4/100 auf 5/100 Bremsumbau am G2 - Handbremse - Sonstiges

Diskutiere 4/100 auf 5/100 Bremsumbau am G2 - Handbremse - Sonstiges im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hi, Wir planen den Umbau von 4/100 auf 5/100 bei Golf 2. Der Golf 2 hat hinten Trommeln. Wir wollen die Bremsanlage vom VR6 Passat 35i...

  1. #1 Thorsten_Schmid, 04.07.2003
    Thorsten_Schmid

    Thorsten_Schmid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Wir planen den Umbau von 4/100 auf 5/100 bei Golf 2. Der Golf 2 hat hinten Trommeln.
    Wir wollen die Bremsanlage vom VR6 Passat 35i verwenden, da wir so einen demnächst bekommen. Jetzt ein paar Fragen:

    Was kann alles vom Passat verwendet werden, was muss vom Golf 2 oder Golf 3 verwendet werden. Oder kann man alles vom Passat übernommen werden?

    Passt das alles ohne große Veränderungen?

    Wie sieht es mit der Handbremse aus? Muss ja anders sein, da die Handbremse von den Trommeln nicht für die Schieben übernommen werden kann. Kann man da auch die Passat Teile verwenden? Oder welche sonst?
    Kann man die Passat-Teile evtl. kürzen, damit sie passen?


    Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
     
  2. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst Dich berruhigt im VW-Regal älterer Baujahre bedienen, da kannst Du so einiges adaptieren.
    Die Handbremsseile wirst Du neu brauchen und den Rest kannst Du von Fast jedem Scheibengebremsten VW nehmen.

    Ist aber nicht so schlimm....viel Erfolg!
    [​IMG]
     
Thema: 4/100 auf 5/100 Bremsumbau am G2 - Handbremse - Sonstiges
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vr6 bremse hinten auf 4 100

    ,
  2. welche handbremsseile vr 6 umbau

    ,
  3. handbremsseil golf 2 vr6

    ,
  4. golf 2 vr6 welche handbremsseile,
  5. golf 2 trommel 5100,
  6. welche handbremsseile golf 2 vr6,
  7. vw passat 35i 2.0 umbau bremse hinten,
  8. golf 2 vr6 umbau welche handbremsseile,
  9. golf 2 umbau 5100,
  10. golf 2 vr6 mit passat handbremse,
  11. vw golf 5 handbremse,
  12. Golf 2 Vr6 umbau handbremse,
  13. PKW umbau auf Handbremse,
  14. handbremse golf 5,
  15. pASSAT HANDBREMSEIL KÜRZEN,
  16. umbau 4/100 auf 5/100,
  17. 4/100 auf 5/100 umbau
Die Seite wird geladen...

4/100 auf 5/100 Bremsumbau am G2 - Handbremse - Sonstiges - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8L nach Tausch Bremssattel hinten keine Handbremse mehr

    Audi A3 8L nach Tausch Bremssattel hinten keine Handbremse mehr: hallo leute, habe nach dem Tausch des Bremssattels hinten keine Handbremse mehr. Wer kennt das Problem bzw. wie kann ich es beheben. Danke
  2. Frage zur elektronischen Handbremse

    Frage zur elektronischen Handbremse: Hallo. Kann mir jemand bitte weiterhelfen: Wenn man an einem Berg oder Hang parken möchte, muss doch das rote A an sein, verstehe ich das...
  3. Elektronische Handbremse Passat CC

    Elektronische Handbremse Passat CC: hallo weis einer rat meine elektronische Handbremse bei meinem passat cc funktioniert nicht mehr richtig man muss mehrmals drücken damit sie...