Umbau auf 1.8 T

Diskutiere Umbau auf 1.8 T im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ich will meinem Baby den 1.8 T verpassen. Hab mich auch schon kundig gemacht nach nem Motor. Meine Frage jetzt. Ich kann Bremsen (vorne/hinten...

  1. #1 sommerfelder, 27.03.2004
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ich will meinem Baby den 1.8 T verpassen. Hab mich auch schon kundig gemacht nach nem Motor. Meine Frage jetzt. Ich kann Bremsen (vorne/hinten Scheibe) Antriebe, und Getriebe drin lassen, wurde mir gesagt.... Allerdings wage ich jetzt zu bezweifeln das er 1.8 das selbe getriebe hat wie der 1.6 16V.... Hab ich da recht oder bin ich da aufm Holzweg???? Was muss ich noch beachten beim Umbau???? Wäre dankbar für Tipps und Erfahrungsberichte von Leutchen die diesen Motor schon haben...zwecks Verbrauch und so

    Danke im Voraus [​IMG]
     
  2. #2 Riff Raff, 27.03.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss ja nicht wie deine Bremsen aussehen, aber ich würde bei einer solchen Leistungssteigerung auf jeden Fall über eine stärkere Bremsanlage nachdenken, ich kann mir nicht vorstellen das ein 1,6er so ne hammermäßige Bremsanlage hat, zumal der 4er Golf recht schwer ist.

    MfG

    Riff Raff
     
  3. #3 sommerfelder, 27.03.2004
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Na wie gesagt er hat vorne und hinten Scheibe und ausserdem wollt ich mir von Brembo ehh ein Sportset holen, also denke ich mir mal müsste das ja ausreichen. Meinte zumindest der Herr der mir den Motor beschafft.
     
Thema: Umbau auf 1.8 T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo 86c 1.8t umbau

    ,
  2. polo 1.8t umbau

    ,
  3. f

    ,
  4. golf 2 1.8t umbauanleitung,
  5. polo 6n 1.8t umbau,
  6. umbauanleitung golf 2 1.8t,
  7. polo 6n 1.8t umbauanleitung,
  8. 1.8 turbo in polo 6n anleitung,
  9. golf2 1 8t umbau,
  10. 1.8t umbauanleitung polo,
  11. 1.8t umbauanleitung,
  12. t3 umbau 1.8t,
  13. polo 86c umbau auf 1.8t,
  14. golf1 1 8t umbauanleitung,
  15. polo 86c umbau 1.8t,
  16. vw 1.8 auf 1.8t umbau,
  17. polo 6n 1.8 t umbau,
  18. 1.8t umbau polo,
  19. vw polo 86c 1 8t umbau,
  20. vw Polo 86c auf 1 8 Turbo umbauen,
  21. golf 1 cabrio mit 1.8 turbo umbau anleitung,
  22. polo 1.8t umbau anleitung,
  23. polo 86c umbauanleitung 1.8t,
  24. golf 1 cabrio 1.8t umbauanleitung,
  25. 1 8t einbauanleitung polo 86c
Die Seite wird geladen...

Umbau auf 1.8 T - Ähnliche Themen

  1. Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4

    Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4: Hallo, Ich habe einen Ersatzmotor für meinen Golf 4 gekauft und er hat keine Klimaanlage. Jetzt passen von der Servopumpe die Schläuche nicht...
  2. 2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem

    2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem: Hallo A6 Fahrer , ich fahre ein A6 4B 2.4L V6 Motork. ARJ ,Riss in der Oelwanne beim Motorhalter Vorne.Motor hat 333000 KM Einfach einen neuen...
  3. Golf 3 1.8 90 Ps umbau auf 2.0 16V 9A

    Golf 3 1.8 90 Ps umbau auf 2.0 16V 9A: Hallo Leute Bin Chris 40 Jahre alt und möchte einen Passat 35i 16V schlachten und den Motor in ein Golf3 1.8 90Ps einbauen Gibts da irgendwie...
  4. T3 zum Wohnmobil umbauen

    T3 zum Wohnmobil umbauen: Hallo Ihr lieben, Ich habe mir vor ein paar Monaten einen alten, aber im sehr guten Stand, VW T3 gekauft. mei Plan ist es, ihn zu einem...