Hallo liebe Audi Gemeinde!
Bin ganz neu hier im Forum. Hab mir vor kurzem einen Audi C4 Limousine 2,3 gekauft. Bin dann zu einen Freund gefahren um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen (rein als Neugier),er hat bis dahin auch richtig funktioniert . Siehe da ein Temeraturfühler is defekt (der 2-polige am Kopf vorne), soo, was macht man(n) mit einem defekten Fühler?, richtig austauschen, doch was is jetzt?!! Mein Problem: Motor springt kalt sofort an läuft kurz auf 1000-1100 rauf und fällt dann auf 900 und ab jetzt gehts los fällt dann auf mal 300 dann 200 umdrehungen runter dann stirbt er auch mal ab, das ganze Auto schüttelt, richt extrem nach Benzin, wenn ich aufs Gas steigen will nimmt er keins an sondern fallt noch weiter runter, ne Fehlzündung die ich im Luftfilterkasten hör. Wenn ich mich aber ein bisschen mitn gas spiel gehts dann schön langsam und dann muss ich ihm auf 2000-2500 halten für 30 sec. und dann passts wieder, hab auch gleich viel Leistung egal ob kalt oder warm. Dann hab ich schon zwei mal das Problem gehabt das ich so ca. 70 PS gehabt hab. Dann wenn er warm is Wassertemp. bei 85 grad lauft er normal, biss auf dass, das ich lang orgln muss bis er anspringt. Sprit säuft er wie ein LKW und nachlaufen tut er auch.Öl braucht er so gut wie nichts.
Was ich bis jetzt geprüft/getauscht hab:
Lamndasonde (neu)
Temperaturfühler (der wies ausieht vl der Auslöser des ganzen is)
Unterdruckschläuche (gebrühft auf Risse)
Ansaugtrackt mit Bremsenreiniger eingesprüht (passiert nichts)
wenn ich den Öldeckel,-messstab aufmach bzw rauszieh fällt die Drezahl pendelt sich aber wieder ein
Zündgeschirr neu, bis auf Zündspule
Spritfilter is neu
Ein Freund von mir meinte das die Kolbenringe kaputt sind!!!???
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich möchte noch einen alten 5ender erhalten.
Danke schon mal im Voraus
Bin ganz neu hier im Forum. Hab mir vor kurzem einen Audi C4 Limousine 2,3 gekauft. Bin dann zu einen Freund gefahren um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen (rein als Neugier),er hat bis dahin auch richtig funktioniert . Siehe da ein Temeraturfühler is defekt (der 2-polige am Kopf vorne), soo, was macht man(n) mit einem defekten Fühler?, richtig austauschen, doch was is jetzt?!! Mein Problem: Motor springt kalt sofort an läuft kurz auf 1000-1100 rauf und fällt dann auf 900 und ab jetzt gehts los fällt dann auf mal 300 dann 200 umdrehungen runter dann stirbt er auch mal ab, das ganze Auto schüttelt, richt extrem nach Benzin, wenn ich aufs Gas steigen will nimmt er keins an sondern fallt noch weiter runter, ne Fehlzündung die ich im Luftfilterkasten hör. Wenn ich mich aber ein bisschen mitn gas spiel gehts dann schön langsam und dann muss ich ihm auf 2000-2500 halten für 30 sec. und dann passts wieder, hab auch gleich viel Leistung egal ob kalt oder warm. Dann hab ich schon zwei mal das Problem gehabt das ich so ca. 70 PS gehabt hab. Dann wenn er warm is Wassertemp. bei 85 grad lauft er normal, biss auf dass, das ich lang orgln muss bis er anspringt. Sprit säuft er wie ein LKW und nachlaufen tut er auch.Öl braucht er so gut wie nichts.
Was ich bis jetzt geprüft/getauscht hab:
Lamndasonde (neu)
Temperaturfühler (der wies ausieht vl der Auslöser des ganzen is)
Unterdruckschläuche (gebrühft auf Risse)
Ansaugtrackt mit Bremsenreiniger eingesprüht (passiert nichts)
wenn ich den Öldeckel,-messstab aufmach bzw rauszieh fällt die Drezahl pendelt sich aber wieder ein
Zündgeschirr neu, bis auf Zündspule
Spritfilter is neu
Ein Freund von mir meinte das die Kolbenringe kaputt sind!!!???
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich möchte noch einen alten 5ender erhalten.
Danke schon mal im Voraus