Hello Leute,<br>Habe gerade mit meinem Frosch einen kleinen Auffahrunfall gehabt, zum Heulen. <br>Meine Stossstange rutschte unter die des Opel Movano: Scheinwerfer rechts und Kotflügel etc ca 8cm eingedrückt. Kotflügel 2-3mm verschoben > rechte Tür geht gerade noch auf aber stösst an.<br>Leider bekomme ich nun die Motorhaube nicht mehr auf. Den Fanghaken konnte ich nach rechts wegdrücken, doch die Haubenverriegelung gibt den Bügel der Haube nicht frei, der rührt sich nicht. <br>Habe schon versucht mit Seil um 'ne Eiche und starkem Haken die Traverse mit dem Haubenschloss etwas zu ziehen (Rückwärsgang), da ich annehme dass der Bügel durch die Verformung der Traverse klemmt,- aber da rührt sich nichts.<br>Grabt doch mal in Eurem Wissen und gebt mir einen Rat wie ich das vertrackte Schloss von vorn aufkriege! Ich muss die Haube öffnen um was richten zu können.<br>Das Schloss ist auf der Traverse mit zwei oder drei Schrauben befestigt. Zwei Schrauben/Muttern kann ich rechts und links sehen, das sitzen aber in Vierkant-Muttern und die scheinbar angepunktet. Wenn da aber noch eine dritte Schraube ist, so komme ich an die nicht ran, brauche mich also in der Richtung nicht weiter bemühen.<br><br>Es gibt immer einen Weg, das Problem ist nur ihn zu finden!<br>Gruss<br>Georg<br><br><br><br>