Tieferlegen Golf 3 CL

DrDiablo

Erfahrener Benutzer
Beiträge
85
Ich hab einen 3er Golf CL mit 60 PS
Alles Standart, bis auf kleinigekeiten
Wollt jetzt mal fragen was so möglich ist wenn ich den etwas tieferlegen will.
Was ist besser mit 40/40 oder 60/40?
Die komplette Federung ist Standart und hat nu 73000 km drauf.
Was könnt ihr so empfehlen? und was würde das Kosten?
Ach ja Sommer Felgen sind 15 /195/50
Das ganze soll noch Alltagstauglich bleiben
wink.gif

Ists besser nen Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk?
 
Moin

Also ich würde auf jeden Fall 60/40 einbauen. Mit 40/40 hängt der Golf hinten so. Sieht sch**** aus. 60/40 bekommst Du bei Ebay schon für 180 Euro neu und damit kommste auch noch überall rüber. Wenn das dann 2 Jahre hält, hats sein Geld verdient. Und Gewinde kannste Dir so einstellen, wie Dus willst. Köst aber bestimmt wenigstens das doppelte und mehr.

Mein Tip: 60/40 (Hab im Vento 60/40 von H&R drin)
 
Würde 60/40 nehmen ist vom Verhalten her sportlich straff, Gewinde ist was für Freaks als Normalfahrer in einem 60 PS Golf braucht man das net!
 
Hab beim ATU nen Angebot
Komplett Fahrwerk von PowerTech für 250 euro, hinten und vorne 55 mm.
der typ würde das mir privat für 120 euro einbauen, kumpel für 100 euro.
Was haltet ihr davon?
 
Ich empfehle dir auch ein 60/40 Fahrwerk. Da kommt man eigentlich noch überall lang (ok, kein Waldwege mehr
biggrin.gif
) und sieht an einem 3er einfach vorteilhafter aus.
Nur bitte keinen "NoName billigmist" von ebay nehmen. Da hast du hinterher nur lauferei.
 
Würde 60/40 nehmen und wie Emperor schon gesagt hat keinen billig Zeugs von eBay!!!!!!!!!!!!

Für 250€ bekommst du schon ein gutes Sportfahrwerk!
smile.gif




cYa
 
Sind die PoweTech für 250 € jetzt gut?
Kann ich dir evtl. auch selber einbauen? oder ist das schwierig? mit einem Wagenheber? den Schlüssel könnt ich von jemanden bekommen den man braucht zum ab und hin machen.
 
Also, die Powertechfahrwerke sind in Ordnung! Ist zwar keine Vergleich zu KW, Fk usw. aber für das Preis-Leistungsverhältnis sind sie echt gut!
Selbst Einbauen ist beim 3er eigentlich kein Problem! Brauchst nur ne etwas angeschliffenen Maulschlüssel, der vorne in den Dom hineinpasst! Sonst ists easy! Empfehlung von mir, falls du sowas noch nie gemacht hast: Jetzt helf ich mir selbst- Buch! Kann man immer gebrauchen, auch für Kleinigkeiten!

Gruß André
 
ich hatte tatsächlich mal das powertech fahrwerk in 55mm tieferlegung von atu in meinem polo. das war sowas von hart, dass es dann bald wieder rauskam. ich hatte 0,0mm federweg!! das war absolute scheisse! aktuell bin ich am FK High Tec interessiert, da es recht komfortabel sein soll und Top Qualität sein soll mit Sachs Dämpfern.
 
Der Einbau sollte kein Problem sein, brauchst nur das passende Zubehör! und ein bisschen Kraft!
wink.gif




cYa
 
naja, so hart war das ding jetzt auch mal net! also mein FK ist härter! Das High-Tech hat aber konis drin! Und das ist richtig hart! Ist auch härteverstellbar! Quasi es gleiche wie KW2!
Einbau ist aber wirklich simpel! Was für "Spezialwerkzeug" soll man da brauchen? Außer vielleicht für das Federbein im Dom zu lösen!

