Tieferlegung Golf 1 Cabrio

Diskutiere Tieferlegung Golf 1 Cabrio im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, was würde ehe machen? Ich möchte mein Golf 1 Cabrio Tieferlegen. So ca. 40mm. Reichen nur neue Feder oder sollte man lieber ein...

  1. #1 www.vwtreff.net, 14.09.2004
    www.vwtreff.net

    www.vwtreff.net Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    was würde ehe machen? Ich möchte mein Golf 1 Cabrio Tieferlegen. So ca. 40mm. Reichen nur neue Feder oder sollte man lieber ein komplettes Fahrwerk nehmen. Welche Fahrwerk wäre gut und günstig?

    Gruß Maik
     
  2. #2 Emperor, 14.09.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    40mm ist das maximum, was man noch ohne neue Dämpfer machen kann. Besser ist aber mit Sicherheit ein komplettfahrwerk, wo die Dämpfer dann auf die Tieferlegung abgestimmt sind.

    Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet z.B. FK. Hab jetzt seit 1 1/2 Jahren ein 60/40 Fahrwerk von denen drin und keine Probleme damit.
     
  3. #3 Audi-Power, 15.09.2004
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da du ein Golf 1 Cabrio hast, werden die Stoßdämpfer nicht mehr die neusten sein, somit würde ich eher zu einem Komplettfahrwerk raten. Wie Emperor richtig schon gesagt hat, ist dann auch die Abstimmung besser.

    Gruß Audi-power
     
  4. #4 gomora04, 15.09.2004
    gomora04

    gomora04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab selber mal 40 Federn in ein I cabrio eingebaut.
    War der Horror absolut Hart die Karre ist nur am hoppeln.
    Kann nur ein Gewinde Fahrwerk empfehlen. Gewinde auch hinten und keine nuten Verstallung, kann man feiner höher stellen falls er schleift.
    Mußt nur darauf achten das die Reifen nicht am Dämpfer schleifen,
    abhilfe spurverbreiterung.
     
Thema:

Tieferlegung Golf 1 Cabrio

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Golf 1 Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Golf IV Tieferlegung

    Golf IV Tieferlegung: Hi, und zwar wollte ich mir ein Sportfahrwerk in meinen Golf IV einbauen und wollte euch mal fragen wie tief ich es höchstens machen könnte (also...
  2. Golf IV - Tieferlegung - Stabiproblem

    Golf IV - Tieferlegung - Stabiproblem: HALLO, werde meinen 4er jetzt tieferlegen. Jetzt hab eich schon von vielen gehört das dies nicht so einfach ist da ab einer bestimmten Tiefe der...
  3. Tieferlegen Golf 3 CL

    Tieferlegen Golf 3 CL: Ich hab einen 3er Golf CL mit 60 PS Alles Standart, bis auf kleinigekeiten Wollt jetzt mal fragen was so möglich ist wenn ich den etwas...
  4. Golf III Tieferlegung

    Golf III Tieferlegung: Hi, suche ein Fahrwerk bzw, Federn für meinen Golf III, will aber dadurch nicht eingeschrenkt sein, dh dass er aufsitzt oder langsam über...
  5. Golf III GTI Tieferlegen

    Golf III GTI Tieferlegen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, hab mich vorher erst angemeldet. Der Grund liegt darin dass ich seit neuestem Besitzer und Fahrer...