Wärmewert Bei Zündkerzen

Diskutiere Wärmewert Bei Zündkerzen im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hi alle zusammen, hab ein kleines Problem mit meiner Kiste, diesmal nicht mit dem 6N sondern beim Motorrad... Zu Hause hab ich Zündkerzen mit...

  1. #1 Helldriver, 23.03.2003
    Helldriver

    Helldriver Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle zusammen,

    hab ein kleines Problem mit meiner Kiste, diesmal nicht mit dem 6N sondern beim Motorrad...

    Zu Hause hab ich Zündkerzen mit unterschiedlichen Wärmewerten, einmal 6 und einmal 7. Bin im letzten Jahr eigentlich immer die 7er gefahren, bis die Kiste nach dem Winterschlaf nicht mehr anspringen wollte... Also die 6er eingebaut und das Ding lief wieder. Heute ist mir aber nach etwa 60km aufgefallen, daß ich mit nur noch etwa 2/3 Leistung fahre, was sich beim Beschleunigen v.a. Überholen nich so toll macht... [​IMG]
    Meine Frage jetzt: Kann dieser Leistungsschwund bei warmen Motor evtl. mit dem Wärmewert der Zündkerzen zusammen hängen? Daß ich also jetzt vielleicht bei dem schönen Wetter "Winterkerzen" drinne hab...?!
    Bin für Tips und Anregungen dankbar!

    Gruß
    Helldriver
     
  2. Mike

    Mike Gast

    der Wärmewert sagt nur aus, daß bei eine bestimmten Temp die Kerze an optimalsten arbeitet. Am besten bei Deinem Motorradhändler die richtigen Kerzen kaufen, denn Kerzen mit falschenWert können auch ein Loch im Kolben verursachen.

    cu Mike
     
  3. #3 Helldriver, 24.03.2003
    Helldriver

    Helldriver Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Na für meine Kiste sind halt zwei verschiedene Kerzentypen empfohlen, wahrscheinlich je nachdem ob man in der Antarktis rumdüst oder in unseren wärmeren Gefilden...

    Mach mich aber morgen mal auf zum Fachhändler. Mal schauen, was der so sagt...
     
  4. Mike

    Mike Gast

    vielleicht ist die Kerze auch nur einfach defekt...

    cu Mike
     
  5. #5 Helldriver, 01.04.2003
    Helldriver

    Helldriver Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die Kerzen sind jetzt mal ausgetauscht... Klappt aber immer noch nit!

    Vor gut 2 Jahren war die Gasschiebermembran vom vorderen Zylinder porös, jetzt ist wohl die zweite kaputt.
    Sind nämlich genau die gleichen "Symptome" (nur noch knapp 50% Leistung)...
    Naja, muss dann wohl in die Werkstatt. [​IMG]

    Hab mich mal nach den Wärmewerten erkundigt: Je nachdem, ob die Kiste offen oder gedrosselt ist "sollte" man die entsprechenden Zündkürzen fahren...
     
Thema: Wärmewert Bei Zündkerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzen wärmewert

    ,
  2. wärmewert zündkerze

    ,
  3. wärmewert zündkerzen

    ,
  4. falscher zündkerzen wärmewert für audi a4 b8,
  5. was sagt der wärmewert der zündkerze aus,
  6. Was sagt der wärmewert einer ,
  7. was sagt der wärmewert,
  8. wärmewert golf 2 zündkerzen,
  9. zündkerzen passat 3b,
  10. f,
  11. zündkerze audi a4 wärmewert,
  12. audi a4 avant zündkerze wärmewert,
  13. was sagt wärmewert bei zündkerzen aus,
  14. was sagt der wärmewert einer zündkerze aus,
  15. wärmewert zündkerze golf 4,
  16. falsche zündkerze golf 3,
  17. zündkerze golf 2 rp wärmewert,
  18. Peugeot 206 wärmewert zündkerze,
  19. polo 9n zündkerzen wärmewert,
  20. audi zündkerzen wärmewert,
  21. welche zündkerzen golf 5 1 6 wermewert,
  22. was sagt der wärmewert einer bosch zündkerze,
  23. a4 b5 falscher wärmewert,
  24. welche zündkerze 206 2 0,
  25. zündkerzen wärmewert golf2 gti
Die Seite wird geladen...

Wärmewert Bei Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte an, kann das an einer Zündkerze liegen???

    Motorkontrolleuchte an, kann das an einer Zündkerze liegen???: Hallo zusammen, bei mir ist gestern die Motorkontrollleuchte angegangen, Auto fährt aber ganz normal und auch Sprit Verbrauch ist normal. Kann...
  2. Zündkerzen-Wechsel beim Passt 2Ltr. , 03 / 2004 , 115 PS MKB : AZM

    Zündkerzen-Wechsel beim Passt 2Ltr. , 03 / 2004 , 115 PS MKB : AZM: Da mein Passat 2Ltr. , 03 / 2004 , 115 PS MKB : AZM nach dem Anlassen leicht ruckelt möchte ich gerne die Zündkerzen tauschen. Genügt es . die auf...