Welchen Nutzen haben ...

Diskutiere Welchen Nutzen haben ... im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; ... gut aussehenden Tragelaschen an den neuen Fahrzeugen von VW und Audi [img] ? Also ich mein diese Dachspoiler oder wie auch immer die sich...

  1. #1 Franky Fix, 09.11.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... gut aussehenden Tragelaschen an den neuen Fahrzeugen von VW und Audi [​IMG] ? Also ich mein diese Dachspoiler oder wie auch immer die sich schimpfen. Sind die nur der optik wegen oder bringen die irgend nen sinnvollen Nutzen?

    Tschau
     
  2. #2 Jason Voorhees, 09.11.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk schon das sie mehr oder weniger bringen. Schau dir doch an den Golf IV RSI von Dahlbäck der hat auch so ein Ding nur extremer. [​IMG]

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  3. #3 Franky Fix, 09.11.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... du schreibst er hat ein Ding. Ich weis nich ob du mich richtig verstanden hast. Ich meine diese wie z.B. beim RS 6 , da sehen die aus wie Aluleisten die von der Vorderkante des Dachs bis ganz nach hinten gehen. Ist das jetzt klarer oder meintest du schon das ? ....
     
  4. #4 TheInfamous, 09.11.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige was zu deiner Beschreibung passt, ist die Dachreling. Wenn du die meinst, tja die haben einen Nutzen:

    Die sehen unverschämt gut aus [​IMG]
     
  5. #5 Jason Voorhees, 09.11.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Achso na dann bitte DEUTLICH. [​IMG]

    Also aerodynamisch haben die keinen Nutzen, kann dir nur mal helfen wenn du dich überschlägst und dann auf Schienen weiter rutscht. [​IMG]

    Fazit: Nur ein Optikteil.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  6. #6 Franky Fix, 09.11.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ich habs doch gewusst [​IMG] . Aber das bringt wieder den Schwerpunkt des Wagens ein paar Milimeter rein rechnerich nach oben, das ist schon mal schlecht und es wiegt ja bestimmt auch ein bischen ( auch unwesentlich) aber wenn sich das alles summiert , dann ist das vielleicht doch eine Leistungseinbuse die man für geile Optik (wie ich auf jeden Fall anerkenne) hin nehmen muss. Auch der Windwiederstand wird durch die Dinger sicher nicht weniger. Aber ich dank euch , ich dachte mir schon das die nix sinnvolles mit sich bringen.

    TSchau
     
  7. #7 6N@Berlin, 11.11.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ausserdem kannst du an einer dachreling einen dachgepäckträger befestigen!
     
Thema: Welchen Nutzen haben ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welchen Nutzen haben Pandabären

    ,
  2. welchen nutzen hat ein lastkraftwagen

    ,
  3. welchen nutzen hat das audi forum

Die Seite wird geladen...

Welchen Nutzen haben ... - Ähnliche Themen

  1. Smartphone ohne rSAP nutzen

    Smartphone ohne rSAP nutzen: Hallo, Seit kurzen habe ich einen Phaeton EZ 11.2012 und super zufrieden. Allerdings möchte ich gerne die Telefonfunktion, sowie den Musikstream...
  2. Standheizung nutz falsche batterie

    Standheizung nutz falsche batterie: Hallo, obwohl ich auf diese seite gesucht habe, leider habe ich nicht gefunden. Mein 2005 Sharan mit werk standheizung nutz die Batterie vorne...
  3. Nutzer von Müdigkeitswarnern gesucht!

    Nutzer von Müdigkeitswarnern gesucht!: Liebe Nutzer von Müdigkeits-Warnsystemen, wir führen im Auftrag der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt; www.bast.de ) eine Untersuchung zum...
  4. Nach dem Winter das Fahzeug prüfen? Autobild Gutschein nutzen?

    Nach dem Winter das Fahzeug prüfen? Autobild Gutschein nutzen?: Macht ihr einen Frühjahrscheck bei eurem Wagen? Komme gerade darauf, weils in der aktuellen Autobild (10.) einen Gutschein im Wert von 15 € für...