Viele Probleme an einem kleinen Auto

MisterBXX

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So sieht es aus.

Ich habe mir einen gebrauchten Golf 2 zugelegt.der Aber noch einige Macken hat:

1. Die Hydrostössel (oder besser gesagt ich nehme an dass es sie sind.jedenfalls hört sich mein Auto wie ne Nähmaschiene an ) sind extrem laut und passen einfach nicht zum Sound. Wieviel Aufhand ist es diese zu ersetzten und wie teuer wird das ca?
oder gibt es eine andere Möglichkeit das Klackern zu beheben?


2.Mit der Drehzahl stimmt etwas nicht. Er fängt im kalten Zustand normal an mit 1500 Umdrehungen , pendelt sich dann auf 800 bis 1000 ein , aber nach ein paar minuten geht er im Stand runter auf bis 200 und ist kurz vor dem ausgehen.Man sagt mir , es lege am Thermoelement! Weiß jemand genau woran das liegt, und wieviel Kosten aufhand sich darin versteckt?

3. die Radlager sollten ersetzt werden. wie teuer ist der Einbau von neuen Radlagern?


Schon mal Vielen Dank für eure Antworte! ich hoffe natürlich,dass es zahlreiche sind!

mfg MisterBXX
 
Servus,


zu 1.: Bei meinem Golf 3 kosteten die Hydrostößel + Dichtungen 80 € im ZUBEHÖR !!!

Ist keine Schwere Arbeit ...


Motor auf OT drehen, WAPU lösen, Zahnriemen runter (sofort ersetzen, wenn er schon einiges gelaufen hat ...), Ventildeckel runter, Verteiler / NWR ab, Nockenwellenlager über kreuz VORSICHTIG lösen (kriegen nur 25 Nm !), Stößel raus nehmen und die neuen einfach nur reinstellen (voher einölen ...)

Zu 2.: Kriegt er genug Sprit ? Leitungen alle IO ? Tankeinfüllstuzen rostig ?


Zu 3. Ich glaube die Dinger kosten net viel... Hat sowas jemand schon mal gemacht ? KA


Lg


CH
 
Radlager sind in der Tat nicht teuer, aber das wechseln ist nicht ohne.

Musst dir entweder zu helfen wissen oder Spezialwerkzeug ham.

Dürfte auch nicht die Welt kosten wenn du das machen lässt.
 
Danke schonmal für die Antworten . Nochmal zu meinem 2. Problem:

Die Leitungen wurden alle Ausgetauscht , weil ich auch erst dachte das es daran liegen könnte. Einfüllstuzen ist auch nich rostig.


Also hatt jemand ne Idde woran das liegen Könnte?

danke für euer bemühen
mfg MisterBXX
 
Hmmm,



Vergasser ?


Mir könnte evntl. die Unterdruckdose einfallen...

Bzw. Leerlaufanreicherung ...

Wenn Du Gas gibst läuft er dann weiter, oder sackt er ab und geht aus ?

Thermoelement ???

Hmmm, keine Ahnung was damit gemeint ist ...



Lg


Christian


BTW: Zündzeitpunktverstellung bzw. Zeitpunkt OK ?
 
Ja ist ein Vergaser.

Beim Gas geben bleibt er an und fährt ganz normal , nur wenn ich z.b. vor ner Ampel Stehe fängt er an zu stottern wie sonst was und die Drehzahl geht aufs minimale runter!


Ich habe ne Komplette Motor und Vergasereinstellung machen lassen, hat aber nichts gebracht!

Bitte helft mir!
 
Daran lag es leider nicht! hat jemand zufällig ne Ahnung, wieviele Temperautr Fühler mein Golf2 hat??
und wie ich diese Überprüfen kann??

vielen dank
 
probier mal die drosselklappe zu säubern / neu einzustellen... und dann untersuch dein luftansaugsystem mal auf "falschluft" also auf irgendwelche undichtigkeiten..
evtl is auch der luftfilter dicht..

ma ne frage nebenbei... gabs beim golf II schon hydrostößel? ich dachte der hätte normale ventile... die kann man dann einstellen (lassen) und das klackern is wech...
 

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