Umbau 4/100 Auf 5/100 Fragen

Diskutiere Umbau 4/100 Auf 5/100 Fragen im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Ich brauche Hilfe beim Umbau von 4/100 auf 5/100er Lochkreis. Welche Teile braucht man dafür? Nur die Bremsanlage (Scheibe und Sattel) oder...

  1. #1 MM_Vento, 14.05.2003
    MM_Vento

    MM_Vento Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich brauche Hilfe beim Umbau von 4/100 auf 5/100er Lochkreis.
    Welche Teile braucht man dafür? Nur die Bremsanlage (Scheibe und Sattel) oder die gesammte VR6 Achse?
    und 2. hinten hab ich noch Trommel-Bremse .... wie funktioniert da der Ubau auf 5/100er Lochkreis und VR6 Bremse?
    Und die letzten Fragen: Sind die GTI Bemse und die VR6 Bremse identisch? Wie klappts mit dem ABS (jetzt hab ich noch keins)




    Vielen Dank im Voraus für Antworten.

    MfG Marius
     
  2. #2 FRank-GTI, 15.05.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    also wenn es dir nur um 5loch geht, dann schau mal bei www.timms-autoteile.de nach, dort gibts radnarbenadapter..........

    wenn du doch komplett umbauen willst, dann sag auch bescheid....
     
  3. #3 aGolffahrer, 19.05.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    meine Empfehlung...
    wenn dann tausch auch die Achsen komplett........

    am besten die Plusachse...erkennst am schief im Radlager sitzenden Traggelenk....

    bzgl ABS...dazu mußte deinen HBZ mit wechseln und den kompletten ABS Kabelbaum verlegen...
    viel Spaß

    Grüße aus Bayern
     
  4. #4 MM_Vento, 20.05.2003
    MM_Vento

    MM_Vento Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.

    Natürlich will ich diesen Umbau nicht nur wegen Felgen machen, die 5/100er Lochkreis haben, sondern auch wegen der besseren Bremsanlage. ABS brauch ich nicht unbedingt und das Plusfahrwerk will ich auch nicht einbauen, weil ich für mein jetziges schon ein H&R Gewinde habe....

    Kann man denn nicht eigendlich nur die Bremsscheiben und die Sättel tauschen von nem VR6 Modell? oder ists komplizierter? Ich brauch doch nicht gleich die ganzen Achsen, mit Federbeinhalterung und Allem? oder?

    mfG Marius
     
  5. #5 MM_Vento, 20.05.2003
    MM_Vento

    MM_Vento Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gerade mal in meinem "Jetzt helf ich mir selber" Buch nachgesehen und da siehts so aus (S. 123), dass man quasi nur Radnabe, Zahnscheibe für ABS Drehzahlfühler und Bremsscheibe sowie Bremssattel mit Halterung auswechseln müsste... kann das sein?
     
  6. #6 aGolffahrer, 21.05.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    servus,
    bzgl. H&R Gwinde-Fahrwerk...das paßt auch mit der Plusachse...

    ob die Sache alle so passen wie du meinst kann ich die ausm Stehgreif nicht sagen...
    aber es kann sein das du dann den Stabi und die Querlenker auch wechseln mußt wenn du die Radnabengehäuse vom VR6 nimmst

    die sind anders

    Grüße aus Bayern
     
Thema: Umbau 4/100 Auf 5/100 Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radnarbenadapter

    ,
  2. Vw Golf 2 auf 5er lochkreis umbauen

    ,
  3. passat 35i lochkreis umbauen

    ,
  4. passat 35i auf 5100 umbauen,
  5. golf 2 lochkreis umbauen,
  6. 4 100 auf 5 100,
  7. audi b4 lochkreis umbau,
  8. golf 2 umbau auf audi lochkreis,
  9. passat 35i umbau auf 5/100,
  10. golf 2vr6 handbremsseil länge,
  11. lochkreis golf2 umbau,
  12. girling g60 5 loch umbau audi 80 b4 tdi,
  13. lochkreisumbau passat 35i,
  14. 4 100 5 100 umbauen,
  15. golf 1 umbau 5/100,
  16. golf 2 auf 5 loch umbauen,
  17. golf 2 VR6 umbau Handbremse Passen nicht,
  18. vw golf 2 umbau auf 5* 100,
  19. bremse aufrüsten golf 3 4*100,
  20. Golf 2 VR6 umbau handbremse passt nicht welche länge,
  21. golf 2 bremsen umbauen auf 5/100,
  22. lochkreis golf 2 umbauen,
  23. bremsen 35i 2.0 auf vr6 umbauen,
  24. audi 80 b4 lochkreis umbauen,
  25. golf 3 ohne ABS umbau auf lochkreis 5*100
Die Seite wird geladen...

Umbau 4/100 Auf 5/100 Fragen - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zu meinem Audi (Geräusche +Umbau Sitze)

    Ein paar Fragen zu meinem Audi (Geräusche +Umbau Sitze): Hallo ich brauche mal ein wenig Hilfe. Ich habe seit kurzen einen A4 er hat knapp 130t Kilometer runter. Ich habe jetzt schon viel über die...
  2. Umbau von Derby fast fertig ?Letze Fragen!

    Umbau von Derby fast fertig ?Letze Fragen!: Hallo mein Derby ist fast fertig es muss nur noch das 2F Amaturenbrett rein und neue Bremsen drauf un dann zum Tüv!!Kann ich auf die ATS 7x13 ET...
  3. Cabrio Umbau WICHTIGE FRAGE!?

    Cabrio Umbau WICHTIGE FRAGE!?: Servus! Mich würde mal interessieren ob es möglich ist das 93er Audi 80 Cabrio mit der aktuellen Frontpartie des A4 Cabrios zu kreuzen. Hat...
  4. !!!Umbau-Fragen!!!

    !!!Umbau-Fragen!!!: Hi, mal an unsere Spezialisten, was meint ihr, wieviel arbeit und kostenaufwendig wären folgende Umbauten am Vento: -Golf 3 Front -Golf 3...
  5. Fragen zu Umbau auf Girling G60 Bremse

    Fragen zu Umbau auf Girling G60 Bremse: Hallo, ich habe vor, mir in meinen Audi 80 B4 Tdi die Girling G60 Bremse einzubauen. Muß ich dazu den Hauptbremszylinder und/oder den...