    MfG Hoffi
     
  3. #3 Riff Raff, 27.10.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Der GTI Motor von nem 3er isn 2 Liter?

    Cool, weil ich träume auch von ner 2 Liter Maschiene, nun weiss ich wo ich die her bekomme.

    Passen denn da die Motorhalterungen? Und was muss alles getauscht werden bei einem solchen Tausch.

    MfG

    Riff Raff
     
  4. #4 Flotte Biene, 27.10.2003
    Flotte Biene

    Flotte Biene Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Riff Raff,

    1. die Maschine ist recht einfach zu bekommen, Preise liegen zwischen Euro 300,--
    bis Euro 800,-- ohne Getriebe! Getriebe liegt bei ca. Euro 350,-- bis 450,--

    2. Eine Motorhalterung muß geändert werden

    3. Die Auspuffanlage kannst Du auch vom 90 PS Motor nehmen

    4. Der Luftfilterkasten paßt vom Org. Motor nicht, muß von einem anderen Motor verwendet werden, weiß aber leider nocht nicht, von welchem. Ist aber das kleinste Problem [​IMG]

    Ist ein kleiner Auszug aus dem Umbau [​IMG]

    Wenn Du solch einen Umbau planst, schick mir ne Mail, was Du alles benötigst, dann könnte ich Dir bei der Suche behilflich sein [​IMG]

    Gruß
    Biene
     
  5. #5 Flöhle, 28.10.2003
    Flöhle

    Flöhle Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Und was is wenn du nen offenen Luftfilter nimmst der ist wesentlich kleiner [​IMG]

    Ich weiß grad nur nicht obs den für den 2,0er mit Gutachten gibt aber normal
    ja schon ...

    Das würd doch seehhhrrr viel Platz bringen ...


    Flöhle
     
  6. #6 Jason Voorhees, 28.10.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Nicht alle 3er GTi Motoren sind 2 Liter Motoren. Zum Beispiel die mit dem MKB: 2E, ABF, AVX, ADY, AEB, AGG und AKR.

    Und ja es gibt offene Luftfilter fürn 2 Liter GTi sogar mit ABE.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  7. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    für 115 ps so ein stress zu machen, würd ich mir nicht, kannste gleich ein 16V 2er kaufen oder ein G60....

    das einzigste was sinn macht sin G60 1.8T oder VR umbauten, das steht auch im verhältnis zu dem aufwand
     
  8. #8 golf 3 gti edition, 29.10.2003
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Aha, dann hat mein Gölfchen also keine zwei Liter (MKB: ADY) [​IMG]
    Na gut, aber 1984 ccm tuns ja auch... [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
Thema: Wer kann mir einen guten Tipp geben??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. offener Luftfilter GTI 2E

    ,
  2. offener sportluftfilter golf 5 gti empfehlen?

    ,
  3. golf 3 2 ltr stottern beim beschleunigen

    ,
  4. MKB AVX,
  5. GTI Motor akr,
  6. Luftfilterkasten AKR Motor,
  7. was bedeutet AKR motor bei vw,
  8. luftfilterkasten für akr motor,
  9. a4 motorruckeln avx 2004
Die Seite wird geladen...

Wer kann mir einen guten Tipp geben?? - Ähnliche Themen

  1. Webasto ST 90 D noch Gut?

    Webasto ST 90 D noch Gut?: Hallo, bei mir ist eine Thermo ST 90 Standheizung für den Innenraum mit Wasserheizung etc verbaut. Da diese nicht mehr anspringt, habe ich den...
  2. Suche ein gutes KFZ-Ladegerät

    Suche ein gutes KFZ-Ladegerät: Hallo zusammen, habe mir ein neuen Audi zugelegt, leider ist dieser so alt, dass er noch keine Handy Lademöglichkeit hat. Deswegen bin ich jetzt...
  3. Gute Messgeräte gesucht

    Gute Messgeräte gesucht: Ich bin auf der suche nach einem guten Allround Messgerät. Kann mir jemand eine bestimmte Marke empfehlen?
  4. Gutem Freund eine Massage schenken?

    Gutem Freund eine Massage schenken?: Hallo Leute, mein Kumpel wird bald 30 und da wollte ich ihm ein gutes Geschenk machen. Eben habe ich nach Erotische Massagen in München gesucht...