VW Teilenummern Index unterschiedlich

Diskutiere VW Teilenummern Index unterschiedlich im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Schönen guten Abend liebe Forumgemeinschaft, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten DPF für meinen Passat 3c. Auf dem originalen DPF stehen...

  1. #1 DennisReif, 20.10.2014
    DennisReif

    DennisReif Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend liebe Forumgemeinschaft,

    ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten DPF für meinen Passat 3c. Auf dem originalen DPF stehen die Nummern:
    EBP 1270220
    3c0 131 765
    3c0 181 AA

    Ich finde einige gebrauchte DPFs mit eine ähnlichen Teilenummer (z.B. 3c0 131 765 H). Den Index H besitzt mein alter Filter nicht. Ich habe schon rausgefunden, dass der Index lediglich eine Art Versionskennzeichnung ist.
    Kann ich daher davon ausgehen, dass ein Filter mit der Teilenummer, egal welcher Index hinten angehangen ist, in mein Fahrzeug passt?
    Was bedeuten die anderen Nummern und müssen diese ebenfalls übereinstimmen?

    Ich danke schon im Voraus für die Hilfe!

    Viele Grüße

    Dennis
     
  2. #2 fuchs_100, 21.10.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Der ist wertlos, ein gebrauchter lässt sich gar nicht an das Fahrzeug anpassen.
     
  3. #3 Chris084, 21.10.2014
    Chris084

    Chris084 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo DennisReif,

    Vorsicht ! Es kann sein dass mit einem neuen Index eine Verbesserung eingeflossen ist und der alte ersetzt wurde. Es kann sich aber auch um ein eine ganz andere Version des Bauteils handeln (selbe Funktion, aber für anderes Fahrzeug).

    Gruß
    Chris
     
Thema: VW Teilenummern Index unterschiedlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw teilenummer index

    ,
  2. audi teilenummer indesx unterschiedlich

    ,
  3. Teilenummer Index

    ,
  4. vw teilenummer index M und H,
  5. vw teilenummern ersetzt,
  6. vw teilenummer suche
Die Seite wird geladen...

VW Teilenummern Index unterschiedlich - Ähnliche Themen

  1. Aibag Steuergerät Teilenummer

    Aibag Steuergerät Teilenummer: Hallo, sind es die gleichen Steuergeräte mit der Bezeichnung : 8L0 959 655 ......und ...... 8L0 959 655 A danke und Gruß
  2. Teile Nummern

    Teile Nummern: könnt ihr mir sagen , was der unterschied zwischen der ORIS Teilenummer: 1260R 04 C 82 und 1260R 04 C 80 ist ?
  3. Schmutzfänger für VW Golf III Variant 1994 1H5 2.0 Teilenummer / Kaufadressen ???

    Schmutzfänger für VW Golf III Variant 1994 1H5 2.0 Teilenummer / Kaufadressen ???: Hallo, ich suche für o.g. Golf die Schmutzfänger / Spritzlappen. Kann mir jemand sagen, wo ich solche Teile noch bekomme? Mein Golf hat die...
  4. Unterschied Teilenummern?

    Unterschied Teilenummern?: Was ist der Unterschied zwischen Teilenummer 8K0073248 und 8K0601025? Beides sind Nummern für Alufelgen für Audi S4. Worin besteht da der Unterschied?