Funkfernbedienung kann nicht angelernt werden

Diskutiere Funkfernbedienung kann nicht angelernt werden im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Servus Hab es in einem anderem Forum schon mal Probiert vielleicht hab ich ja glück hier :) Ich habe ein kleines Problem mit meinem Audi habe...

  1. Wutool

    Wutool Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    Hab es in einem anderem Forum schon mal Probiert vielleicht hab ich ja glück hier :-)

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Audi habe habe schon ziemlich viel gegoogelt und zu meinem Problem nichts gefunden.

    Kurze Geschichte habe Anfang August mir einen A4 B5 1,6 102PS BJ 2000 gekauft 79000km runter Optisch sowie Technisch alles super bis mir auf der Probefahrt aufgefallen ist das die Funkfernbedienung nicht funktioniert. Nun gut dachte ich mir nicht so schlimm wird wohl nichts wildes sein da die ZV über das Türschloss funktionierte.

    Auto gekauft paar Tage danach die Batterien der Funkfernbedienung getauscht keine Funktion dann im Internet gelesen das der Schlüssel neu Angelernt werden muss verschiedenste Anleitungen probiert nichts ging.

    Bin dann in meinem Urlaub zu Audi Gefahren die haben dann rumprobiert haben es dann aber auch nicht hinbekommen, haben mir dann gesagt die Funkeinheit des Schlüssels ist defekt.

    Neuer wurde bestellt bin dann wieder hin und dann nach einer Stunde warten sagte mann mir der Neue geht auch nicht anzulernen [​IMG]. Er hat mir dann erklärt das dass Steuergerät ein Signal bekommt und mit dem Alles ok ist.

    Die Funkfernbedienung bekommt auch ein Signal nun jetzt kommt der Knackpunkt die Funkfernbedienung lässt sich nicht bis zu dem Punkt programmieren an dem das Auto den Abschluss mit dem Warnblinker quittiert

    Also lässt sich die ganze FFB nicht anlernen. Ich muss sagen die Jungs von Audi waren sehr freundlich und haben mir für eine Stunde rum machen nichts berechnet. Mit Rücksprache des Werkstattmeisters haben sie mir dann erklärt das dass Problem tiefer sitzt und um den Fehler zu finden das halbe Auto auseinander genommen werden muss. Und angesichts eines Stundenlohns von 160€ hat er mir davon abgraten.

    Seid dem schließe ich an der Tür auf un zu aber jetzt nach ein paar Monaten wünsche ich mir doch das die FFB funktionieren würde [​IMG] aber angesichts des hohen Arbeitsaufwands bin ich mir nicht sicher ob sich das lohnen würde.
    vcds hat leider von meinen bekannten keiner..
    Da ja der Schlüssel in Ordnung ist Kann es ja nur am Auto Liegen.

    Hab mir in der Zeit ein paar Gedanken gemacht und mal rumgefragt.

    Das Türschloss geht recht schwer fällig und lässt sich auch nicht mehr schmieren oder kann ein defektes Türschloss/Schließzylinder den Anlernvorgang verhindern?

    Oder Ist in der ZV Pumpe die Funkeinheit Tot? aber dann hätte Audi ja das Herausfinden müssen oder?
     
  2. eBay

    Anzeige

Thema:

Funkfernbedienung kann nicht angelernt werden

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung kann nicht angelernt werden - Ähnliche Themen

  1. funkfernbedienung von alarmconcept

    funkfernbedienung von alarmconcept: hat jemand erfahrung mit dem einbau bei alarmconcept in dortmund.probleme mit der ffb und preise mit abwicklung usw.
  2. jom funkfernbedienung

    jom funkfernbedienung: habe einen audi a4 b5 v6 bj 96 möchte die funkfernbedienung anschliesen wer kann mir die pin belegung geben für die zv pumpe:(
  3. Versuche Funkfernbedienung Keyless Open Universal 7105 in Polo 6N2 baujahr 99 einzub

    Versuche Funkfernbedienung Keyless Open Universal 7105 in Polo 6N2 baujahr 99 einzub: Habe mir eine Funkfernbedienung von Keyless Open 7105 Universal gekauft ,und möchte sie gerne einbauen. Bin damit etwas Überfordert da jetzt...