Gruß André
 
Ein Federspanner wäre noch empfehlenswert.
biggrin.gif
Hat ja auch nicht jeder daheim.
 
Ein Federspanner wäre noch empfehlenswert.  Hat ja auch nicht jeder daheim.

ach gottchen...so'ne feder flitzt ne weile durch die bude... aber irgendwann is auch wieder ruh
biggrin.gif


im ernst: hab schonmal ne "frei-fliegende" feder er- bzw überlebt.... ich sach nur DECKUNG !!!!!!!!!!!! das knallt ordentlich ....
 
mit den Federn sollte man wirklich aufpassen, die haben manchmal den drang durch die Gegend zu fliegen!
biggrin.gif


Am besten hilft dir jemand beim einsetzen!


cYa
 
die vom golf hat keine Vorspannung! Hab mir damls auch die abenteurlichste Kobnstruktion gebaut, mit Schraubzwingen und so, weil ich keinen Spanner hatte! Als sich die Schraube aufhatte,ist die Zwinge abgerutscht, und die Feder ist ca. 1cm länger geowrden
tongue.gif
Sollte man aber nicht nachmachen! Die Federn vom Sportfahrwerk hingegen (abgesehen vom Gewinde) sind schon etwas vorgespannt! am besten zu zweit! Einer stützt sich drauf, der andere schraubt die Mutter drauf!

Gruß André
 
Wie ist des dann wenn man ein Sportfahrwerk drin hat bei Ebay liest man öfters wenn das Fahrzeug beladen wird muss man Clips einsetzten?? Ist das bei jeden so oder nur bei manchen?
 
Die Clips sind Federbegrenzer damit die reifen nicht am Kotflügel scheuern ! Die Clips Federbegrenzer kann man auch wechseln wenn das Fahrwerk eingebaut ist sind ca 1cm Dick vorteil gegen den anderen Federbegrenzer sind, ist das Fahrwerk eingebaut muß du das Fahrwerk auch wieder ausbauen !
 
Hmm also ich hab in meinem 3er ein Weitec Gewindefahrwerk drin!!
un bin damit bisher gut zufrieden!!
Vorallem kannst da hoch un runterkurbeln wie de willst!!
naughty.gif
 
Ein Bekannter hat in seinem IIIer Golf auch ein Gewinde von Weitec drin.

Vonner Härte her hält es sich in Grenzen. Sportlich straff, aber nix im Vergleich zu meinem FK Königsport... Aber bei mir ist das ja eh sone Sache für sich, mit meiner Hoppel-Bude...
tongue.gif
 

Ähnliche Themen

Verkaufe Golf 4 1.8T Highline

Chromfelgen Komplettsatz CR SPA Realchrom Echtchrom in 8,5 x 18 ET 35 LK 5 x 100

Schlachte Golf 3 mit vielen Extras!!!!! Massig Tei

Golf 3 GTI Edition VR6

Große LAgerräumung! VW Golf 2+3 Polo2+3 Vento Passat Sirocco

Sucheingaben

Federbegrenzer Golf 3

,

3er golf tieferlegen kosten

,

sportfedern golf 3 hart

,
golf 3 tieferlegen einbaukosten
, golf 3 tieferlegen zu hart, tiefergelegte golf 3, tieferlegung mit powertech fahrwerk polo, golf 3 tieferlegung was ist noch alltagstauglich, günstige tieferlegung für golf 3 cl, golf 3 cl sportfedern, welche Teile austauschen beim tieferlegen golf3, federbegrenzer a3, Golf III federbegrenzer, audi a6 federbegrenzer, golf 3 federbegrenzer, golf 3 Tieferlegen aber nicht härter machen welche Federn ?, kfz federbegrenzer, audi a6 4f federbegrenzer, golf cl 3er, golf 3 ohne federspanner mit schraubzwingen, vw cl tieferlegung
Zurück
Oben