wasser an der batterie

Diskutiere wasser an der batterie im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; meine batterie (audi a4 bj 98) steht zur hälfte im regenwasser - schätze mal, dass irgendwo der wasserablauf verstopft ist o. ä. . wäre super wenn...

  1. #1 00stevie, 30.09.2003
    00stevie

    00stevie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    meine batterie (audi a4 bj 98) steht zur hälfte im regenwasser - schätze mal, dass irgendwo der wasserablauf verstopft ist o. ä. . wäre super wenn mir irgend jemand einen tip hat wo ich den ablauf finde
    danke!
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 30.09.2003
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    der a4 hat seinen wasserablauf unter der batterie .. batt raus und mit draht oder ähnlichem frei"bohren" kann sein dass er noch unter dem bremskraftverstärker nen zweiten ablauf hat ...
    is in 5 min erledigt ...
     
  3. #3 chrillinger, 02.10.2003
    chrillinger

    chrillinger Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, VOOOOOOORSICHT !!!

    Wenn du die Batterie ausbaust, verliert dein Steuerteil die Informationen !!

    Das kann z.B. einen unruhigen Leerlauft bedeuten !

    So war das bei mir. Eine Grundeinstellung bei Opel kostet ca. 50 Euronen.

    Gruss
    Christian / Berlin
     
  4. Mike

    Mike Gast

    keine Sorge so rückständig wie Opel ist Audi nicht. Die Daten sind gespeichert.

    cu Mike
     
  5. Volker

    Volker Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen Audi A 6 Baujahr 7/1999, Modell 2000. Auch bei mir stand nach einem Waschanlagenbesuch das Wasser so hoch, dass es in den Innenraum lief (Beifahrerseite). Wo liegen beim A 6 der oder die Wasserabläufe ??
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 23.11.2003
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    wasserabläufe beim a6 ?? müssten auch im wasserkasten zu finden sein, wo genau kann ich dir nicht so genau sagen, da es mir noch nicht untergekommen is, dass diese verstopfen. schau einfach mal in den wasserkasten, evtl wie beim a4 unter die batterie. sind eigentlich recht gut zu erkennen ( gummitülle mit loch [​IMG] )
    das wasser müsste dann bei dir irgendwie über pollenfilter und gebläase in den innenraum gekommen sein. du könntest mal gucken, ob die abdeckung unter den wischern noch richtig plan an der scheibe sitzt ...genau wie die abdeckung des pollenfilters noch vernünftig sitzen sollte. am besten pollenfilter ( falls feucht ) gleich mit wechseln.
     
  7. LaHaMa

    LaHaMa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    man kann doch nicht OPEL! *kotz* und Audi vergleichen oder?
    Meine meinung ist das Opel nichts schönes bauen kann!
    Alles verbaute Karren bei denn.. :[​IMG]
     
  8. Kermit

    Kermit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem A4 musste ich zusätzlich das Blech, auf dem die Batterie befestigt ist, abschrauben, um an den verstopften Wasserablauf heranzukommen [​IMG] .
     
Thema: wasser an der batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 wasser im batteriefach

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/2700-wasser-batterie.html

    ,
  3. Wasser im Batteriefach Audi A4

    ,
  4. Audi A4 Wasserablauf verstopft,
  5. audi a4 b5 batterie unter wasser,
  6. audi a4 wasserkasten reinigen,
  7. audi a4 wasser im motorraum,
  8. autobatterie steht im wasser,
  9. audi a4 b5 wasser im motorraum,
  10. audi a4 wasserablauf motorraum,
  11. audi a6 regenwasserablauf,
  12. audi A4 wasserablauf,
  13. regenwasserablauf audi a4,
  14. wasserablauf audi a4 b5,
  15. audi a4 B5 wasser im fußraum,
  16. audi a4 batterie,
  17. audi a4 wasser unter batterie,
  18. audi a4 wasser im batterieraum,
  19. audi b5 wasserablauf ,
  20. wasserablauf audi a4,
  21. passat regenwasser ablauf,
  22. Wasser im Audi A4,
  23. audi a4 b5 wasserablauf motorraum,
  24. audi a4 wasserablauf batterie,
  25. audi a4 b5 regenwasser
Die Seite wird geladen...

wasser an der batterie - Ähnliche Themen

  1. Verdrecktes Wasser aus Garage pumpen?

    Verdrecktes Wasser aus Garage pumpen?: Hallo, wir haben eine Garage unter dem Haus, da die Einfahrt abwärts geht, und unser Haus darüber ist. Da wir zurzeit mit dem Auto nur draußen...
  2. Wasser in der Heckklappe Q3

    Wasser in der Heckklappe Q3: Hallo Q3 Fahrer, habe sehr viel Wasser in der Heckklappe , durch öffnen der Plastikprofen ist zwar einiges an Wasser herausgekommen , aber für...
  3. Besseres Wasser

    Besseres Wasser: Habt ihr schon von der Belastung des Trinkwassers durch Düngemittel der Bauern gehört. Hat jemand einen Filter dafür im Einsatz
  4. Wasser ins Auto...

    Wasser ins Auto...: Habe Seitenscheibe hinten links gewechselt: Türverkleidung richtig aus,- und wieder eingebaut. Fensterheber manuel, Scheibe geht normal nach unten...