trommelbremse wechseln...

Diskutiere trommelbremse wechseln... im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; erstmal hallo alle zusammen ich erhoffe hier hilfe von euch erhalten. naja mein problem ist folgendes, hab nen polo (bj. 86) und nicht wirklich...

  1. funk

    funk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    erstmal hallo alle zusammen ich erhoffe hier hilfe von euch erhalten.

    naja mein problem ist folgendes, hab nen polo (bj. 86) und nicht wirklich ahnung vom auto, ich muss langsam bei meinen polo hinten die trommelbremsen die beläge wechseln ich weis aber nciht genau wie ich das anstellen soll.

    und weis einer zufällig wie teuer das ganze werden kann oder lohnt es sich vielleicht die trommelbremsen rauszunehmen und scheibenbremsen einzubauen wenn dies überhaupt möglich ist.

    wäre euch sehr dankbar fuer hilfe.

    wenn ihr noch irgend welhe daten haben wollt dann sagt bescheid.
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    also auf scheibenbremse umbauen ist möglich, aber aufwendig, da du Golfteile verwendest. Dadurch ist das ganze schwer eingetragen zu bekommen.
     
  3. funk

    funk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    naja das is egal aber wie sieht jetyt das ganze aus wenn ich die beläge von der trommelbremse wechseln will muss ihc da was beachten oder sonst was .

    wenn es geht ein paar tipps ... [​IMG]
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    na auf jeden Fall solltest du dir ein "jetzt helfe ich mir selbst-buch" zulegen!
    und um erstmal zu sehen wo rauf du dich ein läßt, schau dir bitte diesen Linkan...
    Ist zwar auf G2 bezogen, aber ähnelt stark dem Polo!
     
  5. #5 meistercarlos, 08.10.2003
    meistercarlos

    meistercarlos Gast

    hi.

    also ich würd an der bremse nix rumschrauben wenn du keine ahnung hast und nurn buch. sollte wenigstens einer dabei sein ders schoma gemacht hat, oder kumpel wo mechaniker ist.

    naja. muss jeder selber wissen.

    goog luck

    mfg roland
     
  6. #6 Nauthiz, 10.10.2003
    Nauthiz

    Nauthiz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich auch sagen!!
    Es sollte wirklich jemand dabei sein, der was davon versteht, weil man da auch mit Buch vieles falsch machen kann!
     
  7. #7 VWPimpo, 13.10.2003
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wollte bei meinem 6N evtl auch die bremsen hinten selber machen, hab dann so´n buch geschenkt bekommen und muss sagen, da stehen viele gute tipps drin aber auch viele sachen wo man als normal sterblicher ohne spezialwerkzeug und fachvokabular einfach nicht durchsteigt (musste z.b. tankgeber ausbauen und hatte erst kein plan wie hat dann ne dreiviertelstd. gedauert obwohl es sonst 5 minuten dauert) außerdem habe ich mir überlegt, dass die bremsen so ziemlich das wichtigste teil am auto sind und überleg ma du fährst autobahn und die bremsen gehen nicht... mir persönlich isses zu gefährlich... [​IMG]

    Ansonsten sollte n kompletter wechsel der beläge bei meinem 6N vorne und hinten mit allen Arbeits- und Materialkosten um die 180€ kosten... is eigentlich noch nicht soooo krass.
     
  8. #8 chikota, 23.11.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    habe mir auch ein buch besorgt, bremse vorne , beläge und scheiben wollte ich selber machen. also, wenn ich das nicht gelernt hätte damals, dann lieber die finger weg. das buch ist nicht für anfänger gemacht. [​IMG] nimm einen kumpel mit der was davon versteht und schau dir die handgriffe ab, wie ein lehrling im ersten lehrjahr. [​IMG]
     
Thema: trommelbremse wechseln...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n trommelbremse wechseln

    ,
  2. polo 9n trommelbremse wechseln

    ,
  3. audi a2 bremsen hinten wechseln

    ,
  4. polo 86c bremsen wechseln hinten,
  5. trommelbremse polo 9n wechseln,
  6. trommelbremse polo 6n wechseln,
  7. vw polo trommelbremse wechseln,
  8. polo 9n bremsen hinten wechseln,
  9. polo 6n bremsen hinten wechseln,
  10. trommelbremse wechseln polo 6n,
  11. polo trommelbremse wechseln,
  12. polo 86c trommelbremse wechseln,
  13. bremsbacken wechseln polo 6N,
  14. polo 6n bremse hinten wechseln,
  15. polo 9n trommelbremse öffnen,
  16. polo 9n trommelbremse zerlegen,
  17. vw polo 9n trommelbremse wechseln ,
  18. polo 6n trommelbremse ausbauen,
  19. f,
  20. polo 6n bremsen wechseln,
  21. polo 6n bremsbacken hinten wechseln,
  22. polo 6n trommelbremsen wechseln,
  23. polo 6n trommelbremse öffnen,
  24. trommelbremse wechseln polo 9n,
  25. audi a2 trommelbremse wechseln
Die Seite wird geladen...

trommelbremse wechseln... - Ähnliche Themen

  1. Trommelbremse hinten erneuern

    Trommelbremse hinten erneuern: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem: Ich habe bei meinem Polo die Bremsbeläge hinten gewechselt (Trommelbremse). Seitdem läßt sich die Handbremse...
  2. Anleitung für Trommelbremse

    Anleitung für Trommelbremse: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Bis jetzt habe ich die Bremsbeläge bei der HA immer in ner Werkstatt machen lassen. Nu möchte ich es...
  3. trommelbremse lackieren

    trommelbremse lackieren: .hi leute ich habe eine vw jetta gl und möchte hinten meine trommelbremsen ein wenig vom rost befreien bzw mit rotem sprühlack lackieren, genauso...
  4. rostige Trommelbremse

    rostige Trommelbremse: Hi weiss einer voin euch wie ich ohne große arbeit eine Trommrlbremse wieder einigermaßen hübsch bekomme, sprich alse den Rost wegbekomme?? mfg...
  5. Trommelbremse auf Vr6 Brems Anlage???

    Trommelbremse auf Vr6 Brems Anlage???: Mich würde interessieren, was ich ändern muss, wenn ich die Bremsanlage von meinem Golf 3 (GL Bj. 1993, 66 KW, vorne 238x12mm hinten trommeln) auf...